Dass, was ein jeder zu finden mag

1.6K 98 11
                                    

Eine sanfte Brise wehte durch mein Haar. Ich atmete tief die salzige Meeresluft ein. Mit einem kleinen Blick über meine Schulter vergewisserte ich mich, dass Jack noch immer am Steuerrad stand. Den Blick hatte er fest auf den Horizont gerichtet. Seine Haltung selbstbewusst. Sein Gesichtsausdruck viel versprechend.

Lächelnd wandte ich mich wieder ab. Meine Hand umfasste das runde Amulett vor meiner Brust. Mittlerweile waren drei Tage auf See vergangen. Jack war der festen überzeugen einen Kurs zu haben auch wenn er mir, wie schon so oft, nicht verraten will was sein Ziel ist. Aber das war egal. Egal ob wir wieder in ein todsicheres Abenteuer geraten würden oder auf eine weitere eifersüchtige Ex-Freundin von Jack trafen - wobei ich auf letzteres lieber verzichten würde - die Hauptsache war, dass die Pearl und Jack an meiner Seite waren. Dann wäre alles gut.

Ich sah in den Himmel, dunkle Wolken zogen auf. Der Himmel verdunkelte sich, doch kein Tropfen viel ins Meer. Eine starke Windböe erfasste das Schiff und bestimmte dessen Fahrtrichtung. Ich runzelte verwirrt die Stirn und lief zum Captian.

„Jack..."

„Wir haben unser Ziel bald erreicht."

„Aber, der Wind."

„Ist genau richtig.", er grinste geheimnisvoll. Ich musterte ihn skeptisch. War er tatsächlich auf der Suche nach einem Schatz oder steckte dahinter nur eine sinnlose Lüge? Ich seufzte. Die Crew sah sich mit aufmerksamen Augen um. Die plötzliche Dunkelheit am hellichten Tage führte zu Verwirrung. Der starke Wind wehte Hüte von Köpfen.

„Weg von den Segeln!", rief Jack über Deck. „Der Wind bestimmt den Kurs des Schiffes!"

Ich schmunzelte. „Kann es sein das du dir etwas von Barbossa abgeguckt hast?"

„Was? Ich? Von dem? Natürlich nicht!"

„Klar, Captain."

Jack schmunzelte mich an, dann richtete er den Blick wieder nach vorn. Der Wind zerrte an meinem Kleid und eine starke Böe rauschte um unsere Ohren. Wellen knallten gegen unser Schiff. Und dann...

Stille.

Auf einen Schlag wehte kein Lüftchen mehr. Kein einziger Windhauch war zu spühren. Die Wellen beruhigten sich schnell wieder und vor uns tauchte ein fleckchen Erde auf.

Meine Augen wurden groß. „Eine Insel!"

„Das ist die Insel, Liebes.", berichtigte Jack mich.

Erstaunt sah ich ihn an. Dann zu der Insel. Die Crew rief unterschiedliche Wörter über Bord. Freude strahlten in den Gesichtern. Freude auf einen Schatz. Konnte Jack ihnen auch diesen bieten? Schmunzelnd blickte ich zu Jack. Was hatte er wohl geplant?

Kurze Zeit später legten wir an der kleinen Insel an. Vogelgezwitscher dröhnte in meinen Ohren. Die Wellen umspielten kurz meine Füße und ich trat eilig weiter auf den Strand. Gibbs lief hektisch an Jacks Seite.

„Und? Wonach suchen wir?", fragte er gespannt.

Jack drehte sich zu ihm. „Die Frage ist, wonach suchst du, mein Guter?"

Gibbs blinzelte erst verwirrt. „Einen... Schatz."

Jack grinste. „Richtig."

„Du willst also wirklich sagen, dass sich hier auf dieser Insel ein Schatz befindet?", mischte ich mich in das Gespräch ein.

„Dein Vertrauen zu meinen Leistungen war auch schon mal größer, Liebes." Jack warf mir einen kurzen Blick zu und lief in den dichten Wald der Insel hinein. Die Crew folgte. „Diese Sache mit Calamay hat mich an etwas erinnert. Damals war ich auf der Suche nach einem Schatz, nach eben diesen - hier auf der Insel versteckten - Schatz. Leider haben gewisse Umstände dafür gesorgt, dass ich diese Suche aufgegeben hatte."

„Was ist das für ein Schatz?" „Juwelen?" „Gold?" Die Crew begann zu diskutieren.

„Man sagt sich, es sei das, was ein jeder zu finden mag.", erzählte Jack gehemnisvoll.

„Verstehe ich nicht. Was soll das denn sein?", murmelte Pintel vor sich hin.

Jack blieb stehen. Sah hinauf in die Bäume. Drehte sich im Kreis. Die Crew machte ein paar ehrfürchtige Schritte von ihm weg. Bei Jack weiß man nie.

Jack zog die Stirn kraus. „Hm." Dann drehte er sich nach rechts und lief weiter. Verwirrt folgten wir ihm. Nach einer weile blieb er wieder stehen.

„Was ist?", fragte Gibbs.

„Sind wir da?"

„Ich seh nichts."

Ich zog eine Augenbraue hoch. „Jack?"

Mit einer Grimasse drehte er sich herum. „Es scheint, als wäre dies nicht die richtige Insel." Aufstöhnen und Gemurmel in der Crew. Die ersten machten sich wieder auf den Rückweg zum Schiff. Ich seufzte.

Jack hob einen Finger an sein Kinn. „Ich habe mich schon gewundert, warum alle behaupten der Schatz wäre schwer zu finden. Aber es scheint wohl doch einen Grund zu geben."

„Ach Jack." Ich hakte mich bei ihm unter und zog ihn zurück zum Schiff.

„Ich hätte schwören können..."

„Schon gut. Vielleicht ist die richtige Insel ja ganz in der Nähe.", versuchte ich ihn zu überzeugen. Jack schwieg und blickte wieder nachdenklich zu den Baumkronen.

Gibbs schlug vor auf dieser Insel nach einer Süßwasserquelle zu suchen um die Vorräte aufzufüllen. Jack stimmte zu und wir gingen in Gruppen los. Gegen Abend fanden sich wieder alle an der Pearl ein. Wir legten mit einem vollen Vorrat an Süßwasser ab.

-------------------------------------------------------------

Jack stand über eine Karte gebeugt an Deck und ich schlich mich von hinten heran um ebenfalls darauf schauen zu können.

„Wo sind wir?"

„Aaaah!" Jack kreischte auf und ich zuckte selbst zusammen, ehe ich anfing laut zu lachen.

„Liebes! Was schleichst du dich so an?"

Ich zuckte lachend mit den Schultern. „Was guckst du nach?"

„Die Insel. Es gibt in näherem Umfeld keine weiteren Inseln. Also müsste es eigentlich die gewesen sein auf der wir waren.", erklärte er.

„Aber die war es nicht.", hielt ich dagegen.

„Aber andere Inseln die es nicht sind gibt es nicht, also muss sie es sein."

„Du hast doch selber gesagt, dass es nicht die richtige Insel ist."

Jack schwieg nachdenklich und vertiefte sich wieder in die Karte. Ein Schatz der das ist, was ein jeder zu finden mag. Was mochte das wohl sein?

Klein aber fein :D

Ich habe vorhin angefangen mit dem Schreiben und bin auch noch gar nicht so weit gekommen, da dachte ich mir aber mitten im schreiben, eigentlich sollte ich jetzt endlich mal was Updaten damit die Welt da draußen weiß was los ist :D (auch wenn's nur so wenig ist...)

Ich werde weiter schreiben! :3 Aber ich kann keine regelmäßigen Updates versprechen. Nur eine spannende Fortsetzung.

... hoffe ich jedenfalls ;D

Vielen dank an eure Ideen zur Fortsetzung - auch wenn es nur zwei gab :) - sie haben mir sehr bei der Ideenfindung geholfen <3

Also dann, bis zum nächsten Update :)

Fluch der Karibik - An der Seite des CaptainsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt