Narius schluckt die Gedanken, fällt zu Boden und sieht vor seinem geistigen Auge die Gedanken von Alec.
Mion fällt es schwer, Narius nicht sofort zu helfen.
Narius schreckt auf ,,Er sagt die Wahrheit. Doch weiß ich immer noch nicht, was du von uns möchtest Alec"
Als Arog das hört legt er sich wieder zu Lavea.
Mion gibt das Schwert Narius zurück und setzt sich ans Ende vom Bett.
Alec nimmt die andere Hand runter ,,Ich möchte euch beiden helfen. Durch die Verbindung habt ihr beide zusammen eine Macht, die sich nicht einmal ein Hohemagier wie ich mir vorstellen kann. Lavea ist zwar eine Feuermagierin, doch sie muss von jemand abstammen, der sehr mächtig war oder ist und du als Vollblut wirst sicherlich schon die Stimmen gehört haben. Sie treten leider bei allen Schwarzblütern auf und kann über Leben oder Tod entscheiden", sagt er zu Narius und sucht nebenher ein Buch in seinem Regal.
,,Lavea weiß nichts über ihre Familie...", Narius hört mitten im Satz auf und denkt nach.
,,Oder sie verdrängt es. Man kann es auch vergleichen mit Gedanken löschen", führt Alec fort.
,,Okay und wie finden wir heraus von wem meine Frau abstammt?", fragte Narius mit einem leichten Unterton.
,,Von ihrem Bewusstsein werden wir es nicht erfahren. Da sie es schon Jahre lang verdrängt wird es schwer sein, dort heran zu kommen, selbst wenn sie keine Kontrolle mehr über ihre Gedanken hat", erklärt Alec und blättert in einem Buch rum.
Plötzlich wird Lavea wach ,,Narius!", sie streckt dabei ihre Hand aus zu ihm.
Narius will gerade die Hand von Lavea nehmen.
Da geht Alec dazwischen ,,Warte, guck sie dir an", er zeigt auf ihre Augen.
,,Wieso leuchten sie?", überlegt Narius kurz ,,Raus hier!", sagt er plötzlich und macht einen Schritt in Richtung Tür.
Arog ist verwirrt ,,Wieso, was ist los?", da spürt er plötzlich das Lavea nicht mehr sie selbst ist.
Mion löst sich in Nebel auf und taucht hinter Narius wieder auf.
Alec zuckt zurück und errichtet sofort einen Schutzwall.
Lavea legt ihre Hand in Arogs Nacken ,,Brenn alt ned", flüstert sie Arog ins Ohr.
Arog versucht sich dagegen zu wehren, er knurrt vor Schmerzen.
Narius macht eine Geste zu Alec das er verschwinden soll.
Alec nickt und packt mit einer Handbewegung sein komplettes Labor ein.
,,Bevor du verschwindest, hol Maila, Meric und Fenra her, aber sie sollen Reynir bei Ratha und Caladius lassen. Verstanden?", sagt Narius zu Alec.
Alec nickt hastig den Kopf und verschwindet dann.
Arog kämpft weiter gegen den Befehl von Lavea an.
Sein Schmerz wird unerträglich für Narius.
,,Arog lass es zu, zerstör dich nicht selbst", versucht Narius in dazu zu kriegen.
Arog schüttelt den Kopf, so gut er kann.
Narius zieht seine Robe an und nimmt seinen Stab in die Hand ,,Arog gib nach, uns wird nichts passieren versprochen", versucht er zu Arog durchzudringen.
Lavea greift immer fester zu, sodass Arog anfängt zu bluten.
,,Sa jeg, brenne alt ned!", sagt sie während sie ihre Hand ausstreckt und den hinteren Teil vom Raum in Flammen steckt.
Narius hebt seinen Stab hoch ,,Svart take svelger brannen", ein schwarzer Nebel errichtet sich im kompletten Raum.
,,Arog es wird nichts nach außen durch kommen, hör auf dagegen an zu kämpfen", sagt Narius ein letztes mal zu Arog.
Arog lässt los.
Sein Fell fängt Feuer und verbreitet sich im kompletten Raum.
Der Nebel nimmt das Feuer in sich auf.
,,Lavea wenn du noch irgendwo da drinnen bist, höre meine Stimme. Lass nicht zu, dass die Macht dich übernimmt", sagt Narius zu Lavea in Gedanken.
Der ganze Raum besteht mittlerweile aus Feuer.
Narius Mana wird immer weniger.
Der Nebel lichtet sich.
Da hört Narius die anderen.
,,Papa was ist los?", fragte Maila etwas ängstlich.
,,Mama hat einen Nervenzusammenbruch", sagt Narius und fällt dabei auf die Knie.
,,Narius du bist schwach, wie lange hälst du schon den Nebel aufrecht?", funkt Meric direkt dazwischen.
,,Ich weiß es nicht. Lavea hört einfach nicht auf, aber ich kann das Feuer schlecht frei lassen", sagt Narius geschwächt.
Meric tritt in den Nebel und steht genau hinter Narius.
,,Gut Narius dann lass mich dir helfen", Meric packt dabei Manatränke aus seiner Tasche aus.
Narius macht seinen Mund auf und Meric verabreicht ihm zwei Manatränke.
Er steht wieder auf ,,Hab dank Meric. Sag mir was können wir dagegen tun?", fragte Narius Meric direkt.
Meric denkt kurz nach ,,Ich glaube uns bleibt keine Wahl als es auszusitzen. Wenn ich mir die Flammen so ansehe, sind es Erinnerungen die wir nicht kennen", er zeigt dabei auf eine ganz bestimmte Erinnerung.
Narius guckt sie sich genauer an ,,Das...das sieht aus wie...wie eine Erinnerung von ihrer Kindheit. Aber wer sind die zwei Magier neben ihr?", er versucht mit zugekniffenen Augen mehr zu sehen.
Meric unterbricht ihn, als eine Feuerwelle auf sie zu kommt und zieht ihn mit runter.
,,Wieso sollte Lavea verdrängt haben, wer ihre Eltern sind?", fragte Meric Narius unglaubwürdig.
DU LIEST GERADE
Das Vermächtnis der Schwarzblüter
FantasyDie junge Feuermagierin Lavea sucht verzweifelt nach einer Möglichkeit, den Fängen der Magierschule zu entgehen. Deren Jäger jagen sie verbissen durch alle Welten. Arog ihr treuer Freund weicht nicht von Laveas Seite. In einem schicksalhaften Moment...