Kapitel 43

4 2 0
                                    

Der Tag ist gekommen.

Narius steht vor dem Altar und wartet auf Lavea. Er ist so nervös, dass er am liebsten im Kreis laufen würde. Meric versucht ihn abzulenken.

In den Augenblick fängt die Musik an zu spielen. Fenra kommt mit Reynir auf dem Arm, der ein weißes Kleidchen anhat, rein und stellt sich vor das Taufbecken.

Maila trägt auch ein weißes Kleid und stellt sich zu Fenra, sie zittert ein wenig vor Aufregung.

Dann spielt ein neues Lied.

Lavea kommt in ihrem roten Kleid den Gang entlang. Narius traut seinen Augen nicht. In Gedanken zu Lavea sagt er direkt ,,Du sieht so wunderschön aus Schatz"

Lavea wird so rot im Gesicht, dass man denkt, das Kleid läuft von alleine. Narius nimmt ihre Hand und lässt sie nicht mehr los.

Der Hohemagier macht zuerst die Namenszeremonie. Er schüttet einen Trank in das Becken.

,,Meric und Fenra, ich frage euch hiermit, wollt ihr euren Jungen gemäß der Gesetze erziehen und ihm durch die Zeremonie den Namen Reynir geben? So legt ihn in das Becken", sagt der Hohemagier und das Wasser färbt sich der Elemente entsprechend.

Meric und Fenra nicken und legen gemeinsam Reynir in das Becken.

Seine Augen leuchten auf.

,,Ein Baum der vom Blitz getroffen wird, ist seine Bestimmung. Er kann beide Elemente beherrschen, meinen Glückwunsch Reynir", der Hohemagier nimmt Reynir aus dem Becken heraus und übergibt ihn Fenra.

Er schüttet den nächsten Trank rein.

,,Narius und Lavea, ich frage euch hiermit, wollt ihr euer Mädchen gemäß der Gesetze erziehen und ihr durch die Zeremonie den Namen Maila geben? So tröpfelt ihr das Wasser auf ihren Kopf", er gibt ihnen eine Schale.

Narius schüttet Maila als erstes Maila das Wasser über den Kopf, dann Lavea. Maila's Augen leuchten so hell, dass die anderen für kurze Zeit nichts sehen können.

,,Helles Licht strahlt über eine Welt, es scheint heller als die Sonnen. Doch wo Licht ist, ist die Dunkelheit nicht weit entfernt. Mehr zeigt die Zeremonie nicht. Maila du solltest jemanden in der Bibliothek aufsuchen, er wird dir und deiner Familie den Weg zeigen. Ich wünsche euch alles Gute", der Hohemagier ist ein wenig abwesend, reißt sich dann aber zusammen.

,,Nichts desto trotz feiern wir heute eine Verbundenheit zwischen zwei Magiern. Sie wollen sich auch vor dem Gesetz verbinden und alle Zeit zusammenbleiben. Trinkt diesen Trank, er wird eure Verbundenheit stärken und somit auch eure Magie. Dann sprecht ihr die Worte: Vi vil vaere koblet for alltid, Vi vil dele alt for alltid, Helt til vi dor", der Hohemagier hält den Trank zu ihnen.

Narius und Lavea nehmen den Trank zu sich. Halten sich an den Händen und gucken sich tief in die Augen.

,, Vi vil vaere koblet for alltid, Vi vil dele alt for alltid, Helt til vi dor", sprechen sie gemeinsam aus.

Ein Bannkreis zieht sich unter ihren Füßen. Der Raum verdunkelt sich.

,,Fra na av er dere to sammenkoblet for alltid", spricht der Hohemagier.

Der Raum wird wieder normal.

Der Bannkreis verschwindet.

,,Das Zeichen, das ihr euch ausgesucht habt, ist eine Kreuzung aus Panther und Wolf. Sie werden als ganzes Gesicht gezeigt, aber nur jeweils das Halbe von einem Tier. Zeigt mir die Stelle, wo ihr euer Zeichen haben wollt", spricht der Hohemagier und holt das Brenneisen.

Narius und Lavea haben sich für die linke Seite am Hals entschieden. Der Hohemagier brennt ihnen das Zeichen ein. Narius und Lavea kämpfen mit den Schmerzen.

,,Und somit habt ihr beide es geschafft, lasst euch los und spürt die Macht des anderen", spricht der Hohemagier.

Bevor sie sich loslassen, küssen die beiden sich. Lavea vergießt eine Träne. Die anderen Springen auf und pfeifen, heulen und schreien vor Freude.

Als die Zwei sich loslassen, geht eine Druckwelle durch den Raum.

,,Liebling ich glaube du....du bist ab jetzt ein... ein richtiger Schwarzblüter. Diese Macht von dir, sie ist überwältigend", sagt sie in Gedanken zu Narius.

Lavea's Augen strahlen Rot.

,,Schatz nicht nur ich bin anders, es scheind ganz so als würdest du endlich deine wahre Natur gefunden haben. Deine Augen hören nicht mehr auf zu leuchten", Narius grinst dabei als er ihr in Gedanken antwortet.

Der Hohemagier kommt aus dem Staunen nicht mehr raus ,,Ihr Zwei müsst mich in meinem Labor aufsuchen, es wird für euch das beste sein"

Bevor sie antworten können, ist der Hohemagier verschwunden. Etwas verwirrt machen sich alle auf den Weg in die Kneipe, wo sie feiern wollen.

Sie feiern bis in die Morgenstunden.

Das Vermächtnis der SchwarzblüterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt