Am nächsten Morgen war Leon erstaunlich schlecht gelaunt. Er starrte alle fünf Minuten auf sein Handy und redete fast nichts mit mir. Als er oben duschen ging schnappte ich mir sein Handy und schaute mir sein Whatsapp an:
LM: Leon, ich fasse es nicht, dass du dich auf die Seite von diesem Mädchen stellst, Lara hat doch viel besser zu dir gepasst, außerdem war sie nicht so dünn und unscheinbar wie diese Violetta... Ich kann es einfach nicht fassen, wir haben dich groß gezogen und wie dankst du es uns?!
Leon: Mama, weißt du was ich nicht fassen kann?? Ich bin dein Sohn und ich bin glücklich mit Violetta, sie gibt mir alles, ich kann nicht glauben, dass sie mich liebt, dass sie bei mir ist, dass ich sie meine Verlobte nennen darf und du zerstörst unser Glück, ich möchte euch nie wieder sehen... Außerdem liebte ich Lara nie, es war immer nur Violetta,...
LM: Es kann nicht immer nur Violetta gewesen sein, warum warst du denn dann mit Lara zusammen?
Leon: Ich war damals echt sauer auf Vilu und ich hoffte sie dadurch das ich mit Lara zusammen war zu vergessen, doch ich schaffte es nicht. Warum erzähle ich dir das eigentlich alles. Du hast dich doch noch nie für mich interessiert, weil wenn das so wäre, dann wüsstest du das...
Und dann hatte er sie geblockt, ich las den Chat verlauf und weinte, so etwas hatte ich noch nie gehört, OMG wie sehr ich ihn liebte. Plötzlich hörte ich Leon wieder die Treppe hinunter kommen, ich sperrte das Handy wieder und wollte es gerade auf den Tisch zurücklegen doch es war zu spät, Leon stand schon in der Tür
Leon: Vilu?? Was machst du da??
Ich: Es tut mir leid Leon. Du hast den ganzen Morgen alle fünf Minuten auf dein Handy geschaut und warst total sauer,... Es tut mir leid. Ich wollte wissen, was dich bedrückt. Ich wollte für dich da sein, du hast mir ja nichts erzählt. Ich habe nur den Chat mit deiner Mum gelesen und wenn du nicht allzu sauer bist würde ich dich gerne dafür küssen, was du ihr geschrieben hast,... Darf ich??
SRY,... ich war in München und da war ich total lange wach und dann total müde und gestern Abend war ich dann feiern und da war ich total müde und ausgeplant... sry...
DU LIEST GERADE
Leonetta until the End
FanfictionViolettas Leben wird nach ihrem Leben weiter auf den Kopf gestellt. Leon steht ihr dabei eigentlich immer bei, aber was ist, wenn ihr wichtigsten Stützen wegfallen? Wenn geliebte Menschen einfach aufhören zu lieben und gut für einen zu sein? Dies...