Kapitel 22

5 3 0
                                    

Narius kommt langsam wieder zu sich und auch Lavea geht es besser.

,,Maila wer ist dieser Mann?", fragte Fenra.

Maila dreht sich um ,,Er ist einer von der Königgarde und heißt Meric. Sein Anliegen gilt mir nicht euch. Er wünscht mir zu dienen und mich zu beschützen, weil er den Königinnen des Lichts ewige Treue schwur".

Narius steht auf und geht zu Maila ,,Und wie will er es beweisen, dass er sein Wort auch hält?"

Meric holt eine Schriftrolle hervor ,,Mit diesem Zauberschwur werde ich mich an einen von euch Binden. Der Gehorsam wird somit immer Folge geleistet"

Maila nimmt die Schriftrolle an sich ,,Meric ich kann das nicht allein entscheiden, meine Eltern haben alles getan, damit ich in Sicherheit bin".

Meric steht auf und guckt sich Lavea und Narius genauer an ,,Die zwei sind also deine richtigen Eltern?", fragte er unglaubwürdig.

Lavea wird ein wenig Sauer als sie die Frage hört ,,Ja das sind sie, wieso ist das so unglaubwürdig für dich?", fragte Maila zurück.

Lavea steht nun hinter Maila, ihre Augen sind zwar unterschiedlich, aber man sieht das sie sich sehr ähneln.

,,Für gewöhnlich leben die Mütter einer Lichtmagierin nicht mehr und die Väter geben ihre Töchter an Familien ab, die mit der Magie einer Lichtmagerin besser umgehen können und wenn sie alt genug sind, werden sie an Schwarzblüter verheiratet", Meric holt ein Buch aus seiner Tasche ,,Es steht alles hier in diesem Buch drinnen. Du kannst es lesen, wenn du magst" Maila nimmt das Buch an.

Narius geht einen Schritt nach vorne ,,Wie hast du uns gefunden?", fragte er Meric schließlich mit einem scharfen Ton.

Er macht noch einen Schritt auf ihn zu.

Meric kramt in seiner Tasche rum und holt einen Kompass raus ,,Dieser Stein gehörte der ersten Lichtmagierin. Sie verzauberte den Stein so, dass er jede Lichtmagierin in den Welten findet, egal wo sie sich befinden. Es war ihr Wunsch, dass die Lichtmagierinnen ein unbeschwertes Leben haben. Sie konnte es leider nicht haben und ich kam zu spät ,um sie zu retten", Meric beugt sich nach unten.

Narius denkt kurz nach ,,Dann bist du ja um die fünfhundert Jahre alt Meric"

Meric nickt ,,Ja ich bin fünfhundertvierunddreißig Jahre alt und seit ich Vierundreißig bin, diene ich dem Licht. Jede Königin, die es gab, beschützte ich, bis ihre Macht sie verlassen haben. Ich habe viele Lichtmagierinnen gesehen, die gestorben sind, mal früher mal später, und es tut mir jedes Mal weh es mit anzusehen, wie sie eingehen"

Maila guckt ihre Hände an ,,Werde ich auch irgendwann so sterben Mama?", fragte sie Lavea.

Lavea nimmt sie in den Arm ,,Wir werden alles tun, dass es nie dazu kommen wird meine süße Maus".

Narius nimmt seine zwei Frauen in den Arm und drückt sie ganz fest.

Meric steht auf und ritzt mit einem Messer eine Rune in seine Hand.

Dann lässt er das Blut ins Gras tropfen ,,Edsirkelen", das Blut formt sich zu einem Kreis mit einer Schwurrune in der Mitte.

,,Maila wenn du möchtest werden wir diesen Schwur sofort belegen. Es braucht nur ein Tropfen Blut von dir", Meric beugt sich dabei wieder nach unten, wie er es bei einer Königin machen würde.

Maila nimmt das Messer und pickst sich damit in den Finger.

Sie lässt einen Tropfen auf die Rune fallen.

Meric hält seine Hände nach oben über seinen Kopf ,,Wenn du soweit bist, sprecht die Worte Maila"

Maila guckt ihre Eltern an, Lavea nickt und Narius ist noch ein wenig skeptisch.

Dann hebt sie ihre Hände und legt sie auf Meric's ,,Matte ed alltid vaere med oss", das Blut von Meric fließt in seine Hände zurück, samt dem Blut von Maila. Die Augen von Meric leuchten auf.

Sein Schutzgeist ein Adler kommt hervor, er schreit auf und verbeugt sich dann vor Maila.

Ihr Drache leuchtet auf und spürt die neue Magie.

,,Habt dank Herrin, dass ihr mir erlaubt, euch zu dienen", sagt Meric und nimmt seinen Adler auf den Arm.

Lavea und Narius spüren auch die neue Verbindung, die entstanden ist.


Das Vermächtnis der SchwarzblüterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt