Ein paar Stunden später sind sie fertig.
,,Holen sie die Kleidung in einer Stunde ab", sagt die Dame und hält die Ladentür auf.
,,Das werden wir danke", sagt Narius und geht dabei mit den anderen aus den Laden raus.
,,Können wir etwas essen gehen?", fragte Arog mit knurrenden Magen.
Narius und Lavea müssen lachen ,,Ja lass uns in das Restaurant da hinten gehen. Das sieht ganz nett aus", sagt Lavea und schlendert schon mal in die Richtung.
Die Drei folgen ihr.
Als es Abend wird, gehen sie zum Laden und holen sich die Kleidung ab.
Im Gasthaus, nur drei Häuser weit weg von der Villa, ziehen sie sich um.
Narius trägt einen figurbetonten Gehrock im Frack-Stil aus floral gemustertem Brokatstoff mit dezentem Schimmer, verziert mit eleganten Knöpfen aus Silber und hohem Stehkragen, mit dazu passender Hose, Hemd und Weste.
Mion trägt auch einen Gehrock aus Brokatstoff, aber nicht so aufwendig verziert.
Arog der sonst nur weiß trägt, hat einen schwarzen Gehrock an, das Revers, der Stehkragen, die Ärmelaufschläge sind aus silberfarbenem Brokatstoff, mit demselben Floralmuster.
Lavea trägt ein figurbetontes, bodenlanges Ballkleid in Rot. Das Korsett ist mit schwarzer Floral-Spitze, genau wie am Rock unten und hat eine leichte Schleppe. Darüber trägt sie einen roten Umhang.
Arog, Mion und Narius treffen sich in der Lobby.
,,Wo ist denn Lavea? Wir müssen langsam los", sagt Mion nervös.
,,Also von mir aus können wir gerne gehen, das Schwarz steht mir gar nicht", meckert Arog rum und zupft immer wieder an den Gehrock.
,,Ihr zwei seid manchmal schlimmer als Kinder, wisst ihr das?", sagt Narius mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht.
Lavea kommt in die Lobby ,,Entschuldigt, ich kann in den Schuhen nicht wirklich laufen, wie soll ich denn darin mit dir tanzen?", während sie das sagt, will sie sich die Schuhe ausziehen.
Narius guckt Lavea streng an ,,Na komm es ist nur ein Abend und du durftest schon bei unserer Hochzeit Barfuß laufen. Wir werden mehr sitzen als tanzen versprochen", sagt er mit einem so unwiederstehlichen Lächeln im Gesicht, dass Lavea rot wird im Gesicht.
Lavea hakt sich bei Narius ein und sie gehen gemeinsam zum Ball. Arog und Mion laufen hinter ihnen.
Vor der Villa stehen viele Kutschen, die darauf warten, vor fahren zu dürfen.
Am Haupteingang gegrüßt sie ein Mann ,,Darf ich um die Einladung bitten", sagt er mit fast schon hochnäsiger Stimme.
Narius holt die Einladung hervor und gibt sie dem Mann. Dieser wirft einen Blick darauf und macht dann eine Geste, dass sie eintreten dürfen.
,,Narius und Lavea mit Begleitung von Arog und Mion", kündigt der Mann an.
Lavea klammert sich etwas an Narius Arm.
Sie gehen den langen Flur durch zu einer großen Tür.
Diese öffnet sich als sie davorstehen.
Jeder im Ballraum blickt auf Narius und Lavea, einige fangen an zu tuscheln.
Caleara geht auf sie zu ,,Willkommen in unserer Villa. Kommt ich stelle euch meinen Mann vor", sagt sie und macht zu Arog und Mion eine Geste, dass sie sich bei ihnen einhaken möchte.
Sie halten ihren Arm hin und Caleara schreitet mit ihnen voran, Narius und Lavea folgen ihr.
,,Liebster, darf ich dir Lavea Caitlin vorstellen und ihren Mann Narius", sagt sie zu einem Mann, der aussieht wie ein Riese.
Er dreht sich um und hält die Hand zu Lavea hin ,,Es ist mir eine Freude, die Bekanntschaft zu machen"
Lavea legt die Hand in seine und der Mann gibt ihr einen Handkuss.
Die Musik fängt an zuspielen.
,,Narius würdest du mir die eher erweisen und mit mir tanzen?", fragte Caleara mit einem charmanten Lächeln auf den Lippen.
Lavea stört es leicht.
Narius beruhigt sie in Gedanken ,,Schatz mach dir keinen Kopf, es ist ein Tanz danach bin ich wieder bei dir"
Narius hält seine Hand hin und Caleara nimmt sie. Sie gehen auf die Tanzfläsche.
Der Mann von Caleara macht zu Lavea eine Geste, dass sie doch näherkommen soll. Lavea stellt sich mit an die Seite. Arog und Mion bleiben hinter ihr und beobachten das Ganze erst einmal.
,,Ihr dürft mich auch Darwyn nennen. Ich bin mir sicher, dass du viele Fragen an Caleara hast. Alraia war eine wunderbare Frau, fröhlich und sehr lebhaft..." Darwyn hört auf zu reden, als er Valerius sieht.
Valerius kommt auf Darwyn und Lavea zu ,,Darwyn, die Dame. Danke für die Einladung Darwyn, ich dachte eigentlich, dass ich nicht mehr erwünscht bin", gab Valerius etwas provokant von sich.
Lavea hält sich zurück und grüßt nur mit einem Nicken.
Darwyn lacht drauf los ,,Aber mein lieber lieber Freund, wieso solltest du denn unerwünscht sein?"
DU LIEST GERADE
Das Vermächtnis der Schwarzblüter
FantasyDie junge Feuermagierin Lavea sucht verzweifelt nach einer Möglichkeit, den Fängen der Magierschule zu entgehen. Deren Jäger jagen sie verbissen durch alle Welten. Arog ihr treuer Freund weicht nicht von Laveas Seite. In einem schicksalhaften Moment...