Pizzarand

368 98 16
                                    

"Hey, Harry!"
Womit hat er das verdient?
Montagmorgen, 7:45 Uhr und das Erste, was er sieht, ist Louis Arschloch Tomlinson.
"Ich war heute kacken und musste voll an dich denken."
Vielleicht sollte Harry einfach nach Hause gehen und sich krankmelden.
"Ich wusste, dass der Tag hässlich wird, aber mit dir habe ich nicht gerechnet", grummelt der Lockenkopf und schließt seinen Spind.
Louis grinst, zeigt Harry den Mittelfinger und schlendert dann weiter den Gang entlang. Soll vermutlich cool wirken.
Dumme Fußballer. Dummer Louis Tomlinson.

Zwei Monate.
Seit zwei Monaten muss er diese Plage ertragen und das nur, weil er der beste Freund des Jahres ist und einfach nie nein sagen kann, wenn Wyatt ihn fragt, ob er nicht mitkommen möchte.
Dabei sollte er so dringend nein sagen.
Himmel, hoffentlich ist die Beziehung von Liam und Wyatt nicht eine von denen, die bis an das Lebensende hält. Verliebt im zarten Alter von 16, nach der Uni geheiratet und mit 80 sitzen sie noch immer zusammen und halten Händchen. Bitte, das überlebt er nicht. Er kann nicht bis ins hohe Rentenalter mit Louis leben.
"Sorry, habe verschlafen."
Wyatt taucht so plötzlich auf, dass Harry sich erschreckt und mit der Schläfe gegen den Spind knallt. "Autsch."
"Ich bin erst um halb 2 ins Bett", gesteht Wyatt und sieht tatsächlich ziemlich müde aus.
"Warst du bei Liam?"
Harrys Mutter würde so etwas unter der Woche niemals erlauben, aber Wyatts Eltern sind cool. Sie erlauben ihrem Sohn beinahe alles und der Lockenkopf ist wirklich neidisch darauf.
Mit roten Wangen schüttelt der Blonde allerdings schnell seinen Kopf.
"Nein, zu Hause."
Harry sieht neugierig auf, möchte fragen, was seinen besten Freund so lange wachgehalten hat, aber da klingelt es auch schon und die beiden Jungs machen sich auf den Weg in ihre Klassen.

"Du isst den Rand nicht mit?", fragt Liam, als die vier gemeinsam in der Mensa sitzen und zu Mittag essen. Sofort schüttelt Harry seinen Kopf. Pizzarand ist ekelhaft. Er kann ihn genauso wenig leiden, wie Louis, welcher ihm leider Gottes gegenüber sitzt.
"Keine Sorge", sagt dieser dann auch schon und schnappt sich einfach den Pizzarand von Harrys Teller. "Die ersten 40 Jahre der Kindheit sind am schwersten."
"Ich bin so neidisch auf all die Leute, die dich nicht kennengelernt haben", grummelt Harry und sieht missbilligend dabei zu, wie Louis auf seinem Pizzarand herumkaut.
Wieder grinst der Vollidiot und Harry beschließt, dass er für heute einfach keine Lust mehr auf dumme Sprüche hat. Ihm fehlt einfach die nötige Kraft an einem Montag dazu.
Außerdem ist die Stimmung hier am Tisch echt mies und das liegt ausnahmsweise mal nicht an ihm und Louis Arschloch Tomlinson.
Wyatt und Liam sind es, die eine negative Energie versprühen.
"Habt ihr euch gestritten?", flüstert Harry leise in Wyatts Ohr und lässt diesen erschrocken zusammenzucken. Er war mit seinen Gedanken ganz woanders.
"Hm?"
"Habt ihr Streit?"
Wyatt schüttelt seinen Kopf, beißt in seinen Burrito und schielt zu Liam. "Es ist alles gut."
Na, Harry weiß ja nicht. Er ist zwar kein Beziehungsexperte, aber nach Friede, Freude, Eierkuchen sieht das hier nicht aus.

Salt&CaramelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt