Ein paar Stunden später wacht er wieder auf, er hat fürchterliche Kopfschmerzen und sein Arm tut ihm weh, wo der Stachel des Kugelbohrers ihn getroffen hat.
Das Gegengift hat gewirkt ,,Ich hoffe ich kriege das Vieh nun irgendwie zum Riesen", sagt Narius etwas wütend.
Er packt das Schwert wieder in seine Tasche, nimmt seinen Stab und geht mit ihm durch das Wasser ,,Gi meg din Styrke", das Wasser wird zum Strudel und formt sich schließlich um den Kugelbohrer herum.
Narius geht voran und die Wasserblase samt dem Kugelbohrer folgt ihm.
Wieder beim Riesen angekommen, setzt er das Vieh ab ,,Ich habe getan was du wolltest, nun halte dein Versprechen und hilf mir und meiner Frau", sagt Narius so laut er kann.
Die Felswand bewegt sich ,,Du hast dich als würdig erwiesen kleiner Magier. Ich werde dir den Trank brauen, das wird aber zwei Tage dauern. Sei dir gewiss, dass es Zeit braucht, das Gift von einem Kugelbohrer zu filtern".
Narius versteht die Welt nicht mehr ,,Wieso brauchst du das Gift?".
Der Riese greift nach dem Kugelbohrer ,,Sein Gift ist seine Magie. Er kann es beliebig einsetzten und formen. Ich muss es in einen Manatrank umwandeln, sodass das Gift nicht mehr wirksam ist. Dafür brauche ich das Blut und noch das Knochenmark vom Kugelbohrer" Narius ist erstaunt darüber, was der Riese kann ,,Darf ich dir dabei zu sehen?", fragte Narius daraufhin ganz direkt.
Der Riese stöhnt auf ,,Du hast schon bewiesen, dass du ein Magier bist, der sein Handwerk versteht, aber ich weiß nicht, ob du so einen Trank brauen kannst".
Narius behaart drauf und der Riese gibt schließlich nach.
In den zwei Tagen lernt Narius sehr viel über Tränke brauen und deren Wirkungen.
Der Riese ist sichtlich zufrieden mit Narius und gibt ihm dann den Trank, der die Mana zurückgeben soll.
,,Viel Glück Magier", sagt der Riese. Und so macht sich Narius auf dem Weg nach Hause.
Als Narius das Portal betritt weiß Mion schon, dass er zurück ist.
,,Narius! Lavea sie...sie wird immer schwächer. Selbst Arog geht es nicht mehr gut, seine Mana weicht langsam aus ihm raus".
Narius sagt nichts dazu, sondern rennt gleich ins Haus hoch ins Schlafzimmer. Er gibt Lavea sofort den Trank.
Sie rührt sich nicht ,,Bitte Schatz wach auf, unsere Tochter braucht dich, ich brauche dich!" Narius hält ihre Hand fest und weicht ihr nicht mehr von der Seite.
Arog liegt schlapp an ihren Füßen, seine Flammen sind schon sehr klein und man kann sehen, dass er abgemagert ist.
Es dauert vier Stunden bis Lavea sich plötzlich bewegt ,,Narius!", sagt sie, als sei sie aus einem Albtraum erwacht.
Narius schreckt zusammen ,,Ich bin hier Schatz!", sagt er direkt zurück.
Lavea hat Tränen in den Augen.
,,Ich dachte ich hätte dich verloren Schatz", sagt Narius und küsst sie.
Lavea guckt sich um ,,Was ist passiert Liebling?".
Arog liegt immer noch etwas geschwächt an ihren Füßen.
Narius streift über sein Fell ,,Es wird gleich besser Arog. Nach der Geburt von Maila hast du immer wieder Mana verloren, deswegen machte ich mich auf dem Weg, um den Manatrank zu finden, den die größten Magier benutzen".
Lavea guckt sich weiter um ,,Wo ist Maila?", fragte sie dann nur.
Mion kommt mit ihr direkt ins Zimmer ,,Hier ist sie Lavea. Ich war mit ihr etwas im Garten, damit ihr eure Ruhe habt", sagt Mion und legt Maila auf ihren Schoß.
Lavea guckt Maila an ,,Sie ist so süß und klein", sie grinst Narius an.
,,Sie hat im Garten gezaubert", sagt Mion dann.
Narius und Lavea gucken Mion mit großen Augen an ,,Aber sie ist doch gerade mal drei Tage alt, wie kann sie denn schon zaubern?", fragte Narius so in den Raum.
Lavea streichelt Maila den Bauch ,,Ich glaube dadurch, dass ich meine Mana verloren habe, bekam sie das meiste davon ab. Die Magie wird schneller wachsen, als sie es kann Liebling"
Narius geht kurz in den Keller, um ein Buch zu holen ,,Wenn das wirklich stimmt, was Mion sagt und sie deine Magie bekommen hat, ist aus ihr eine Lichtmagierin geworden".
Lavea guckt sich das Buch an ,,Aber dann wird sie..."Lavea bricht in Tränen aus.
Narius setzt sich neben ihr hin und legt einen Arm um sie ,,Sie wird in die besondere Schule aufgenommen, doch das werden wir zu verhindern wissen. Glaub mir Schatz, ihr wird so etwas niemals passieren!".
Narius streichelt den Kopf von Maila ,,Arog, Mion und Maila werden in eine Welt gehen, wo Maila schneller älter wird, damit die Magie sie nicht zerreißt. Die Schule dürfte so auch nichts erfahren, dass sie auf der Welt ist. Es wird einige Monate dauern, bis sie alt genug ist, um zurückzukommen".
Lavea beruhigt sich kaum, weiß aber, dass es die einzige Möglichkeit ist, Maila zu schützen. ,,Arog, Mion ihr werdet auf sie aufpassen, versprecht es mir!", sagt Lavea unter Tränen.
Arog und Mion sagengleichzeitig ,,Und wenn es uns das Leben kostet, sie wird überleben,versprochen".
DU LIEST GERADE
Das Vermächtnis der Schwarzblüter
FantasyDie junge Feuermagierin Lavea sucht verzweifelt nach einer Möglichkeit, den Fängen der Magierschule zu entgehen. Deren Jäger jagen sie verbissen durch alle Welten. Arog ihr treuer Freund weicht nicht von Laveas Seite. In einem schicksalhaften Moment...