Vertrauen

5.9K 314 62
                                    

Danke für die vielen Reads und Votes ;* Ihr seid klasse!!!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

„Aber wir müssen Will retten!"

„Nein! Jetzt bist du in Sicherheit..."

Ich hörte nicht mehr zu. Sobald wir auf die Dauntless gekommen waren wurden ich und Jack von zwei...ähm, Soldaten?...naja zwei Typen in Uniformen verbarrakadiert. Und Lizzy versuchte verzweifelt ihren Vater - plus diesen Commodore - dazu zu bringen Will zu retten.

Ich sah zu meiner linken hoch zu Jack. Doch dieser hörte dem Gespräch zu und ich folgte seinem Beispiel.

„Wirklich, das Schicksal des Jungen ist bedauerndswert.", meinte ihr Vater gerade. „Und das er sich auf die Piraterie einlässt ist auch bedauerndswert."

„Aber doch nur um mich zu retten! Um alles dafür zu tun damit mir nichts passiert!", hielt Lizzy dagegen.

„Das stimmt.", meinte ich und erhielt einen schrägen Seitenblick von dem einen Soldaten.

„Wenn ich so kühn sein dürfte meine Fachmännige Meinung einzuwerfen..." Jack stellte sich vor den Commodore und ich sowie die zwei Wachen folgten ihm. "Die Pearl hatte nach der Schlacht schwer Schlagseite bis zum Speigatt es ist unwahrscheinlich das sie gute Fahrt machen wird."

Norrington sah Jack an ohne die Miene zu verziehen.

„Denkt drüber nach, die Black Pearl, das letzte wirklich bedrohliche Piratenschiff in der Karibik, man. Die Chance wollt Ihr doch nicht verpassen?", sagte Jack fast schon geheimnissvoll.

Ich stand stumm hinter ihm. Als Norrington mir einen kurzen Blick zu warf nickte ich bloß grinsend.

„Indem ich mich daran erinnere, dass ich anderen diene, Mister Sparrow, und nicht nur mir selbst!", sagte Norrington und drehte sich mit diesen Worten um.

Jack drehte leicht seinen Kopf zu mir. Ich zuckte nur mit den Schultern.

„Commodore, ich bitte euch!" Elizabeth lief ihm hinterher. „Bitte tut das, für mich... als Hochzeitsgeschenk."

Mir vielen fast die Augen aus dem Kopf.

„Elizabeth, heißt das etwa, du nimmst den Antrag von Commodore Norrington an?", fragte ihr Vater während Norrington Lizzy nur anstarrte und kein Wort heraus bekam.

„Das werde ich."

In diesem Moment war mein Gehirn mal wieder viel zu langsam: Ich dachte sie liebt Will? Wieso dann jetzt dieser Norrington? Nur als blödes Hochzeitsgeschenk um Will zu retten? Ouh... klar.

„Eine Hochzeit! Ich liebe Hochzeiten! Getränke für alle!", rief Jack erfreut aus.

Während ich kicherte und ihn angrinste wurde er von allen anderen böse angeschaut. Das merkte natürlich auch Jack. Vielleicht ein bisschen zu spät, aber immerhin.

Er streckte seine Arme aus und hielt sie aneinander. „Ich weiß", sagte er bedauernd. „Legt ihm die Eisen an, nicht wahr?"

Norrington kam auf Jack und mich zu.

„Mister Sparrow" Will er vielleicht nicht erstmal was zu seiner Hochzeit sagen, oder ist der immer so Gefühlslos? „Begleitet diese jungen Männer und gebt ihnen die genaue Position der Isla de Muerta an. Den Rest der Fahrt verbringt ihr damit über alle möglichen Bedeutungen dieses Satzes nachzudenken: Schweigen wie ein Grab. Habe ich mich klar ausgedrückt?"

„Klar, klarer als klar.", meinte Jack.

„Und Ihr Miss Adams..." Norrington stellte sich direkt vor mich und ich sah zu ihm hoch. Wieso bin ich auch so klein? „Es wundert mich nicht Euch in gesellschaft von Sparrow wieder anzutreffen. Aber sagtet Ihr nicht Ihr würdet nicht mit ihm zusammen arbeiten?"

Fluch der Karibik - An der Seite des CaptainsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt