Alice Sicht:
Er ist immer noch nicht da. "Twilly", rief ich und durch einen kleinen Luftzug spürte ich ihre Ankunft noch bevor sie antwortete: "Jaa, Miss Alice"
"Könntest du mich bitte nach Hogwarts bringen?", fragte ich die Hauselfe. "Aber Miss das ist viel zu gefährlich, was ist wenn dort grad die Schlacht ausgetragen wird? Sie können da nicht hin, ihr Vater wäre sehr, sehr böse auf Twilly. Twilly muss Miss doch beschützen. Twilly hat es Master Remus versprochen!" Die kleine Hauselfe schien mein Vorschlag gar nicht zu gefallen, doch ich musste nach Hogwarts. Wenn Twilly mich nicht nach Hogwarts brauchte musste ich halt selbst meinen Weg finden. "Na gut, wenn du mich nicht hinbringen willst, dann werd ich eben selbst einen Weg finden. So schwer..", doch weiter kam ich nicht, denn Twilly unterbrach mich: "Nein Miss, noch gefährlicher, viel zu weit." Ich diskutierte lange mit Twilly und schließlich einigten wir uns, dass sie mich an die Grenze in den verbotenen Wald bringe und wenn keine Gefahr drohte ich weiter gehen könne. Ich lief noch oben, holte meine Handtasche, in der sich alle wichtigen Dinge befanden und zog mir meinen Mantel an, ehe Twilly und ich mit einem plopp verschwanden.
Als wir im verbotenen Wald ankamen, musste ich erst mal ein paar Minuten stehn bleiben. Twilly war sofort wieder verschwunden mit dem Wort: "ungefährlich". Aber die ganzen Gerüche und Geräusche waren überwältigend. Ich nahm alles in mir auf und versuchte mir einen Überblick zu machen. Ein Einhorn war ganz in der Nähe, Papa hatte mir einmal erklärt, dass Einhörner die reinsten Geschöpfe wahren. Der Kern meines Zauberstabes ist ein Einhornhaar.
Vorsichtig bewegte ich mich auf das Einhorn zu, doch anscheinend hatte ich mich zu schnell bewegt, denn es lief davon. Schade. Viele würden sich fragen, woher ich wusste in welche Richtung ich gehen muss um zum Schloss zu kommen, doch für mich war es ganz klar. In die Richtung, in der die Wiese liegt.
"Entschuldigen Sie.", sprach mich eine Stimme an. Ich zuckte zusammen, ich hatte ihn nicht kommen hören, zu konzentriert war ich auf die vielen Geräusche der Natur gewesen.
Ich drehte mich zu dem Mann hin. Er versprühte einen Geruch aus Kräuter und den diversen Heiltränken. Professer Snape. Remus hatte mir viel von ihm erzählt, vor allem nach dem Schuljahr, in dem er selbst Lehrer in Hogwarts gewesen war.
"Ja.", erwiderte ich schüchtern. "Wer sind Sie und was machen Sie hier?", fragte mich Professor Snape auch gleich und seine Stimme hatte einen bedrohenden Unterton. "Ich heiße Alice, Professor Snape. Und ich bin auf der suche nach Remus Lupin, könnten sie mich bitte zu ihm bringen?"
DU LIEST GERADE
Blind
FanfictionProfessor Snape ist dem Tod durch Naginis Biss knapp entronnen, doch weiß er nicht was er mit seinem Leben anfangen soll. Dies ändert sich als eines Tages ein Mädchen vor ihm steht und ihn bittet sie zu Remus Lupin zubringen. Doch wie soll er ihr er...