Es kommt fast so rüber als wären sie kurz davor, sich gegenseitig zu schlagen.
Valerius blickt zu Lavea ,,Und wer ist die reizende Dame neben dir, mit den zwei Männern hinter sich, die so aussehen, als würden sie sie bewachen?", fragte er schließlich Darwyn.
,,Das ist Caitlin, sie ist eine neue Freundin von Caleara. Meine Frau tanzt übrings gerade mit dem Mann von Caitlin, er heißt Narius", sagt Darwyn hochnäsig.
,,Freut mich euch kennen zu lernen Caitlin, dürfte ich dann um diesen Tanz bitten?", sagt Valerius und hält dabei seine Hand zu Lavea hin.
Lavea kann kaum atmen und würde am liebsten flüchten.
,,Du machst das schon Lavea, wir werden dich im Augen behalten", sagt Arog zu ihr in Gedanken und schob sie leicht nach vorne, damit Lavea einen Schritt macht.
Sie nimmt die Hand von Valerius und verbeugt sich leicht ,,Mit dem größten Vergnügen", sagt sie leise.
Valerius muss grinsen ,,Du bist schüchtern, das gefällt mir", sagt er mit schmeichelder Stimme.
,,Ich bringe sie euch wieder Jungs keine Sorge, es werden nur ein oder zwei Tänze sein", sagt Valerius beim Weggehen zu Arog und Mion.
Arog wird etwas sauer als er das hört ,,Das soll der..."
Mion verpasst ihn einen leichten Schlag in die Seite ,,Sei ruhig", sagt Mion dann nur noch und guckt in Richtung Lavea.
Valerius und Lavea stehen am Rand und warten bis das nächste Lied anfängt.
Narius sieht Lavea und ist etwas irritiert ,,Wer ist der Mann neben dir Schatz?", fragte er in Gedanken zu Lavea.
,,Das ist Valerius. Darwyn der Mann von Caleara stellte mich ihm als Caitlin vor und er will mit mir tanzen", antwortet sie schon fast so, als würde sie um Hilfe schreien.
Das Lied ist zu Ende, Valerius geht auf die Tanzfläche und zieht Lavea so hinter sich her, dass sie mit einer Drehung in seinem Arm befindet.
Calaera sieht das Lavea mit Valerius tanzt ,,Wir sollten auch auf der Tanzfläche bleiben, nur für den Fall Narius", flüstert sie zu Narius, dieser nickt nur und bleibt in Gedanken bei Lavea.
Die Musik beginnt.
Sie tanzen zu einem klassischen Walzer. Valerius schwingt sich mit Lavea so elegant über die Tanzfläche das Viele aufhören und ihnen dabei zu sehen. Lavea wird ganz rot im Gesicht und würde am liebsten im Erdboden versinken. Es tanzen nur noch Narius mit Caleara und Valerius mit Lavea.
Valerius legt seine Hand etwas weiter nach unten vom Rücken und lächelt dabei Lavea verlegen an. Lavea hält die Luft an, damit sie nicht jeden Augenblick ausflippt.
Narius und Caleara stellen sich an die Seite.
Valerius kommt Lavea mit dem Gesicht so nah, dass jeder denkt sie küssen sich gleich ,,Caitlin ihr tanzt wunderbar, dürfte ich euch heute Abend entführen?" flüstert er Lavea ins Ohr und guckt sie danach mit funkelden Augen an.
Lavea platzt der Kragen, tritt Valerius auf den Fuß ,,Ich heiße Lavea und nein dürft ihr nicht", sagt sie etwas lauter als sie es vorhatte.
Narius bemerkt wie aufgebracht Lavea ist und geht sofort zu ihr.
,,Schatz ist alles in Ordnung?", fragte er als er sie im Arm hält, damit es glaubwürdiger rüber kommt.
Es kostet Narius kraft nicht gleich auf Valerius loszugehen, so wie er mit Lavea umgegangen ist.
Bevor Lavea antworten kann, kommt Caleara mit Darwyn dazu ,,Valerius schön, dass du hier bist. Mein Mann hat sich wohl mit dir einen Scherz erlaubt, sie heißt wirklich Lavea. Kommt gehen wir von der Tanzfläche runter, die Leute wollen sicherlich weiter tanzen", sagt sie so laut, dass es jeder mitbekommt.
Darwyn lacht nur und bittet sie mit einer Geste von der Tanzfläche. Caleara geht vorraus in die Richtung von Arog und Mion, die anderen folgen ihr. Die Musik spielt weiter und jeder der tanzen möchte, tanzt einfach weiter als wäre nichts gewesen.
Valerius guckt sich Lavea genauer an ,,Wartet mal, Caleara was verheimlichst du mir?", fragte er im rauen Ton.
,,Das besprechen wir in einem seperaten Raum, doch zuerst muss ich meine Gäste unterhalten, bleibt also hier stehen", sagt sie und geht dann mit ihren Mann Darwyn in Richtung Tanzfläche.
,,Liebe Ballgäste, die Gastgeber werden nun ihren besonderen Tanz vorführen , danach dürfen sie ans Buffet", sagt ein Mann von der Bühne aus.
Die Tanzfläche wird leer und sie fangen an zu tanzen.
DU LIEST GERADE
Das Vermächtnis der Schwarzblüter
FantasiaDie junge Feuermagierin Lavea sucht verzweifelt nach einer Möglichkeit, den Fängen der Magierschule zu entgehen. Deren Jäger jagen sie verbissen durch alle Welten. Arog ihr treuer Freund weicht nicht von Laveas Seite. In einem schicksalhaften Moment...