Alle stellen sich auf ihr Elementenzeichen mit den Schutzgeistern davor. Arog kriegt sein Flammenfell, Mion wird zum Wasserpanther, der Phönix schwebt über Lavea's Kopf, Solara strahlt wie der hellste Stern, der Adler von Meric ist zu einem Greifen geworden.
Der Caladius von Fenra schwebt nun in voller Größe über ihren Kopf.
Das Blut unter ihnen fängt Feuer.
Sie halten sich an der Kette fest, sodass jeder mit jedem verbunden ist.
Als die Kette auch Feuer fängt, fangen sie an den Zauberspruch zu sprechen ,,Vi onsker at elementene skal forenes, Vi elementene har en tendens til den andres vilje", das wiederholen sie dreimal.
Nachdem letzten Satz zerspringt die Kette ich tausend Teile.
Alle werden ohnmächtig, wachen aber ein paar Sekunden später wieder auf.
Das Symbol des Zauberspruchs ist nun in ihren Händen gebrannt.
,,Hat es funktioniert?", fragte Maila noch etwas schwach.
,,Probieren wir es aus", sagt Narius daraufhin.
Maila und Narius stehen auf, während die anderen sich erst einmal sammeln müssen.
,,Papa sieh mal", Maila zeigt nach oben ,,Wir sind umgeben von einer Art Schleier, das muss unsere Magie ausgelöst haben"
Lavea steht auf ,,Gott mir tut mein Kopf weh, was ist passiert?"
Narius hilft seiner Frau auf die Beine.
Sie will sich an Narius abstützen, doch sie kommt an den Schleier dran.
Ihr Mal von der Verbindung fängt an zu brennen.
Vor Schmerz sackt Lavea zusammen.
,,Schatz was ist los?", Narius kniet sich zu Lavea runter und auch Maila geht sofort zu ihrer Mutter.
Daraufhin fangen die Male der anderen Vier an zu brennen. Das Wasser löscht es und die Male werden zu Stein. Heilende Kräfte und strahlendes Licht lassen die Male verheilen.
Der Schleier verschwindet.
Plötzlich kann jeder die Gedanken des anderen hören.
Nach einigen Stunden wird es ruhiger.
Jeder konnte nun das Element von jemand anderen sich zu Nutze machen.
Maila ist sehr neugierig und probiert sich gleich mal aus ,,Stralende lys blir vann", sie bewegt ihre Hand in einer fließenden Bewegung und das Licht folgt wie Wasser, das man mit Licht anstrahlt.
Meric versucht sich als nächstes ,,Jorden du beskytter meg Lys", die Erde unter seinen Füßen reißt sich auf und strahlendes Licht taucht aus den Rissen auf, woraufhin eine Mauer aus Erde und Licht Meric umhüllt.
Maila fing vor Freude an zu lachen ,,Das ist fantastisch, es hat wirklich funktioniert!".
Fenra holte ein Messer raus.
,,Ich weiß Lavea diese Bitte hört sich jetzt komisch an, aber würdest du dir bitte eine Wunde zufügen. Ich möchte etwas ausprobieren", Fenra hält ihr das Messer hin.
Lavea nickt nur mit dem Kopf, nimmt das Messer und schneidet sich einen langen Schnitt in den Arm.
Fenra hebt ihre Arme zu Caladius ,, Helbredende luft og vann blir ild som brenner fiendene, men helbreder venner", Luft und Wasser sammelt sich zwischen ihr und Caladius.
Sie streckt die Hände zu Lavea, blaue Flammen umhüllen sie und heilen ihre Wunde.
Narius, Meric und Maila gucken Fenra mit großen Augen an ,,Du hast gleich drei Elemente benutzt Fenra!", sagen die Drei gleichzeitig.
Narius formt daraufhin ein Golem aus Wasser, wie damals beim Kugelbohrer, doch dieses Mal ist sein Kern aus Gestein, seine Augen strahlten, seine Hände konnten heilen und zur Verteidigung konnte er Feuerbälle einsetzten.
Es ist vollbracht, die Fünf sind nun komplett miteinander verbunden. Vor Erschöpfung setzen sie sich dann an den See und reden bis zum nächsten Morgen.
Die Schutzgeister probieren sich die ganze Nacht lang aus.
Mion verwandelt sich in einen Panther, der heller als ein Stern strahlt.
Arog springt in die Luft und zischt umher.
Solara ist ein Wasser Drache.
Der Greif ist zu Feuer geworden.
Caladius versucht sich als Steinvogel in der Luft zu halten.
Die fünf trainierten die ganze Nacht lang, denn sie wollen auf alles vorbereitet sein, sollte die Garde angreifen.
Ihre Partner schlafen am See und bevor die Sonne aufgeht, machen die fünf Schutzgeister noch etwas ganz Entscheidendes.
Die Grenze der Welt, wo sie leben, grenzen sie mit Hilfe der neuen Macht ab.
Jeder von ihnen bleibt an einem bestimmten Punkt undrührt sich keine Sekunde. Der Magiestrahl zwischen ihnen leuchtet so stark, dassman denken könnte es sei Tag.
DU LIEST GERADE
Das Vermächtnis der Schwarzblüter
FantasyDie junge Feuermagierin Lavea sucht verzweifelt nach einer Möglichkeit, den Fängen der Magierschule zu entgehen. Deren Jäger jagen sie verbissen durch alle Welten. Arog ihr treuer Freund weicht nicht von Laveas Seite. In einem schicksalhaften Moment...