Kapitel 36

3 2 0
                                    

Lavea wirft ihr Schwert in die Richtung des Riesen. Als das Schwert den Riesen trifft, geht er komplett in Flammen auf.

Lavea hebt ihre Arme und verwandelt sich in den Phönix. Sie schwingt ihre Flügel immer wieder in die Richtung des Riesen und lässt das Feuer dadurch heißer werden.

Arog rennt durch die Toten und zerfetzt sie, sodass sie den Riesen nicht heilen können.

Meric setzt sich auf seinen Greif und fliegt neben Solara, um von oben die Übersicht zu behalten.

,,Nein meine Toten, was tust du? Hör auf damit du Miststück!", sagt die Stimme.

Als Narius sie hört, zischt er als Nebel dort hin, wo sie lauter wird. Es wird still, die Toten rennen nicht mehr und der Riese fällt in sich zusammen.

Lavea löscht das Feuer und schwingt sich in die Luft.

,,Schatz ich hab ihn", sagt Narius in Gedanken zu seiner Frau.

Lavea landet genau hinter Narius.

Der Nekromant zuckt zusammen ,,Wie...wie habt ihr mich gefunden?", sagt der Nekromant mit zitterden Stimme.

,,Wo ist meine Tochter? Sag es mir lieber, bevor ich mich vergesse", sagt Lavea.

Narius lässt Nebel auf den Nekromanten los.

,,Der Nebel kann mir nichts anhaben. Es ist schwarze Magie genau wie meine", zischt der Nekromant.

Der Nebel kommt dem Nekromanten immer näher, dieser bleibt und versucht, keine Angst zu zeigen. Da spürt der Nekromant, dass der Nebel anders ist als nur etwas schwarze Magie.

Die Schmerzen sind unerträglich für ihn ,,O...Ok hört auf, ich sag es euch, s..sie ist im Keller", Schmerz geplagt zeigt der Nekromant auf die Kellertür. Lavea geht sofort los und holt Maila da raus, neben ihr liegt Victoria.

,,Sie ist schwach Liebling, aber ihr geht es gut. Hol Solara hier her", sagt Lavea in Gedanken zu ihrem Mann. Narius holt den Nebel zurück und lässt Mion den Nekromanten bewachen.

Er schwingt seinen Nebel in den Himmel als Zeichen für Meric und Solara, wo sie sind. Sie landen direkt bei Narius. Solara geht in den Keller und gibt Maila ihre Magie damit sie wieder aufsteht.

Meric ist so wütend, dass er dem Nekromanten mit seiner Faust direkt eine reinhaut. Der Nekromant schreit ,,Was...Was habe ich getan, dass... dass du mich schlägst"

Meric holt aus, um ihm noch einen Schlag zu verpassen.

Narius hält seinen Arm ,,Du hast dich mit den Falschen angelegt. Ein Nekromant, der denkt er könnte es mit Magiern aufnehmen, ohne zu wissen wer sie sind. Hat dir niemand beigebracht, als Nekromant vorsichtig zu sein?", fragte Narius den Nekromanten.

,,Jemand kam hier her, vor gut drei Wochen, er war ganz in Rot gekleidet, selbst seine Haare waren rot. Ich weiß nicht wer er ist, aber er sagt, wenn ich euch hier lange genug aufhalte, dann würde euch die Magie ausgehen und er könnte euch mitnehmen. Er bezahlte mich sogar dafür, es zu machen", sagt der Nekromant mit leiser Stimme.

Meric weiß sofort, wen der Nekromant meint ,,Der Schuleiter, der Großvater von Fenra, aber wie kann er wissen das wir hier sind?"

In den Augenblick kommt Lavea mit Maila und Victoria aus dem Keller raus. Solara trägt sie auf ihren Rücken.

,,Geht es ihnen gut Schatz?", fragte Narius. Lavea nickt ,,Nimmt den Nekromanten mit, ich will mehr erfahren", sagt sie. Sie fliegt mit Solara schon mal zurück zur Werkstatt.

Narius legt dem Nekromanten Ketten aus seinem Nebel um und lässt den Schleier fallen. Arog nimmt ihn ins Maul. Sie machen sich auf den Rückweg.


Das Vermächtnis der SchwarzblüterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt