Kapitel 41

3 2 0
                                    

Der Bannkreis verschwindet.

Narius steht sofort auf und rennt seiner Frau in die Arme ,,Mach sowas nie wieder Schatz, hast du verstanden, nie wieder"

Maila setzt sich auf Solara und will die beiden trennen. Da taucht ein weiterer Kreis auf dieses Mal unter ihren Füßen.

Fenra und Meric, die sich die ganze Zeit zurückgehalten haben, setzen sich auf den Greifen und fliegen mit Windeseile zu ihnen.

Maila lässt Solara einen Flügelschlag ausführen, das trennt die beiden jedoch nicht. Fenra und Meric sind nun bei Maila.

Fenra rennt zu ihnen und tritt mit in den Kreis. Meric wird verzweifelt, wie soll er seine Frau nun daraus kriegen.

Narius sieht Fenra böse an ,,Was...Fenra was machst du hier, du wirst sterben, wenn dein Großvater den Zauber ausgesprochen hat"

Fenra schüttelt den Kopf, hebt ihre Arme und spricht einen Zauber aus ,,Stavekretsen har ingen effekt, staveformen slukkes", der Bannkreis unter ihren Füßen verblasst.

Fenra nimmt die Hände der Beiden und zieht sie mit nach draußen ,,Mein Großvater kennt diese Macht von mir nicht, Heilung und das Aufheben von Bannkreisen. Das lernte ich erst bei euch", sie grinst die beiden an.

Lavea umarmt sie und spürt das Fenra ihre Wehen hat ,,Wie hälst du diese Schmerzen nur aus Fenra? Meric euer Kind will auf die Welt, du solltest herkommen".

Narius und Maila sprinten zu dem Ältesten. Meric eilt zu Fenra und Lavea hilft ihr bei der Geburt.

,,Herr Schulleiter oder doch lieber Argus", zischt Narius ihn an.

Argus legt ein schälmisches Grinsen auf. Seine zwanzig Magier lassen einen Magiestoß auf Narius und Maila los.

Mion und Solara fangen ihn ab. Narius lässt aus seinen Händen einen schwarzen Rauch auf sie los, der die Sinne und das Mana raubt.

Maila blendet die Magier und schnappt sich mit Solara Argus. Sie fliegt mit ihm in den Himmel. Die Magier fallen geschwächt zu Boden.

,,Friss sie Mion, einen nach dem anderen", sagt Narius zu ihm.

Er lässt dann unter Maila und Solara schwarzen Nebel emporsteigen. Solara macht mit Argus einen kurzen Prozess und zerteilt ihn in zwei Hälften. Lavea hält das Baby im Arm ,,Glückwunsch es ist ein Junge"

Fenra streckt ihre Arme nach den Jungen aus. Lavea legt ihn in ihre Arme.

,,Wir nennen dich Reynir", sagt Fenra erschöpft.

Meric sieht sich den Jungen genau an und strahlt ,,Willkommen in der Familie Reynir", er streichelt ihm über den Kopf.

Narius und Maila treffen ein. Maila ist total begeistert von Reynir.

Narius klopft Meric auf die Schulter ,,Glückwunsch zum jungen Mann".

Sie verweilen ein paar Stunden in der Welt damit Fenra zu Kräften kommt.

,,Wir sollten nach Lafir aufbrechen, ich werde uns ein Portal öffnen", sagt Lavea und geht ein paar Meter von ihnen weg.


Sie gehen alle durch das Portal und landen in einer Seitenstraße vom Zentrum Lafirs. 

,,Endlich sind wir angekommen, kann es kaum erwarten die vielen Bücher zu sehen und wie Mama im Kleid aussieht", sagt Maila ganz aufgeregt.

,,Mir fällt da sogar noch was zu ein. Was haltet ihr davon, wenn wir Reynir und Maila ihre Namenszeremonie gleich mit abhalten? So können wir euch als Paten für Maila offiziell eintragen lassen", sagt Narius zu Meric und Fenra.

Die beiden sind glücklich darüber und nicken. Alle zusammen gehen sie in Richtung der Bibliothek. Maila zieht ihre Mutter am Arm, um schneller da zu sein.

Vor den Toren angekommen öffnen sie sich sofort und Maila kriegt gleich ein Funkeln in den Augen.

,,Wie lange werden wir hier bleiben?", fragte sie mit einem Grinsen im Gesicht.

,,Wissen wir noch nicht, aber du wirst Zeit haben Bücher zu lesen meine Süße", sagt Narius zu ihr.

Narius wartet draußen auf Maila. Die anderen gehen zum Gasthaus und bereiten schon ein wenig vor. Es vergehen Stunden bis Maila vorerst fertig ist. Gemeinsam gehen sie zum Gasthaus.

Meric, Fenra und Reynir schlafen schon.

Lavea hat so lange gewartet, bis Narius kommt undMaila geht auf ihr Zimmer. Sie schlafen sofort ein.


Das Vermächtnis der SchwarzblüterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt