Kapitel 19

5 3 0
                                    

,,Sag mir die Wahrheit Narius oder deine Frau stirbt!", sagt die Frau höhnisch.

,,Wie ist dein Name Hexe?", fragte Narius sie.

,,Ach wo bleiben meine Manieren, ich bin Fenra. Ich habe dich als wir Kinder waren beobachtet. Du hast an Lavea geklebt wie ein Kaugummi an einem Schuh. Was ist so toll an ihr, dass sie jeder haben will?", Fenra wirkt eifersüchtig.

Narius kriegt langsam wieder Luft ,,Was so toll an ihr ist? Sie lässt sich nicht manipulieren, sie setzt ihren Willen durch und wenn es sein muss, stirbt sie dafür aus freien Stücken. Nicht wie ihr, die Jahre lang manipuliert werdet und nicht mehr wisst, was Wahrheit und Lüge ist", sagt Narius mit einem Unterton.

Der Mann nebenan nimmt ein Messer in die Hand ,,Du kleines Miststück, findest du nicht das du langsam reden solltest?", dabei hält er das Messer an ihren Oberschenkel.

Lavea sagt nichts und konzentriert sich weiter.

Der Mann verliert die Geduld ,,Das Schöne ist Lavea, ich darf alles mit dir anstellen, was ich möchte, Foltern, Vergewaltigen, euch zwei auseinanderreißen und sogar töten".

Lavea reagiert nicht ein bisschen darauf, was er sagt.

So sticht der Mann mit dem Messer in ihren Oberschenkel.

Lavea schreit so laut, dass es jeder im Schloss hören kann.

Narius wird nun richtig sauer und seine Augen fangen an zu leuchten.

Fenra weicht zurück und versucht Hilfe zu holen, kurz darauf ist sie Ohnmächtig.

Narius geht in den Nebenraum.

Als der Mann das merkt, nimmt er ein Schwert und versucht, Narius damit zu töten ,,Telki mein lieber alter Freund, weißt du nicht, dass man einer Frau so etwas nicht antut?".

Narius macht eine Bewegung mit der Hand und Telki wird gegen die Wand geworfen.

Er kniet sich vor Lavea hin ,,Ich zieh es raus, kann aber weh tun Schatz".

Lavea kriegt nichts mit und so zieht Narius das Messer raus.

Sie schreit nochmal auf.

Narius gibt ihr einen Heiltrank und nimmt sie auf den Arm.

Fenra kommt wieder zu sich ,,Fei over dem Vinden", eine Art Tornado kommt auf die zwei zu und wirft sie gegen die Wand.

Telki kommt auch wieder zu sich ,,Binder henne opp", eine Pflanze kommt von oben hinab und fesselt die beiden.

Lavea ist ohnmächtig und Narius versucht sich zu befreien.

Da packt Telki ihn am Hals ,,Weißt du was ich an dir gehasst, nein immer noch hasse?", fragte er Narius.

,,Das du derjenige bist, der Lavea abbekommen hat und du sie nicht einmal beschützen kannst", man sieht, wie viel Hass in Telki steckt.

Narius versucht, ruhig zu bleiben und seine Kräfte zu sammeln. In Gedanken redet er mit Lavea.

Lavea bewegt sich nicht, doch sie spricht einen Zauber aus.

Narius ruft seinen Phönix zu sich ,,Jetzt Schatz!", sagt er in Gedanken zu ihr.

Sie wird zu einer Flamme und schließlich zu einem Phönix.

Die Hitze ist für Fenra und Telki unerträglich.

Ihr Phönix lenkt draußen die Magier ab.

Narius setzt sich auf Lavea's Rücken, sie breitet ihre Flügel aus und nimmt kurze Hand Fenra mit.

Sie fliegen aus dem Schloss raus.

Die Jäger nehmen sofort die Verfolgung auf. Einer von ihnen wirft einen Speer der Lavea direkt am Flügel trifft. Lavea versucht alles, um nicht unsanft zu landen.

Sie verliert zu viel Blut, sie stürzen mitten in einem Wald ab.

Narius legt auf alle Drei sofort einen Unsichtbarkeitszauber, ohne auch nur einen Spruch sprechen zu müssen.

Die Magier der Schule fliegen vorbei.

Fenra kommt langsam zu sich.

Narius verpasst ihr einen Schlag so, dass sie Ohnmächtig bleibt.

,,Schatz bist du soweit in Ordnung?", er nimmt dabei Lavea's Arm.

,,Es tut nicht mehr so weh, doch es ist eine durchgehende Wunde. Ich habe schon einen Heiltrank genommen, sollte gleich heilen", Lavea lehnt sich bei Narius an die Schulter.

Narius streichelt sie ein wenig am Rücken.

Der Heiltrank beginnt zu wirken, das Loch im Arm wird immer kleiner.

Lavea steht auf und Narius tut es ihr gleich.

,,In der Nähe ist ein Portal, das können wir nutzen",sagt Lavea.

Narius geht zu Fenra und packt sie sich auf die Schulter.

Sie gehen in Richtung Portal.

,,Was werden wir mit Fenra machen Schatz?", fragte Narius Lavea

,,Weißt du denn nicht mehr Liebling? Sie ist die Enkelin vom Schulleiter", Narius ist überrascht, dass Lavea es noch weiß.

,,Ich will sie gegen Maila eintauschen, sodass sie uns in Ruhe lassen", redet Lavea weiter. ,,Ich hoffe das funktioniert Schatz", Narius klingt beunruhigt.

Am Portal angekommen, brennt Lavea ihre Runen ein ,,Das hoffe ich auch Liebling. Apne deg Slev".

Das Portal öffnet sich und siegehen durch.

Das Vermächtnis der SchwarzblüterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt