Kapitel 15

2 0 0
                                    

Der Donnerstagmorgen begann mit einem klaren Himmel und angenehmen Temperaturen. Ich erwachte früh, das Sonnenlicht schien sanft durch mein Fenster, und ich genoss die frische Luft, während ich mich für den Tag fertig machte. Nachdem ich mich angezogen und fertig gemacht hatte, ging ich zum Frühstück.

Nathon war bereits am Tisch und wirkte viel entspannter als am Vortag. Er hatte heute seine braunen Haare ordentlich zurückgekämmt, und sein sportlicher Look passte gut zu seiner entschlossenen Ausstrahlung. Seine Augen, die bei Tageslicht oft warm und braun wirkten, hatten einen entschlossenen Glanz. Er trug ein einfaches T-Shirt und eine Jeans, was seinen lässigen Stil unterstrich. Als er mich bemerkte, lächelte er.

„Guten Morgen, Nathon“, sagte ich und nahm Platz. „Wie geht es dir heute?“

„Guten Morgen, Lena“, antwortete er mit einem echten Lächeln. „Viel besser, danke. Das Spiel gestern hat mir echt geholfen, den Kopf freizubekommen.“

„Das freut mich zu hören“, sagte ich. „Ethan hat wirklich großartige Arbeit geleistet.“

Nathon nickte zustimmend. „Ja, das hat er. Es war wirklich beeindruckend zu sehen.“

Wir sprachen noch eine Weile über das Spiel, bis wir uns schließlich auf den Weg zur Schule machten. Der Schultag verlief ruhig, aber meine Gedanken waren immer bei Nathon und dem bevorstehenden Footballspiel.

In der Mittagspause entschied ich mich, in die Bibliothek zu gehen. Der ruhige Raum bot mir die Möglichkeit, mich zu entspannen und ein wenig abzuschalten. Ben kam später vorbei und setzte sich mir gegenüber.

„Hey, Lena“, sagte Ben freundlich. „Wie war dein Tag bisher?“

„Ganz gut“, antwortete ich. „Ich habe ein wenig über das Spiel nachgedacht und mich gefragt, wie es Nathon geht. Er scheint sich nach dem Spiel von gestern Abend besser zu fühlen.“

„Das ist gut zu hören“, sagte Ben. „Vielleicht sollte ich ihm noch einmal Bescheid sagen, dass du ihn unterstützt. Es kann nicht schaden, wenn er weiß, dass er nicht allein ist.“

„Das wäre nett“, sagte ich. „Ich werde ihn sowieso heute Nachmittag sehen, wenn wir uns auf das Footballspiel vorbereiten.“

Der Schultag zog sich dahin, aber die Vorfreude auf den Nachmittag machte ihn erträglich. Nach der Schule machte ich mich auf den Weg zum Stadion, wo das Footballspiel stattfinden würde. Die Atmosphäre war bereits aufgeladen, und das Stadion füllte sich schnell.

Ich fand einen Platz in der Nähe der Spielerbank, um Nathon gut beobachten zu können. Er war bereits auf dem Feld und bereitete sich vor. Sein sportlicher Körperbau und sein kurzes, braunes Haar machten ihn leicht erkennbar. Die Art, wie er sich bewegte und auf das Spiel konzentrierte, zeigte seine Leidenschaft und seinen Ehrgeiz. Seine braunen Augen funkelten vor Entschlossenheit.

Das Spiel begann pünktlich. Nathon zeigte eine beeindruckende Leistung. Mit jedem Lauf, jedem Block und jedem Pass, den er machte, konnte man seine Fähigkeiten und seine harte Arbeit erkennen. Er spielte mit Energie und Präzision, was das Publikum mitreißte.

In der Halbzeitpause beschloss ich, etwas frische Luft zu schnappen. Ich fand Nathon am Rand des Spielfelds, wo er sich mit einigen Teamkollegen unterhielt. Seine braunen Haare klebten ihm an der Stirn, und seine Stirn war leicht gerunzelt vor Konzentration.

„Hey, Nathon“, sagte ich, als ich mich ihm näherte. „Wie läuft es?“

„Oh, hi Lena“, antwortete er, als er mich sah. „Es läuft gut. Ich bin nur ein bisschen nervös wegen des Spiels später.“

„Das verstehe ich“, sagte ich. „Du machst aber einen großartigen Job. Es ist beeindruckend zu sehen, wie du das Spiel führst.“

„Danke“, sagte Nathon und entspannte sich ein wenig. „Es hilft, wenn man weiß, dass jemand da ist, der einen unterstützt.“

Als die zweite Halbzeit begann, kehrte ich zu meinem Platz auf den Tribünen zurück. Das Spiel nahm an Intensität zu, und Nathon kämpfte weiter. Mit jedem Spielzug wurde klarer, wie sehr er sich in den Sport verliebt hatte und wie viel ihm sein Team bedeutete.

Das Spiel endete schließlich mit einem knappen Sieg für Nathon und sein Team. Die Menge jubelte, und die Spieler wurden gefeiert. Nathon, der nun sichtbar erschöpft, aber zufrieden war, erhielt herzliche Glückwünsche von seinen Teamkollegen und Fans.

„Danke, dass du gekommen bist“, sagte Nathon später, als wir nach Hause fuhren. „Es war wirklich schön, dich hier zu haben.“

„Es war mir eine Freude“, sagte ich. „Du hast großartig gespielt. Ich freue mich, dass ich dich unterstützen konnte.“

Der Abend war entspannt, und wir unterhielten uns noch über das Spiel. Ich konnte sehen, dass Nathon sich erleichtert fühlte. Der Tag hatte mir gezeigt, wie wichtig es ist, Unterstützung zu geben und zu erhalten. Ich fühlte mich ein Stück mehr zuhause in meiner neuen Welt.

Heartstrings in the U.SWo Geschichten leben. Entdecke jetzt