Sie kommen in der neuen Welt an. ,,Sieh nur Arog, wir sind zu Hause", Lavea freut sich sehr, endlich wieder in der Menschenwelt zu sein. ,,Lass uns ein paar Freunde besuchen. Das Portal wurde bei unserem Durchgang zerstört, ich nehme an es war schon zu alt"
Arog grinst ,,Können wir bei Maria anfangen?". Lavea guckt ihn etwas wütend an ,,Wem gehörst du eigentlich Arog, du und deine Maria, ich werde dich noch verlieren, wenn das so weitergeht", sie verschränkt die Arme und guckt Arog nicht mehr an.
,,Aber...aber ihr Kekse sind immer so lecker. Nun sei nicht eifersüchtig, der Vertrag mit dir war mein Wunsch. Du hast mich damals gerettet und ich wollte dir dafür mein Leben geben, also werde ich immer bei dir bleiben Lavea", während Arog das sagt stupst er sie mit seiner Schnauze an.
,,Komm, wir fangen mit Victoria an, sie hat bestimmt wieder Kräuter für dich", ergänzt er mit ruhiger Stimme. Lavea guckt Arog an ,,Du...du hast mich das erste Mal Lavea genannt", sie springt auf und umarmt Arog.
,,Tu das ab jetzt immer Arog, lass das mit dem Meister sein, schließlich bist du älter als ich", sagt sie lachend und gibt Arog einen Kuss auf die Stirn. ,,Los auf zu Maria, damit du deine Kekse bekommst", Arog wedelt mit dem Schwanz und versteckt sich dann in ihren Schatten.
Lavea malt einen Teleportkreis auf den Boden ,,Ta oss med til Verkstedet Maria", der Kreis wird Rot und umhüllt sie mit Feuer.
In der Zwischenzeit glüht in Marias Werkstatt der Teleportkreis.
Maria schreckt auf ,,Jan...JAN sie sind wieder hier!", ruft sie durch die Werkstatt. Sie trägt eine olivgrüne Hose mit Ölflecken darauf, dazu ein graues T-Shirt, wo das Firmenlogo drauf ist. Braune Haare, Kurzhaarschnitt und braune Augen, ihre Hautfarbe ist leicht gebräunt.
Mit einem rums sind Lavea und Arog angekommen. Maria kommt in den Raum ,,Laaaaavea, wo warst du so lange und wie geht es dir, meine Güte bist du verstaubt, nimm erst mal ein Bad, wo ist Arog?".
Lavea kommt nicht dazu eine Antwort zu geben und spricht in Gedanken zu Arog ,,Na los komm raus, sonst gibt sie nie Ruhe". Arog kommt aus ihren Schatten hervor. ,,Da bist du ja Arog, ohhh du bist groß geworden, warte ich hol dir ein paar Kekse. Jan lass Wasser für Lavea ein, sie braucht dringend ein Bad".
Arog läuft Maria hinterher. Während Lavea sich ein wenig Staub abklopft, kommt Jan auf sie zu ,,Soll ich deine Tasche auf das Zimmer bringen?".
Jan ist ein junger Mann, er ist zwei Jahre älter als Lavea und ziemlich schüchtern gegenüber anderen Frauen. Er hat dunkelblondes Haar und grüne Augen.
,,Nein brauchst du nicht Jan, aber du kannst mich begleiten".
Jan nickt und sie gehen zum Zimmer rauf.
,,Ich mach dann mal die Wanne fertig für dich".
Lavea nickt ,,Danke dir", sie geht ins Zimmer und packt erst einmal ein paar Sachen aus. Es hat sich im Zimmer nichts verändert, alles steht noch genauso da wie vor zwei Jahren. Sie macht eine Handbewegung über ihren Stab, dieser verwandelt sich in die Haarspange zurück. Sie zieht ihre Robe aus und nimmt sich ein paar Klamotten aus dem Schrank.
Da klopft es an der Tür ,,Dein Bad ist fertig Lavea, ich werde schon mal Essen kochen, lass dir ruhig Zeit". Lavea zieht sich schnell an und macht die Tür auf ,,Lass mir was zum kochen über Jan. Ich würde gerne mitkochen". Jan nickt und geht dann runter.
Maria und Arog sind in der Küche ,,Lavea badet nun, du solltest auch ein wenig baden Arog, dein Fell ist ganz staubig", Maria guckt Jan böse an ,,Mensch immer, wenn es lustig wird" Maria ist vier Jahre älter als Jan, benimmt sich aber meist noch etwas kindisch. Nur wenn es um die Werkstatt geht, ist sie eine knall harte Chefin.
Arog verschwindet in einem schwarzen Rauch und taucht im Bad wieder hervor. Lavea erschreckt sich, sie zog sich gerade aus ,,Arog! Erschreck mich doch nicht so". Arog grinst und legt sicherst mal vor die Wanne. Lavea steigt in die Wanne ,,Das tut echt gut... so lange ohne Badewanne, da fühlt sich das hier wie Luxus an", sie macht sich lang und genießt es in vollen Zügen.
Etwas später, nachdem Lavea wieder aufgewacht ist kommt Arog dran. Lavea krault ihn durch das Fell, bis das Wasser wieder klar wird. ,,Nun bist du wieder schön weiß", sagt sie.
Arog entfacht kurz seine Flammen und das Fell ist sofort trocken. Lavea zieht sich derweil an.
DU LIEST GERADE
Das Vermächtnis der Schwarzblüter
FantasiDie junge Feuermagierin Lavea sucht verzweifelt nach einer Möglichkeit, den Fängen der Magierschule zu entgehen. Deren Jäger jagen sie verbissen durch alle Welten. Arog ihr treuer Freund weicht nicht von Laveas Seite. In einem schicksalhaften Moment...