Ich erzählte ihnen alles was passiert war. Von dem Zeitpunkt als ich geflohen war bis jetzt. Ich weiß nicht wieso aber ich hatte nicht das Gefühl, dass ich ihnen etwas verheimlichen musste. Als ich fertig war sagte Kali: "Das ist alles passiert? Das ist ja seltsam. Also... ich hab noch nie gehört das jemand Welt gewechselt hat, aber genauso klingt das. Überprüfen wir das mal: Wie heißt dein Planet" "Erde", antwortete ich. Irgendwie kam ich mir bei der Antwort blöd vor. Kali rief:"Oh mein König! Es stimmt also! Das gibt's doch nicht! Okay... dann müssen wir dir wohl alles von hier erzählen... unser Planet heißt Gohrein. Im Grunde besteht er fast nur aus Wasser aber es gibt auch Festland. Was für ein Wunder... naja egal. Das Festland ist eine riesen große Insel. Es gibt noch kleinere Inseln rundherum aber die meistfk sind unwichtig. Das Festland ist wie ein ring um Gohrein gewickelt. An den Polen ist nur Wasser. Wir sind hier im Loren-Wald. Der heißt so wegen den Bäumen. Die leben. Aber nicht so wie normale Bäume... sondern... anders. Bei Gefahr könnten sie aufstehen und eine Wand bilden oder weg rennen sie hören uns im Moment zu. Aber sie sind gutartig und helfen manchen sogar. Man sagt sie werden von Feen oder so etwas gesteuert. Diese sagen den Loren wer gut oder böse ist. Sie können mit ihnen sprechen und die Loren stehen Ihnen treu zur Seite. Aber man weiß nicht ob diese Feen existieren. Sie sind ein sehr verschlossenes Volk. Keiner hat sie je gesehen. Aber man sagt sie haben besondere Kräfte. Ich weiß nicht... Ich glaube sie existieren und sie werden von dem dunklen König unterdrückt. Er hat sich manche ereignet. Sagt das sind seine. Aber wenn ich so mächtig und böse wäre würde ich es genauso machen. Diese Feen sind sehr starke Geschöpfe. Aber sie sind schüchtern und trauen sich nichts aber manche von ihnen könnten ganz allein eine ganze Armee niedermetzeln. Naja. Wenn sie so groß wären wie du und ich. Aber sie sind sehr klein. Sie können nur einmal kurz groß werden für eine Aktion und dann nie wieder. Naja zurück zum Thema. Vor dem Wald gibt es zwei Gebiete. Das erste an den Wald angrenzende ist Flachland. Dort bauten sich viele Häuser und so entstanden Städte. Alles zusammen heißt Atagh-Land. Nach dem König, der früher dort herrschte benannt. Dahinter liegt ein Land, das für normale Menschen nicht betretbar ist nur für Magier oder Zauber-Wesen. Dort leben viele Elfen, eben Magier und alle möglichen seltsamen Wesen. Das meiste davon ist Wald. Dieses Land heißt Ariagh, auch nach der früheren Herrscherin benannt. Früher war es fruchtbares Land... doch der dunkle König metzelte alles nieder. Die meisten Wesen die dort lebten starben. Im Moment versuchen sie immer noch ihr heim aufzubauen, es ist schon wieder viel schöner als nach der dunklen Wende. Sie leben wie fast alle Wesen in Angst und Schrecken. Fast keiner traut sich gegen den Dunklen zu wehren, und die die es doch tun sind alleine zu schwach. Wenn alle aus den drei Reichen zusammen schließen würden... naja... dagegen können wir jetzt nichts tun. Nach dem Ariagh Land ist Meer. Man kann aber wenn man ganz genau hinsieht das andere Ufer erkennen. Auf der anderen Seite des Loren-Waldes kommen die dunklen Berge. Dort ist der dunkle König allein Herrscher. Das ist er zwar überall, aber dort ist er viel stärker. Alles leben dort wurde ausgerottet. Er hat die Berge so hoch gemacht wie er konnte, und das ist ziemlich hoch. Dort wächst kein einziger Grashalm. Seine Macht dort ist unbegrenzt und dadurch konnte er alles an sich reißen.
Vor vielen Jahren lebten alle in Frieden. Es gab vier Königreiche, für die vier Gebiete. Kein Königreich hatte ein Problem mit einem anderen, alle waren glücklich, denn die Herrscher, alles Brüder und Schwestern, waren weise und gut. Doch der jüngste Bruder in den jetzigen dunklen Bergen hatte am wenigsten Land und das störte ihn... wenn auch unbewusst. Damals kam ein Mann zu ihm. Er nannte sich Gortov. Er redete dem Bruder, dieser hieß Abbra, ein, dass es ungerecht war, dass er so wenig Land besaß und dass die anderen dich viel mehr besaßen. Er machte Abbra verrückt und sagte würde Abbra seine Geschwister zu Einen Mahl einladen und sie dort vergiften, würde Gortov das Land mit ihm teilen. Hälfte Hälfte. Da Abbra schon wirr vor Eifersucht war sagte er zu. Seine drei Geschwister waren Ariagh, sie war eine Zauberin des Lebens, das heißt sie konnte mit anderen Tieren als dem Menschen kommunizieren, erkennen welche Pflanzen welche Wirkung hatten, also ob sie heilen, töten oder Essbar sind, Sie konnte auch leichte Veränderungen an Tieren vornehmen, zum Beispiel, das eine Katze zum Löwen wird und umgekehrt. Wenn sie in der Natur war ging es ihr von Grund auf besser. Sie war so wie alle anderen ihrer Geschwister sehr stark. Normalerweise existiert die Fähigkeit ein Tier umzuwandeln nicht und die anderen Fähigkeiten traten bei anderen viel geachwächter und jeweils nur eine auf.
Der Zweite, Atagh war ein kluger König. Der König der Menschen. Seine Fähigkeiten waren anders. Er war ein Zauberer des Sozialen. Wie bei Zauberern des Lebens wäre es auch typisch nur eine geschwächte Fähigkeit zu besitzen, aber auch er besitzte alle. Es waren drei. Die erste Fähigkeit war, dass er die Stimmungen der Leute in einem Raum beeinflussen konnte. Er konnte alle beruhigen, nur durch seine Anwesenheit, konnte aber auch Alle mir seiner Magie zum Streit anstiften. Die zweite Fähigkeit war, dass er Empath war. Du weißt was Empathie ist? Das heißt er konnte die Gefühle der Menschen in einem Raum lesen. Er wusste wie sich die Leute fühlten, bei dieser Fähigkeit ist es normal, dass man kaum unterscheiden kann obs sein eigenes oder das Gefühl eines anderen war. Er konnte sogar sagen wer es war. Er war auch so klug zu erraten was diese Person sich dachte. Die dritte Fähigkeit war Telepathie. Er konnte mit Anderen über Gedanken kommunizieren, aber auch nur wenn der andere es zuließ.
Die dritte Herrscherin hieß Aliah. Offenbar mochten ihre Eltern As... Äh egal... sie war Herrscherin des Loren-Waldes. Sie war eine Zauberin des Wetters. Sie konnte das Wetter beeinflussen, was sonst keinem möglich war. Was typischer war, war dass sie Wasser bewegen konnte, so wie sie es wollte. Sie konnte es mitten im Sommer gefrieren lassen. Was aber nicht daran lag, dass sie Minusgrade hervorrufen konnte. Sie konnte aus Wasser auch Dolche bilden. So konnte sie auch unter Wasser atmen... und sie wurde in regen nur nass wenn sie wollte. Außerdem konnte sie Telekinese. Das bedeutet, dass sie Dinge bewegen konnte, so wie sie wollte. Sie konnte einen Stein, ohne ihn zu berühren, jemanden auf dem Kopf werfen, eine Fähigkeit die ich mir schon oft gewünscht habe.... äh... egal.. sie konnte Telekinese aber nur, weil sie den Wind vollkommen unter Kontrolle hatte. Natürlich kann man dann Dinge auch bewegen.
Abbra war Zauberer des Bösens. Mittlerweile nennt man es so. Früher hat man dafür noch einen Nutzen gesucht. Heute nimmt der dunkle Herrscher alle, die diese Fähigkeit zeigen und bringt sie dazu ihm zu folgen. Abbra konnte starke Halluzinationen hervorrufen, etwas was noch nie passiert ist und es so echt wirken lassen, dass die Betroffenen dachten es wäre wirklich passiert. Als er noch nicht verrückt wurde nutzte er es für gutes. Aber danach... Außerdem konnte er noch Teleportieren sich selbst und andere. Das waren alle Fähigkeiten. Diese zwei Fähigkeiten könnte man für viel gutes verwenden.... leider is das nicht so...
Auf jeden Fall lud Abbra seine drei Geschwister ein. Gortov war dabei und gab sich als Diener aus. Obwohl die Geschwister Diener verabscheuen. Sie wollten dass alle frei sind. Doch Gortov machte es offensichtlich gerne. Im letzten Moment wollte Abbra abbrechen, doch es war zu spät, denn Gortov wusste, dass Abbra seine Geschwister nicht töten konnte.
Also tat er es. Er vergiftete alle. Auch Abbra. Doch er vergaß, dass alle einen Nachfolger bestimmen konnten. Sie hatten nicht genug Zeit um lange nachzudenken also nahmen jeweils zwei immer ein Ehepaar, die die Fähigkeiten der Mächtigen erhielten. Die vier Geschwister starben. Doch Abbra hatte sein Gewissen beruhigt, man wusste, dass er es nicht absichtlich machte. Über die Nachfolger weiß ich nichts mehr, eigentlich weiß ich auch bei der Geschichte nicht mehr, außer dass Gortov die Erschrockenheit der Lebewesen, über den Tod der Herrscher zu nutze machte und alles an sich riss. Er ist der dunkle König. Er herrscht immer noch nach fünfzehn Jahren. Ich weiß nicht mal wie es vorher war. Er hat all das Wissen ausgelöscht. Wie gesagt die Berge schenken ihm die Kraft weiterzuherrschen. Er ist grausam und schreckt nicht davor zurück Berge von Toten zu hinterlassen um ewig zu herrschen. Er befehligt viele Tiere, die er böse gemacht hat. Die Meisten seiner Anhänger sind Magier aller Art. Die meisten werden dazu gezwungen. Durch Gewalt oder durch die Halluzinationen. Fast keiner lebt sorgenfrei. Eigentlich nur der dunkle König selbst. Ich weiß nicht was er noch will.... aber irgendetwas sucht er. Irgendetwas..." plötzlich wurde sie durch ein rascheln unterbrochen. Wir alle fuhren herum. Der Junge, der mich vom Schloss weg geführt hat stand dort.
DU LIEST GERADE
Gohrein - on Hold
FantasíaDie 15-Jährige Elli hatte es nicht leicht im Leben. Ihre Eltern haben für sie nie existiert und sie lebt bei ihrem Onkel, der sie aufgenommen hat, in den Bergen versteckt von fast allen. Er will nur dass sie sich ihm hingibt. Doch sie will dies ganz...