Harrys innere Unruhe wächst von Minute zu Minute, doch Liam sagt kein Wort.
Stattdessen wendet er sich zu Zayn und beginnt mit diesem ein Gespräch.
Und auch als Liam sich dann zwei Stunden später verabschiedet, erwähnt er Louis nicht mit einem Ton und Harry ist so erleichtert, dass er den Braunhaarigen zum Abschied überschwänglich in den Arm nimmt.
Auch Lottie verabschiedet sich kurz danach. Sie hat noch ein Date mit Lewis und Harry ertappt sich dabei, dass er ein schlechter Freund ist. Statt sich seine Gedanken zu machen und Horrorszenarien zu kreieren, hätte er Lottie lieber nach ihrem Abend fragen sollen.
Er wird es morgen nachholen. Das nimmt er sich fest vor.Am nächsten Tag dann hat der Lockenkopf den Nicht-Kuss-Kuss beinahe vergessen.
Beinahe, denn als er in der Bibliothek steht, betritt auf einmal Louis den Raum und sofort bricht sein Gehirn in Panik aus.
Hektisch suchen seine Augen nach einer Fluchtmöglichkeit, oder zumindest nach einem Versteck, aber da hat Louis den jungen Mann schon entdeckt.
Mist.
Zielsicher kommt er auf ihn zu, bleibt mit verschränkten Armen vor der Brust stehen und sieht ihn mit einem eiskalten Blick an.
"Ein Tag ohne dich entspricht einem einmonatigem Urlaub in der Karibik", sagt er und rümpft seine Nase.
"Gestern war schön, da musste ich dich nicht sehen. Heute ist nicht schön."
Harry atmet erleichtert auf. Er hat mit allem gerechnet, aber nicht, dass Louis einfach so weitermacht wie vorher.
"Ist es nicht gefährlich, wenn du dein ganzes Vokabular in einem Satz benutzt?", spielt er das Spiel dann mit und ist wirklich froh.
Louis schnaubt.
"Bekommt dein Gehirn eigentlich Arbeitslosengeld?"
Harry verdreht seine Augen, dreht sich dann kommentarlos um und sucht sich einen freien Platz, an dem er arbeiten kann. Er muss ein Schmunzeln unterdrücken, aber das wird er niemals zugeben.
Und er sieht auch nicht, dass Louis das gleiche Problem hat.Während er sich durch den Unterrichtsstoff quält, gleitet sein Blick immer wieder zu Louis.
Er sitzt vier Reihen von ihm entfernt und ist in seinen Laptop vertieft. Immer wieder zieht er die Stirn in Falten, tippt dann einige Wörter und scheint anschließend irgendetwas zu prüfen.
So ruhig kann man Louis tatsächlich als... nein. Übertreiben wir mal nicht.
Plötzlich kommt Liam dazu. Er sieht Louis sofort und setzt sich mit seinem Laptop genau neben ihn. Sie sprechen ein paar Sätze miteinander, als Liams Kopf mit einem Mal in die Höhe schießt und sich suchend umsieht. Dann sieht er Harry und nickt diesem lächeln zu, ehe er sich wieder an Louis wendet und diesem etwas sagt.
Harrys Bauch rebelliert.
Sie reden über ihn.
Sicherlich erzählt Louis ihm gerade, dass sie schon wieder aneinander geraten sind. Kann man das so nennen? Oder ist das mittlerweile einfach ihr Ding?Harry kann sich nicht mehr konzentrieren und beschließt, dass es keinen Sinn mehr macht, wahllos herumzutippen. Stattdessen schreibt er Lottie, ob sie Kaffeetrinken wollen und erhält prompt einen Daumen nach oben von der hübschen Blondine.
Er packt seine Sachen zusammen und muss dann gezwungenermaßen an Liam und Louis vorbei.
"Hey, Harry", hört er Liam sagen, als er sich unauffällig an ihnen vorbeischleichen möchte.
Mist.
"Hi", sagt er und lächelt unsicher.
"Schon fertig?"
Der Lockenkopf nickt.
"Für heute ja. Ich treffe mich jetzt mit Lottie."
Louis Kopf hebt sich und misstrauisch sieht er den jungen Mann an.
"Fass sie bloß nicht an."
Harry verdreht seine Augen. Wenn das so weiter geht, bekommen diese Dinger noch ein Schleudertrauma.
"Hatten wir schon, Louis. Aber schön, dass du dich so um sie sorgst."
Er hat keine Kraft mehr für blöde Sprüche.
Louis verengt seine Augen, ihre Blicke bohren sich ineinander. Die blauen Augen starren Harry nieder und er kann nicht deuten, was sich alles in ihnen widerspiegelt. Viel zu viele Emotionen rauschen durch diese blauen Augen. Ein unglaubliches Blau, wenn man mal genauer darüber nachdenkt. So klar und irgendwie... hübsch?
"Grüß sie schön", unterbricht Liam dann den Blickkontakt und Harry nickt schnell, ehe er davon eilt.
Scheiße.
Was war das denn bitte?
DU LIEST GERADE
Salt&Caramel
FanficManchmal braucht es nur eine Minute, um zu wissen, ob man jemanden mag oder nicht. Eine Minute, die sofort verrät, ob die Chemie zwischen zwei Personen stimmt. Eine Minute, die über die Zukunft entscheidet. So wie bei Harry und Louis. Eine Minute, i...