Huiii schon Teil 60,...
--------------------------------------
Zuhause stolperten wir einander küssend aus dem Auto, weiter zur Haustür. Unsere Leidenschaft nahm jedoch ein jähes Ende als sich jemand räusperte -Angie.
A: Das öffentliche zeigen von Liebe ist bei uns in Dubai verboten. Ich hoffe es stört euch nicht das zu unterlassen, solange Hussein und ich da sind. Ich glaube nicht, dass er das so gut findet und das ist mit unserer Religion auch nicht vereinbar!
L: Unserer Religion?!
A: Ja, ich habe extra für Hussein meine Religion gewechselt. Er ist es einfach wert.
Leon warf mir einen irritierten Blick zu, ich zog hingegen nur die Schultern nach oben. Angie hatte durch den Tod meines Vaters eindeutig einen größeren Knacks abbekommen, als ich gedacht hatte. Sie ist ja nicht mehr sie selbst.
V: Wollen wir nicht erstmal reingehen. Es gibt ja soo viel zu bereden, findet ihr nicht?!
Als alle Koffer im Gästezimmer verstaut und das Abendessen gegessen saßen wir noch bei einem Schluck Wein -beziehungsweise Leon und ich, Angie und Hussein tranken Wasser.
V: Angie, willst du uns nicht erzählen, wie du ihn kennengelernt hast?! Oder spricht er auch unsere Sprache?!
H: Natürlich spreche ich auch eure Sprache, aber ich höre gerne Angies Stimme. Oder manchmal bin ich auch zu faul das alles zu übersetzen. Das ist ziemlich anstrengend wisst ihr?! *Leon und ich nicken* Ich war in Dubai um meine Großnichte vom Musikunterricht abzuholen. Sie singt fantastisch, wisst ihr? Die kleine war aber nicht da, ich suchte sie. Fand sie aber nicht. Ich geriet in totale Panik und bin wie ein blöder durch die Schule gelaufen. Aber ich fand sie nicht. Mittlerweile war ich aber ein paar Lehrern aufgefallen. Ihr müsst wissen normal hole ich sie nicht ab, aber die kleine sollte das Wochenende bei mir sein, weil ihr Eltern ihren Hochzeitstag hatten und da mal alleine sein wollten. Naja auf jeden Fall sprach Angie mich dann an, in dem schlechtesten Arabisch, was ich je gehört habe. Es war ein kurzer Moment aber ich musste trotz meiner Panik lachen. Ich erklärte ihr meine Situation und sie lachte mich eiskalt aus. Dann stellte sich heraus, ich hatte das Lehrerwohnheim, Oberstufenklassenram Gebäude durchsucht, meine kleine aber im Unterstufengebäude war. Es ist aber auch schlecht ausgeschildert gewesen. Angie begleitete mich dann zu meiner Großnichte. Die kleine war außer sich vor Angst und hatte sogar schon geweint. Als Dank lud ich dann Angie zu einer Tasse Kaffee am nächsten Tag ein und dann war es auch schon um mich geschehen.
A: Ich war aber nicht von Anfang an begeistert, denn er war ja der erste Mann nach deinem Vater, mit dem ich ausging. Aber schon nach dem Kaffee trinken hatte ich das Gefühl, dass es mehr werden könnte, als nur ein kleiner Flirt. Aber genug von uns, wie kann es sein, dass Violetta Castillo nach gefühlten Jahrtausenden mit ihrem Leon sich doch noch entscheidet ihn zu heiraten?! Ich meine, ihr wart als erstes Verlobt und die anderen haben noch gewartet und jetzt haben die anderen Kinder sind verheiratet und alles und ihr seid immer noch verlobt.
L: Das ist eine lange, komplizierte Geschichte. Ich musste sie immer wieder überzeugen, dass sie keine Angst haben braucht. Wenn du überlegst was wir alles zusammen erlebt haben total lächerlich, aber nach dem Tod von ihrem Papa und die ganzen anderen Rückschläge und alles, dann ist es beachtlich, dass sie noch nicht mit mir nach Las Vegas in so ein Drive-In Hochzeitsding gefahren ist. Ich musste sie erst in ein Brautkleid stecken, damit sie wirklich wusste, dass sie selbst überhaupt heiraten möchte und dann war sie plötzlich Feuer und Flamme.
V: Ich konnte mir das nicht vorstellen. Es erschien mir so surreal und außerdem hatte ich Angst, dass ich ihn irgendwann mal nicht mehr liebe oder er mich verletzt oder sowas. Aber als ich dann das Brautkleid anhatte erschienen mir diese ganzen Zweifel so hinfällig.
Angie schien sich doch nicht so stark verändert zu haben, wie ich dachte.
DU LIEST GERADE
Leonetta until the End
FanfictionViolettas Leben wird nach ihrem Leben weiter auf den Kopf gestellt. Leon steht ihr dabei eigentlich immer bei, aber was ist, wenn ihr wichtigsten Stützen wegfallen? Wenn geliebte Menschen einfach aufhören zu lieben und gut für einen zu sein? Dies...