Am nächsten Morgen treffen sie sich alle im Frühstücksraum. Meric und Fenra sehen aus, als hatten sie nicht genügend Schlaf. Solara rennt sofort zu Arog und Mion und flüstert ihnen was ins Ohr. Narius ist sichtlich aufgeregt, er und Meric müssen noch viel besorgen für Übermorgen. Lavea steht auf ,,Wollen wir Frauen dann mal los?", fragte sie Maila und Fenra.
Fenra gibt Reynir Meric herüber ,,Ich hoffe die lassen uns noch dazwischen. Der Laden soll sehr beliebt sein"
Maila zwinkert ihren Vater zu ,,Das werden sie, macht euch da mal keine Sorgen. Ich hole noch eben meine Tasche und dann können wir los"
Narius und Meric bleiben am Tisch sitzen, bis sie den Raum verlassen.
,,Oh je sie wissen schon wo sie ein Kleid für Lavea her kriegen und ich....ich weiß nicht mal wo es hier in dieser Stadt Anzüge gibt", sagt Narius unbeholfen zu Meric.
,,Mein lieber Freund, meinst du nicht, dass Maila oder Fenra sich darüber keine Gedanken gemacht haben? Fenra gab mir gestern Abend eine Adresse. Dort sollten wir was für dich kriegen. Kleiner Tipp, nimm es in deiner Farbe", Meric gibt, während er das sagt, den Zettel rüber.
Sie bleiben noch ein wenig sitzen, bevor sie losgehen. Die Frauen stehen vor dem Laden.
,,Es sieht voll aus. Sollen wir später nochmal vorbeischauen?", fragte Lavea in die Runde.
Maila schüttelt den Kopf ,,Nein das kommt gar nicht in Frage, geht schon mal rein. Ich melde uns an"
Lavea guckt Maila verwirrt an ,,Aber wie hast du...."
Bevor Lavea zu Ende reden kann, fällt ihr Maila ins Wort ,,Papa plant es schon länger, da war ich dann so frei und habe hier einen Termin gemacht für uns", sie grinst dabei.
Fenra nimmt Lavea mit rein, bevor sie was dazu sagen kann. Im Laden meldet Maila sie an und eine Verkäuferin geht dann mit ihr zu Fenra und Lavea.
,,Willkommen, zuerst möchte ich einmal wissen, wer von ihnen wird die Braut sein?", fragte die Dame. Lavea meldet sich.
,,Gut, schönes langes braunes Haar, rote Augen. Sie sind eine Feuermagierin?", fragte die Dame.
Lavea nickt ,,Woher wissen sie das?"
Die Dame holt Feder und Papier ,,Das meine Liebe ist mein Beruf, verraten sie mir möchten sie ein rotes Kleid oder eher traditionell in weiß? Man könnte auch etwas Rot mit hineinarbeiten. Spitze oder lieber Tüll? Langes Kleid oder her ein Kurzes? Oh ich glaube ein leichtes Kleid würde ihnen am besten stehen. Ach und da wäre dann noch Schleier oder keinen Schleier?"
Lavea ist überfordert mit den ganzen Fragen.
Fenra bemerkt es und löst sie ab ,,Ich glaube wir würden mal alles probieren. Sie hat noch nie ein Kleid getragen"
Die Dame nickt ,,Gut lassen sie uns in den hinteren Raum gehen, da haben wir dann alle Zeit der Welt, bis sie sich dann entschieden haben", sie steht auf und macht eine Geste, dass sie mitgehen sollen.
Lavea wird in einem Raum voller Spiegel gestellt.
,,Dann wollen wir mal, also ich kann mir bei ihnen eigentlich nur ein rotes Kleid vorstellen das vom Stoff her sehr leicht ist. Spitze sehe ich bei ihnen nur oberhalb. Aber wir werden alles durchgehen, damit sie sich selbst eine Meinung darüber bilden können", die Dame fuchtelt mit den Händen herum und zaubert Lavea ein Kleid nach dem anderen.
Narius und Meric machen sich auf den Weg zu den Laden, den Fenra vorgeschlagen hat.
Ein großer Mann empfängt sie ,,Willkommen die Herren, was kann ich für sie tun?"
Narius guckt sich um ,,Ich suche einen Anzug für meine Hochzeit übermorgen"
Der Mann macht eine einladene Geste ,,Was stellen sie sich so vor?"
Meric antwortet für Narius ,,Schwarz steht ihm am besten, findet seine Zukünftige"
Der Mann nickt ,,Da werden wir was finden, möchten sie auch einen Anzug haben?"
Meric schüttelt den Kopf ,,Nein nur mein Freund hier braucht einen"
Sie gehen zu den schwarzen Anzügen.
,,Sie sollten den hier anprobieren", der Mann gibt Narius einen Anzug in die Hand.
Narius zieht sich um und kommt mit dem Anzug wieder aus der Kabine.
Meric fällt die Kinnlade runter ,,Mein lieber Mann, dir stehen aber Anzüge gut Narius. Lavea wird begeistert sein"
Der Mann guckt sich Narius von allen Seiten an ,,Dann ist die Frau in dem Laden also ihre Zukünftige, da haben sie aber einen guten Fang gemacht"
Narius guckt ihn verwirrt an ,,Wie können sie das wissen?", fragte er.
,,Ihre Tochter Maila, kam vor ca. zehn Minuten hier vorbei und sagt mir ich solle ihnen diesen Anzug geben. Ich nehme an, ihre Tochter plant irgendwas was sie noch nicht wissen", erklärte der Mann.
Meric grinst ,,Ja das klingt nach Maila"
Narius guckt sich in den Spiegel an ,,Der Anzug gefällt mir und wenn Maila den ausgesucht hat, sollte ich ihn wohl lieber nehmen. Sonst ist sie noch sauer auf mich", sagt er mit einem leichten Lachen.
Sie bezahlen den Anzug und gehen wieder zurück ins Gasthaus. Lavea hat schon alles angehabt, von altmodisch bis zum neusten Kleid.
Das was die Dame für sie ausgesucht hat, kommt als Letztes. Die Dame fuchtelt ein letztes Mal mit ihren Händen rum. Lavea trägt ein rotes Kleid das eng anliegt, der Rock ist aus Seide, das Oberteil besteht aus Spitze und hat lange Ärmel.
Maila und Fenra kriegen Tränen in den Augen.
,,Mama das ist es, von all den Kleidern ist das dein Kleid. Es wird perfekt zu Papa passen", sagt Maila mit leicht zittriger Stimme.
Fenra nickt nur dazu was Maila sagt. Lavea zögert nicht lange und kauft das Kleid.
Nach dem Laden besuch gehen sie zu der Kapelle, wo sie gerne heiraten möchten. Der Termin steht und sie machen sich auf den Weg zurück ins Gasthaus.
DU LIEST GERADE
Das Vermächtnis der Schwarzblüter
FantasyDie junge Feuermagierin Lavea sucht verzweifelt nach einer Möglichkeit, den Fängen der Magierschule zu entgehen. Deren Jäger jagen sie verbissen durch alle Welten. Arog ihr treuer Freund weicht nicht von Laveas Seite. In einem schicksalhaften Moment...