Am nächsten Tag werden Arog und Lavea von den Feen geweckt. Sie tanzen und springen umher. Arog ist ein Morgenmuffel und knurrt die Feen an. Lavea wird langsam wach und macht sich erst mal, was zu essen.
Gestärkt und mit dem neuen Trank in der Tasche, will sie sich auf den Weg machen ,,Arog komm steh auf, die Sonne scheint schon". Arog gähnt und steht auf.
Lavea setzt sich auf seinen Rücken ,,So alt bist du nun auch noch nicht Arog", sie lacht dabei. ,,Ich bin älter als ihr Meister", gibt Arog zurück und rennt dann zu Gumdar.
Dort angekommen ist er schon fleißig dabei. Lavea nimmt sich ein paar Samen und hilft sofort. Arog legt sich an den Rand und schläft weiter. Es vergehen ein paar Stunden ,,Das sollte reichen", sagt Gumdar ,,Wir werden dir das nie vergessen Lavea, du bist eine gute Magierin".
Lavea wurde etwas rot im Gesicht ,,Eine Hand wäscht die andere Hand, sagen wir so schön", Gumdar lacht ,,Das ist ein sehr gutes Sprichwort". Die zwei unterhalten sich noch ein wenig, bis sie von Arog unterbrochen werden.
,,Meister sie sind hier!". Lavea steht sofort auf ,,Gumdar ich muss gehen, Magier verfolgen mich, wo ist das nächste Portal?". Gumdar steht auf und holt eine Fee ,,Zeig ihr den Weg", sagt er. Die Fee leuchtet so hell, dass man alles in der Umgebung sieht. Lavea springt auf den Rücken von Arog und er rennt der Fee hinterher.
Hinter dem Schrein angekommen, sagt die Fee ,,Das Portale wurde schon sehr lange nicht mehr benutzt, ich hoffe es funktioniert noch", sie huscht weg. Lavea sitzt ab und schaut sich das Portal an ,,Arog du musst mir deine Kraft leihen", Arog machte sich bereit, Lavea zeichnet wieder Runen davor ,,Apne deg Slev". Das Portal rührt sich nicht ,,Arog jetzt!", er richtet ein Energiestoß auf das Portal und es öffnet sich. Lavea folgt ihm.
Die Welt, in der sie ankommen, kommt einer Wüste gleich. Für Arog ist es schwer, durch den Sand zu laufen und auch Lavea stapft vor sich her. ,,Wenn wir es nicht zum nächsten Portal schaffen, wird das ein langer Tag werden" sagt Lavea schon etwas erschöpft.
,,Kannst du uns nicht zum nächsten Portal teleportieren Meister?" fragte Arog hechelnd. Lavea schüttelt den Kopf ,,Ich kenn den Standort von dieser Welt nicht, hier waren wir noch nie. Aber ich hätte nie gedacht, dass eine Wüste so schön sein kann", Lavea bleibt kurz stehen und betrachtet die Landschaft.
,,Schön? Du meinst eher warm", sagt Arog spöttisch. Während sie ziellos durch durch die riesige Wüste wandern, treffen sie auf ein Dorf. Arog staunt ,,Wie können denn hier nur Menschen leben oder sind es überhaupt Menschen, die hier leben?", er denkt über die Frage nach.
,,Finden wir es raus Arog", Lavea geht auf das Dorf zu, sie hat ihren Stab in der Hand. Kurz vor dem Dorf guckt sie sich jede einzelne Hütte genau an ,,Du Arog ich glaube hier lebten mal welche, die Hütten sind alle runtergekommen, man hört weit und breit niemanden reden".
Arog geht ins Dorf ,,Ich werde mich umschauen, vielleicht finde ich ein Versteck für uns", Lavea nickt und geht noch etwas weiter. Sie wartet an einem Brunnen, der schon sehr lange vertrocknet ist.
Arog kommt zurück ,,Ich habe etwas gefunden Meister, steig auf!". Lavea setzt sich auf Arog's Rücken und er geht mit ihr zu einem großen Haus ,,Der Keller ist nicht beschädigt, daher sollten sie uns dort nicht finden".
Lavea steigt ab ,,Ich hoffe es, sie kommen uns jeden Tag näher", sie gehen die Treppen runter. Lavea richtet ihr Zelt auf und macht ein Lagerfeuer an ,,Arog ich werde mich ausruhen, halt so lange Wache". Arog legt sich vor das Zelt ,,Das werde ich Meister".
Ein paar Stunden später fängt Arog an zu knurren, der Boden bebt und Lavea kommt aus dem Zelt ,,Was ist das, sind sie schon hier?". Arog schnüffelt herum ,,Nein sie sind zwar schon in dieser Welt, aber das Beben kommt woanders her. Ich werde mal nachsehen, bleib du hier Meister!".
Lavea setzt sich hin und wartet ,,Manchmal frag ich mich, wieso Arog mich Meister nennt", murmelte sie so vor sich her. Arog kommt zurück ,,Sie kämpfen gegen riesige Würmer, die aus dem Boden kommen. Wir sollten das Portal suchen. Steig auf, es ist, keine Zeit zu verlieren!", Lavea setzt sich auf Arogs Rücken.
Lavea macht große Augen als sie sieht, wie groß die Würmer sind ,,Ohhh wir sollten schnell hier weg, ich glaube einer hat uns gesehen". Arog rennt durch den Sand, so schnell er kann. Immer noch planlos laufen sie durch die Wüste, auf einmal taucht vor ihnen ein Wurm auf.
Arog stoppt aprubt und Lavea fällt von seinem Rücken. Der Wurm schlängelt sich auf die beiden zu, Arog versucht ihn zu beißen, doch der Wurm ist zu flink ,,Wie kann ein so großes Vieh so wendig sein?", schimpfte Arog hinterher.
Lavea steht auf ,,Das...Arog das Portal ich spüre es, es ist unter uns, der Sand muss es über die Jahre verschüttet haben, grab du, ich halte den Wurm auf", Lavea schwingt ihren Stab herum. Bei jeder Bewegung entzünden sich Flammen, doch dem Wurm machen die Flammen nichts aus. Lavea nimmt etwas Sand in die andere Hand ,,Bli en vegg som ble smidd fra ild", der Sand strömt um ihre Füße herum.
Der Sand aus ihrer Hand wird mit Feuer umhüllt, eine riesige Glasmauer baut sich um die Beiden auf. ,,Arog ich weiß nicht wie lange das hält, wie weit bist du?". Arog antwortet vor Erschöpfung ,,Der Sand rutscht immer wieder nach".
Lavea eilt zu Arog ,,Dann verstärken wir mal die Mauer". Durch die Bewegung mit dem Stab fliest der Sand zur Glasmauer und macht sie so immer dicker. Kurz bevor das Portal zu sehen ist, verschwindet der Wurm. Die beiden seufzen vor Erleichterung, Lavea malt ihre Runen und wendet den Zauber an.
Arog sieht sich um ,,Die Jäger Meister, sie wollen das Glas zerstören". Lavea versucht sich zu beeilen, da öffnet sich das Portal. Sie guckt zu den Jägern, einer von ihnen kommt ihr bekannt vor, da packt Arog ihren Arm mit seinem Maul und zieht sie mit durch das Portal.
DU LIEST GERADE
Das Vermächtnis der Schwarzblüter
FantasíaDie junge Feuermagierin Lavea sucht verzweifelt nach einer Möglichkeit, den Fängen der Magierschule zu entgehen. Deren Jäger jagen sie verbissen durch alle Welten. Arog ihr treuer Freund weicht nicht von Laveas Seite. In einem schicksalhaften Moment...