Mit Pirat und Schmied über den Ozean?!

7.4K 353 86
                                    

Wir standen zu dritt unter einer Brücke. Unbemerkt hatten wir uns wegschleichen können.

„Was ist jetzt eigentlich mit Euch, Miss Adams?", fragte Will plötzlich.

„Ehm..." Wo sollte ich schon hin? Würde mich dieser Norrington wieder finden wäre ich sofort wieder eingebuchtet. Und hier kannte ich sowieso niemanden außer die beiden. Ich wäre vollkommen aufgeschmissen ohne sie. Alleine, verloren. Ein Pirat war vielleicht nicht die beste Begleitung aber Jack erschien mir gar nicht so schlimm zu sein, jedenfalls wesentlich besser als die beiden Piraten die uns einen Besuch in der Zelle gestattet haben.

„Also, ich würde mitkommen, wenn das keine Umstände bereitet." Beide sahen mich an. Will hatte eine Augenbraue skeptisch hochgezogen, doch Jack grinste. „Also, ich kann bestimmt helfen. Manchmal fehlt noch der kühle Kopf einer Frau.", versuchte ich es.

Jack lachte. „In Ordnung, Liebes. Außerdem denke ich du könntest wirklich nicht schaden." Er zwinkerte mir zu. Und ich spührte, dass er nicht nur aus reiner Sympathie handelte. Wenn er mir wirklich glaubte, dass ich aus der Zukunft kommen, hatte er mit Sicherheit noch genügend Fragen an mich die er beantwortet haben will.

Will zuckte nur mit den Schultern. „Wie Ihr wollt, Miss Adams."

„Melissa. Nenne mich einfach Melissa." Er nickte knapp und ich sah die beiden abwechselnd an. „Und jetzt?"

„Wir stehlen das Schiff!......Dieses Schiff?" Jack sah zu Will.

„Kapern, wir kapern dieses Schiff. Nautrischer Begriff. Eine Frage noch, Will Turner, sonst macht das Ganze keinen Sinn. Diese Kleine, wie weit bist du bereit für sie zu gehen?"

„Ich würde sterben für sie!"

Erstaunt über diese Antwort sah ich Will an. Da hat es ja jemanden ganz schön erwischt....

„Oh Gut, dann mach' ich mir keine Sorgen.", antwortete Jack. „Kommt."

Keine Minute später liefen wir durch das Wasser zur Dauntless. Über unseren Köpfen hielten wir ein Ruderboot um uns zu verstecken.

„Das ist entweder wahnsinnig oder brillant.", meinte Will fasziniert. „Es ist immer wieder erstaunlich wie nah diese beiden Eigenschaften beieinander liegen.", konterte Jack.

Ich hielt meinen Mund und konzentrierte mich darauf, meinen Kopf im Lufthohlraum zu lassen. Immerhin war ich doch schon ein wenig kleiner als die beiden Männer. An der Dauntless angekommen kletterten wir auf das Schiff. Schnaufend landete schließlich auch ich - als letzer - an Deck und überblickte die Lage.

„Alle Mann ganz ruhig bleiben, wie übernehmen das Schiff.", schrie Jack.

„Aye, keiner rührt sich.", versuchte sich Will in Piratensprache und ich lehnte mich nur gegen die Reling und schnaufte. Klettern war noch nie meine Stärke.

Die Männer lachten. „Diese Schiff kann nicht von zwei Männern gesegelt werden. Ihr schafft es nicht einmal aus der Bucht raus."

„Wir sind ja auch zu dritt.", meinte Jack selbstsicher.Die Männer sahen irritiert an Will und Jack vorbei und ich reagierte natürlich mal wieder dümmer als es überhaupt ging und... winkte. Peinlich.

„Außerdem!", tönte Jacks Sitmme über das Deck. „Ich bin Captain Jack Sparrow, klar soweit?"

Nach einer weile hatten wir das Schiff tatsächlich in unserer Gewalt. Dummerweise war es tatsächlich nicht so einfach wie geplant. Während uns Jack irgendwelche Befehle zu warf ,die wir sowieso nicht verstanden, scheiterten wir kläglich bei dem Versuch das Schiff segelklar zu machen. Aufeinmal sah ich ein Schiff welches sich uns näherte.

Fluch der Karibik - An der Seite des CaptainsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt