,,Ich habe euch Vier noch nie zuvor gesehen, doch Caitlin... entschuldigt Lavea, du kommst mir bekannt vor. Sind wir uns schon einmal begegnet?", fragte Valerius neugierig.
Lavea nickt nur, antwortet jedoch nicht. Narius steht an Laveas Seite und schreichelt sie ein wenig am Rücken, sodass sie sich beruhigen kann. Arog steht auf der anderen Seite von Lavea und starrt Valerius an.
Der Tanz ist vorbei, Caleara und Darwyn kommen wieder zurück.
,,So folgt mir", sagt Caleara und geht einfach vorraus.
Mion, Narius, Lavea und Arog gehen direkt los. Valerius zögert kurz, sieht Darwyn an, der ihn böse anguckt, daraufhin geht er widerwillig mit.
In einem Raum weit vom Ballsaal entfernt schließt Caleara die Tür ab ,,So dürfte nun wirklich keiner hier hereinkommen, der zu neugierig ist. Bitte setzt euch hin, ich lasse Getränke bringen", sagt sie und läutet eine Glocke.
Narius und Lavea setzt sich auf ein Sofa, Arog und Mion bleiben dahinterstehen. Valerius setzt sich in einen Sessel gegenüber von Lavea und sieht, dass Arog und Mion immer so stehen.
Keine Minute später kommen die Getränke.
Caleara schickt den Butler wieder raus und stellt das Tablett auf den Tisch ,,Greift zu", sie nimmt sich ein Glas und setzt sich in den Sessel neben Valerius.
Niemand nimmt sich etwas zu trinken, im Raum ist eine hohe Anspannung zu spüren.
,,Gut ich fange an. Das Valerius, ist deine und Alraias Tochter, Lavea Caitlin, geboren vor fast fünfunzwanzig Jahren. Ihr Mann Narius begleitet sie, genau wie ihr Schutzgeist Arog und Mion der Schutzgeist von Narius", erklärt sie Valerius und zeigt jeweils auf die betreffenden Personen.
Valerius verschluckt sich, ohne auch nur was getrunken zu haben.
,,Und da bist du dir sicher Caleara?", fragte Valerius verwirrt.
Caleara zeigt ihm die Erinnerung. Sie hat sie aufgenommen, als Lavea sie ihr zeigte.
Valerius schweigt.
Caleara wendet sich Lavea zu ,,Stell deine Fragen, ich versuche sie so gut wir möglich zu beantworten"
Lavea holt tief Luft ,,Wieso wurde ich nicht hier geboren?"
,,Alraia wurde vor dreizig Jahren das letzte mal gesehen. Sie war auf einer Reise, um nach einem seltenden Kraut zu suchen. Dann griff Dylan das Königreich an. Valerius muss Alraia beim Abziehen der Truppen begegenet sein und sie mitgenommen haben. Ich kann es leider nur vermuten, ich sah sie, seit dem Aufbrechen der Reise nie wieder. Dass sie Tod ist, weiß ich nur durch ihren Schutzgeist. Sie lies ihn hier, vor fast fünfunzwanzig Jahren verstarb er plötzlich. Da wusste ich, dass Alraia tot sein muss", erzählte sie voller Überzeugung.
Valerius schweigt noch immer, wird aber sichtlich sauer.
Lavea weiß nicht mehr genau, was sie fragen soll und wird langsam unsicher.
Narius nimmt ihre Hand und stellt für sie eine Frage an Valerius ,,Wieso hast du sie mit zwei Jahren in die Magierschule gegeben Valerius?"
Valerius steht auf und geht Richtung Fenster, in seinem Schatten bewegt sich etwas.
,,Lavea zeig mir deinen Schutzgeist", sagt er mit zorniger Stimme.
Narius will dazwischen gehen, doch Lavea hält ihn auf ,,Arog zeig dich in deiner wahren Gestalt bitte", sagt sie zu Arog.
Valerius dreht sich zu ihnen um und guckt zu Arog.
Arog verwandelt sich in die Wolfsgestalt und stellt sich vor Lavea hin.
,,Ich meine die wahre Größe und Gestalt", sagt Valerius noch zorniger.
Arog fläscht die Zähne. Ihm gefällt es nicht, wie Valerius mit Lavea redet.
Lavea legt die Hand in den Nacken von Arog ,,Nur zu Arog und bleib bitte ruhig", flüstert sie in sein Ohr.
Arog wächst und ist komplett mit blauen Flammen umhüllt.
Valerius grinst Lavea an und guckt dann stinksauer zu Caleara ,,Du willst mich wohl verarschen? Wäre das die Tochter von Alraia und mir, würde sie einen Drachen als Schutzgeist haben und nicht einen daher gelaufenen Wolf"
Wütend geht er auf Caleara zu ,,Zeig mir richtige Beweise als nur so eine billige Erinnerung, die man fälschen kann, verstanden?", sagt er so zornig das Caleara nicht wiederspricht.
Narius fällt die Kinnlade runter.
Arog verwandelt sich zurück in die menschliche Gestalt und Lavea setzt sich mit gespielter Enttäuschung neben Narius hin.
Valerius schnappt sich wütend seinen Stab und verschwindet in Flammen. Caleara ist immer noch geschockt und sitzt wie eingefroren im Sessel.
Narius weiß nicht was passiert ist und fragt Lavea in Gedanken ,,Schatz was war das bitte jetzt?"
Lavea nimmt von Narius die Hand und steht mit ihm auf ,,Caleara, wir danken dir für die Einladung und den Versuch mir eine Frage zu beantworten. Ich muss das erst einmal verdauen, dass Valerius mir nicht glaubt. Wir werden bald im Tempel vorbeikommen, damit wir nochmal reden können", sagt Lavea so enttäuschend, dass es echt rüberkommt.
Caleara nickt nur und öffnet mit einer Handbewegung die Tür ,,Begleitet sie nach draußen", sagt sie noch zu einem Butler.
Der Butler begleitet sie bis zum Tor. Narius versteht immer noch rein gar nichts, was dort drinnen passiert ist.
,,Lass uns ins Gasthaus gehen, ich will aus diesem Kleid raus", sagt Lavea und geht vorraus.
Arog folgt ihr sofort. Mion und Narius sind vor dem Tor und stehen dort, wie angewurzelt.
,,Weißt du was dort drinnen passiert ist Mion?", fragte Narius ihn leise.
Mion schüttelt den Kopf ,,Aber ich glaube, das wird dir Lavea im Gasthaus erklären. Lass uns auch gehen", sagt er dann und versucht Lavea und Arog einzuholen. Narius stolpert kurz und rennt ihnen dann nach.
Im Gasthaus angekommen, zieht sich Lavea im Bad erst einmal um. Die Herren brauchten nicht allzu lang dafür.
Etwas später kommt Lavea aus dem Badezimmer raus und setzt sich auf das Bett.
DU LIEST GERADE
Das Vermächtnis der Schwarzblüter
FantasíaDie junge Feuermagierin Lavea sucht verzweifelt nach einer Möglichkeit, den Fängen der Magierschule zu entgehen. Deren Jäger jagen sie verbissen durch alle Welten. Arog ihr treuer Freund weicht nicht von Laveas Seite. In einem schicksalhaften Moment...