Nur noch Angie

301 10 0
                                    

Heute Morgen hatte ich mit Papa telefoniert, Angie war schwanger und zusammen waren sie auf dem Rückweg. Leon und ich warteten schon am Flughafen, als plötzlich ein lauter Knall ertönte, ich sah einen Feuerball durch das große Fenster, das den Blick auf die Landebahn eröffnete. Ich wollte schnell an das Fenster rennen, doch Leon hielt mich fest, hob mein Kinn nach oben und ich musste ihm in die Augen schauen. Menschen rannten an mir vorbei, alle in Richtung Rollfeld. Ich blickte noch einmal aus dem Fenster, da sah ich eine mit Asche überhäufte Angie, OH nein!!! Das ist die Maschine mit meinem Vater, aber wo ist er? Warum steigt er nicht auch wie Angie aus dem Frack? In mir stiegen tränen auf, ich sah, dass auch Leon weinen musste. Ich drückte mich an ihn. Warum sagte uns keiner was passiert war? Warum sagte niemand was durch die Lautsprecher? Wo war Angie? Ich lag immer noch in Leons Armen, ich kannte im Moment keinen besseren Ort.

Angie: Violetta, Oh mein Gott, Violetta. Warum musstest du das mit ansehen?

Ich: Angie *umarme sie* Was ist denn passiert? Wo ist Papa? Ist er...

Weiter kam ich nicht, ein Kloß steckte in meinem Hals. Wenn er es nicht überlebt hatte?

Angie: Kurz vor der Landung machte der Pilot eine Durchsage, dass das eine Triebwerk ausgefallen war und Feuer gefangen hatte, dass wir es aber noch rechtzeitig schaffen würden, bevor das Feuer den Tank erreichen würde. Doch dann setzten wir auf und ich wurde durch die Luft geschleudert, ich habe nach deinem Vater kurz gesucht, ich habe ihn aber nicht gefunden. Der Rauch war so dicht und ich wollte nicht, dass du komplett ohne Familie aufwachsen musst. Olga und Ramaillio sind zum Glück noch auf der Insel. Außerdem wollte ich, dass mein Baby leben darf.

Ich weinte, Leon zog Angie und mich in eine Umarmung. Er war mein Fels in der Brandung. Wir saßen noch Stundenlang auf den unbequemen Stühlen in der Wartehalle des Flughafens. Angie war schon kurz nachdem sie uns erzählt hatte, was passiert war von einem Arzt auf eine Liege verfrachtet und ins nächste Krankenhaus gebracht worden.

qH^Z1

Leonetta until the EndWo Geschichten leben. Entdecke jetzt