Kapitel 51

4 2 0
                                    

Sie kommen am südlichen Portal der Stadt Lavadia an.

Arog und Mion gucken sich um, als sie niemanden sehen, verwandeln sie sich in ihre menschliche Gestalt.

Narius holt eine Karte von der Stadt aus seiner Tasche und rollt sie auf ,,Den Infomationen nach ist der Tempel von deiner Mutter in der Nähe vom Schloss. Wir müssen einfach die Hauptstraße folgen", erklärte Narius und zeigt dabei in die Richtung.

Lavea fühlt sich etwas unwohl, beißt aber dann die Zähne zusammen ,,Gut lass uns losgehen, bevor mich mein Mut verlässt"

Arog nimmt Laveas Hand ,,Los jetzt ihr zwei, ich kann es kaum erwarten, mehr zu sehen", er zieht Lavea mit und grinst dabei über beide Ohren.

Narius muss lachen, als er sieht wie unbeholfen Lavea ihm hinterher stolpert.

Auch Mion lacht und rennt dann Arog hinterher, um ihn etwas zu bremsen.

Sie machen sich gemeinsam auf den Weg zum Tempel.

Die Hauptstraße ist so breit, dass man brüllen muss, um jemanden von der anderen Seite anzusprechen.

Plötzlich fliegen mehrere Drachen knapp über die Häuser hinweg.

,,Sie haben Rüstungen an. Sowas habe ich noch nie gesehen. Meinst du wir sollten doch mal mit Maila hierhin reisen? Dann kann Solara sich eine Rüstung aussuchen", redet Narius vor sich her als er zu ihnen in den Himmel schaut.

Lavea bleibt stehen.

Narius bemerkt es nicht, aber Lavea hält ihm am Arm fest, damit er stehen bleibt.

,,Hier ist es", sagt sie fast so leise, dass niemand sie hört.

,,Soll ich zuerst reingehen, oder ist soweit alles in Ordnung bei dir?", fragte Narius mit sanfter Stimme nach und hält Lavea dabei an den Schultern fest.

,,Nein alles gut, lass uns rein gehen", sagt sie zwar etwas zittrig in der Stimme, aber dennoch entschlossen.

Sie gehen zum Tor.

Plötzlich öffnet sich das Tor und ein großer Mann steht vor ihnen ,,Willkommen im Tempel von Lavadia, wo möchten sie hin?", fragte der Mann mit einer tiefen Stimme.

Lavea blickt nach oben ,,Meine Mutter Alraia, ich würde gerne mehr über sie erfahren", sagt Lavea.

Der Mann guckt zu Lavea runter ,,Alraia ist schon sehr lange Tod, aber ihre Schwester kann euch mehr erzählen. Kommt rein, ich bringe euch zu ihr", er macht eine einladene Geste.

Sie treten ein und gehen dem Mann hinterher.

Erst gehen sie durch eine rieseige Halle, die gerade so viel Licht rein lässt, das man noch sieht, wo man hinläuft. Dann ging es eine lange gewundene Treppe nach unten, vor einer dicken Holztür bleibt der Mann stehen und klopft an.

Eine Frau mit roten Haaren macht auf ,,Ich sagte doch, niemand darf mich stören. Was ist denn...", sie hört mitten im Satz auf als sie Lavea sieht ,,Kommt rein", kam nur noch von ihr und geht in den Raum zurück.

Sie gehen in den Raum und der Mann verschwindet.

,,Entschuldigt das Chaos, ich forsche gerade ein wenig herum", sagt die Frau und räumt hastig die Stühle frei ,,Bitte setzt euch", sie zeigt auf die Stühle und setzt sich auf einen Hocker.

Narius und Lavea nehmen platz, Arog und Mion bleiben hinter ihnen stehen.

,,Du siehst jemanden sehr ähnlich, wie heißt du?", fragte die Frau als sie Lavea anstarrt.

,,Ich heiße Lavea und das ist mein Mann Narius", sagt Lavea schüchtern und versucht, den Blicken auszuweichen.

,,Ich heiße Calaera und bin hier die Hohemagierin, also wieso hat der Zauber euch zu mir geführt?", fragte Calaera neugierig.

,,Das war ein Zauber?", fragte Narius dazwischen.

,,Ja ein Zauber, der für Ordnung sorgt. Immer, wenn einer in den Tempel möchte, sieht der Zauber sich die Wünsche von seinem Gegenüber an. Aber aus Höflichkeit fragt er nochmal nach, was die Person denn möchte, damit er nicht so gruselig rüberkommt, falls mal Kinder hierhin kommen", Calaera grinst dabei als sie das sagt.

,,Ich suche nach Infomationen, sie betreffen meine Mutter, Alraia", sagt Lavea zurückhaltend.

Calaera steht plötzlich auf ,,Deine Mutter? Meine Schwester? Aber wie und wann?", stottert sie vor sich her ,,Wenn das wirklich stimmt, dass du ihre Tochter bist, zeig mir deinen Schutzgeist", sagt sie schließlich zu Lavea.

Lavea guckt zu Arog.

Er fühlt sich nicht wohl dabei, aber verwandelt sich in die Wolfsform zurück.

,,Ich meine deinen richtigen Schutzgeist Lavea. Wenn du wirklich ihre Tochter bist, müsstest du einen Drachen haben, so wie jeder Feuermagier einen Feuerdrachen besitzt", sagt Calaera mit einem höhnischen Unterton.

Arog fläscht die Zähne ,,Ich bin viel besser als ein Drache", sagt er gereizt zu Calaera.

,,Das ist mein richtiger Schutzgeist, ich wurde nicht hier geboren und bin auch nicht hier aufgewachsen", erklärt Lavea.

Doch Calaera glaubt ihr nicht und wird wütend ,,Du kommst hier rein, behauptest die Tochter von Alraia zu sein, obwohl sie schon vierundzwanzig Jahre Tod ist. Hast du keinen Respekt?"

Narius steht auf ,,Es reicht", sagt er etwas lauter zu Calaera ,,Weißt du eigentlich, was sie durchgemacht hat? Jahre lang wusste sie nicht mal, dass sie Eltern hat", erzählt er weiter in einen zornigen Ton.

Das Vermächtnis der SchwarzblüterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt