Kapitel 38

18 2 0
                                    

"Uff", stieß ich aus, als ich auf einmal von hinten gepackt wurde. Ich erhitzte die Luft um ihm herum, aber kurz darauf, konnte ich die unglaubliche Hitze nicht mehr halten und hörte auf. Ich sah alles verschwommen. Doch die Attacke schadete nicht nur mir. Der Sonnenschutz hatte sich schon ein bisschen abgelöst. Erschrocken ließ er mich fallen. "Hmpf", sagte ich als er mich fallen ließ. Kurz darauf knallte ich am Boden auf. Ich schrie auf. Ich sah immer noch verschwommen. Ich wischte meine Tränen aus den Augen, aber ich sah immer nich kaum was. Ein paar Sekunden später sah ich Wie due Hand des Trolles mich wieder fangen wollte. Ich rollte zur Seite. Ich schrie wieder auf. Nachdem ich ein paar mal blinzelte sah ich wieder klarer. Oh nein. "Sag nicht das jetzt mein Fuß gebrochen ist.." Ich versuchte aufzustehen und schrie wieder auf. Heilige Scheiße tat das weh. Ich stand auf, unterdrückte den Schmerz und rannte weiter. Naja. Ich humpelte. Wo waren Darrei, Adrian, Kali und Damion? Ich hoffte sie hatten es geschafft zu fliehen. Was ich aber bezweifelte.. die anderen Beiden Steintrolle waren ja auch noch da. "DU KANNST MIR NICHT ENTKOMMEN!" "Das denkst nur du.", sagte ich und blieb stehen. Ich konnte wirklich nicht mehr. Okay. Ganz ruhig. Ich drehte mich um und hob meine Arme. Ich befahl der Luft stehen zu bleiben. Der Troll kam immer näher. "Bitte. Bitte funktioniere..." Plötzlich knallte er auf einer unsichtbaren Wand. "WAS ZUM KÖNIG?" Er begann zu hämmern. "LASS MICH DURCH!" "Nein. Warum sollte ich?", fragte ich mit ruhiger Stimme. Er versuchte nach rechts zu gegen. Auch das funktionierte nicht. Ich hatte ihn eingeschlossen. "LASS MICH FREI!!!!" "Nein. Noch einmal die selbe Frage: Wieso sollte ich?" Mir wurde schwindelig. Oh komm schon... Ich konzentrierte mich. Nein. Nicht jetzt. Ich durfte jetzt keinen Schwächeanfall haben. Ich würde dann ziemlich wahrscheinlich sterben. Sofort sah ich wieder klarer. Okay.. Ganz ruhig. "WEIL ICH ES DIR SAGE." "Das", sagte ich "Ist ein sehr schlechter Grund."

Ich stand hier sicher schon drei Stunden. Ich konnte bald nicht mehr, das wusste ich. Weder stehen noch meine Magie anwenden. Ich würde es vielleicht noch eine halbe Stunde schaffen, aber ich konnte jetzt schon fast nicht mehr gerade stehen. Plötzlich kam Damion aus den Bäumen gerannt. Als er mich und den Troll sah hob er die Hände und schloss die Augen. Plötzlich hatte ich das Gefühl, ich müsste gleich einschlafen. Was zum Teufel war das? Auch der Steintroll begann zu gähnen. "ICH.. SCHLAFEN..MUssss..." Bei dem muss brach er und seine Stimme zusammen. Der Troll schlief tief und fest. Ich sank meine Hände und fiel sofort auf den Boden. Die Erschöpfung von vorher durchfloss mich wieder. Ich sah ganz verschwommen. "Elli!", rief Damion und rannte zu mir. "Ich..." Mehr konnte ich nicht sagen. Es ging einfach nicht. Ich versuchte es in Gedanken, doch das konnte ich noch weniger. Ein furchtbarer Schmerz durchfuhr meinen Kopf, als ich es noch weiter versuchte. Also sollte ich wohl aufhören zu zaubern. "K..ali?", brachte ich schließlich heraus. Die anderen Namen waren mir einfach zu lang. Warum fiel mir das Sprechen so schwer? "Darrei, Adrian und Kali geht's gut. Ich meine ich habe nicht persönlich mit ihnen gesprochen. Aber in Gedanken. Du warst die einzige die ich nicht erreicht habe.. Jedenfalls ist ein Troll dir nach gerannt, einer mir und einer Kali, Darrei und Adrian. Sie haben ihn bekämpft. Ich weiß nicht genau wie aber sie haben ihn besiegt. Meiner hat mich sofort angegriffen. Irgendwann nachdem wir schon ewig gekämpft haben, hab ich mir irgendwann gedacht: 'Schlaf ein...' die ganze Zeit, bis er auf einmal tatsächlich eingeschlafen ist. Ich hab dann nach denen gefragt und sie haben gesagt ihnen ginge es gut. Danach hab ich versucht dich zu erreichen, aber ich hab es einfach nicht geschafft. Ich dachte, dass dir vielleicht etwas passiert seon könnte.. ich.." Seine Stimme schwankte "Und dann bin ich gerannt. Ich hab dich überall gesucht. Und erst jetzt hab ich dich gefunden... Das war ein halber Tag! Ich.. Oh König, ich dachte du wärst..." Er schluckte "Naja.. egal.. Du musst total erschöpft sein." Moment. Hatte er gerade gesagt es war ein halber Tag vergangen? Ich hatte einen halben Tag Land da gestanden und hab den Troll aufgehalten weiter zu gehen.. Das war ja echt zielführend... "Kannst du aufstehen?" Ich schüttelte den Kopf. Sofort drehte sich alles. Ich versuchte es wegzublinzeln, aber es funktionierte nicht. "Elli?", fragte Damion besorgt. Ich schloss die Augen. Sofort wurde alles schwarz.

"Elli." Gortov sah mich zufrieden an. Ich versuchte den Traum zu wechseln, aber es funktionierte nicht. Ich konnte nicht. "Hast du schon eingesehen das du falsch liegst, Elli?" "Nein." "Das ist dann deine Schuld wenn das wie mit Leod wieder passiert. Ich kann dir nur so weit helfen." "Das ist ja lächerlich." "Wie du meinst. Die Szene wechselte.

Es war vollkommen dunkel. Ich sah nur Damion der einem Mädchen nach rannte. Dieser Traum kam mir irgendwie seltsam bekannt vor... "Du musst mir folgen.", sagte das Mädchen "Ich will dich nicht verlieren." "Ich wollte nie etwas anderes. Ich will dich auch nicht verlieren." "Dann komm mit." "Mache ich doch eh. Oder wo bin ich jetzt. Wir müssen uns ihm anschließen. Das weißt du." Sie nickte. "Ich werde es jedenfalls machen." "Ich weiß. Und das ist wichtig." "Dann hat unser Leben endlich einen Sinn." Sie ging in das Schloss von Gortov. Damion lief ihr hinterher. Sie gingen in Gortovs Zimmer. Das Mädchen begann zu sprechen: "Wir möchten uns euch anschließen" "Das ist gut.", lächelte Gortov. "So ein starker Junge und so ein starkes Mädchen kann ich gut gebrauchen." Das Mädchen lächelte "Wir schließen uns euch gerne an. Wir vertrauen auf euch." Gortov nickte. "Gut. Ich habe schob gleich einen Auftrag." Er sah Damion an "Finde das blonde Mädchen mit grünen Augen. Finde alles über sie heraus. Erzähle mir alles über sie. Und wenn du genug weißt... töte sie." Plötzlich erinnerte ich mich. Diesen Traum hatte ich schon einmal geträumt. Ich hatte ihn vergessen. Der Traum konnte doch nicht wahr sein. Es konnte doch nicht tatsächlich so passiert sein, oder? Aber was war dann passiert? Und wer war das Mädchen? Ich schüttelte den Kopf. Nein es war nicht passiert. Es konnte nicht passiert sein.
Damion nickte. Er rannte los, aus dem Schloss und traf auf mich. Er zog mich zurück.
Nein. Mehr wollte ich nicht mehr sehen..

Ich wachte auf. Seltsam. In letzter Zeit träumte ich nie etwas... Dann traf es mich wie ein Schlag. Moment. Wo war ich? Wie spät war es? Was war gerade passiert? Plötzlich kam Damion hinein. "Elli!!" Er rannte auf mich zu und umarmte mich. "Hallo Damion. Was ist denn los? Wo sind wir hier?" "Wir sind in einem kleinem Dorf am Rand vom Ariagh Wald.." "Wie sind wie in so kurzer Zeit dort hin gekommen..?" "Elli. Nachdem wir gegen die Trolle gekämpft haben warst du zwei Wochen bewusstlos.. Ich weiß nicht genau was passiert ist... "Wir sin... Ich.. ich war zwei Wochen bewusstlos?!" Damion nickte. "Kannst du aufstehen?" "Ich glaub schon..." "Komm mit." Ich stand auf und folgte ihm. Zwei ganze Wochen... für mich war das wie eine Nacht... Aber doch nicht zwei Wochen... Ich schüttelte den Kopf. Egal. Jetzt gibt's wichtigere Dinge. Die Dinge die wir in den letzten zwei Wochen schon gemacht haben könn... Nein. "Hör einfach auf zu Denken...", murmelte ich. Damion drehte sich um "Was?" "Nichts..." Damion ging weiter und führte mich in ein Haus. Es war offenbar ein Gasthaus. Naja... So etwas ähnliches. "Elli ist wach!", rief er. Kurz darauf stürmte Kali auf mich zu und umarmte mich "Oh mein König, wie geht's dir? Ist alles okay? Seit wann bist du denn wach? Was ist..." "Kali", unterbrach sie Darrei "Lass sie doch mal atmen.." "Mh", antwortete ich nur "Wo ist Adrian?" "Er hatte Angst zu kommen... Er macht sich fürchterliche Vorwürfe... Da er ja die Trolle zu uns gelockt hat. Ich hab ja versucht ihm zu sagen das er nicht Schuld ist... aber er glaubt mir nicht", meinte Darrei. "Ich geh mal zu ihm", murmelte ich. "Das würde ich lassen...", antwortete Damion. "Warum? Mir geht's doch gut" Ich stand auf. Kein Problem. Doch als ich meinen ersten Schritt machte brach ich gar zusammen. "Au", sagte ich nur. Ich sah mir meinen Fuß genauer an. Er war furchtbar geschwollen und blau. Tja.. "Hmpf" Damion musste grinsen "Soll ich dir helfen?" "Nein. Geht schon." Ich konzentrierte mich und befahl der Luft mich hoch zu heben. Danach ging ich durch die Luft. "Siehst du?" Damion folgte mir "Wie du meinst"

"Hallo", sagte ich als ich bei Adrian angekommen war. Er sah mich erschrocken an "Ich... äh... Hallo... äh es tut mir.. leid. Ich hätte nicht... ich war so..." "Mach dir keine Vorwürfe okay? Es ist vorbei. Ich habs überlebt. Es ist nichts passiert" "Du hast dir den Fuß gebrochen. Und warst zwei Wochen bewusstlos. Das ist nicht nichts" "Ja... ich weiß.. Aber es ist vorbei. Komm schon. Ja also und das mit dem Fuß wird auch schon bald okay sein. Ich meine is ja nur ein Fuß... den braucht man eh nicht" Damion hinter mir schnaubte belustigt auf. "Ja... ich meine... ich weiß nicht... Ich... Ich muss weg..." Er stand auf und verließ das Zimmer. Ich sah ihn nach. "Mach dir nichts daraus. Er fühlt sich echt schlecht wegen dem Ganzen. Ich meine wir hatten alle Angst um dich. Ich meine es waten zwei Wochen. Er hat gedacht du wirst nicht aufwachen. Er fühlt sich so schuldig." "Es war aber nicht seine Schuld" "Lass ihm einfach Zeit" Ich nickte. "Okay. Aber jetzt zeig mir einmal die Stadt."

Gohrein - on HoldWo Geschichten leben. Entdecke jetzt