Winterball

769 51 9
                                    

Hallo zusammen!
Ich entschuldige mich hier dafür, dass ihr so lange auf ein neues Kapitel warten musstet. Es passiert grad so viel in meinem Leben und zudem war ich lange Zeit auf Reise, wodurch sich die Zeit zum Schreiben sehr begrenzt war. Ich kann euch nicht versprechen, dass ich ab jetzt wieder regelmäßiger hochladen werde, aber ich werde es zumindest versuchen.
Ganz viel Spaß beim Lesen, ich hoffe es gefällt euch!

Draco Sicht:

Der große Tag war endlich da. Heute Abend mit dem Winterball würden auch unsere Ferien beginnen. Bis zur letzten Stunde hatten die Lehrer uns durch Unmengen an Hausaufgaben und möglichst viel Stoff in einer Unterrichtsstunde versucht, so viel wie nur möglich beizubringen. Doch dieser Stress war jetzt endlich vorbei. In den letzten Wochen hatte ich kaum Zeit mit Alice, auch sie musste so viel lernen und hatte oft am Wochenende oder Abends ihren Unterricht, die einzige Zeit in der ich mal nichts zu tun hatte. Obwohl das so auch nicht ganz stimmt, schließlich gab es genug zu lernen. Daher freue ich mich umso mehr diesen Abend mit meiner Prinzessin verbringen zu können. Blaise und ich waren gerade dabei uns für den Ball fertig zu machen. Und nur weil wir Jungs sind, heißt das nicht, dass dafür nicht auch Stunden benötigt werden, schließlich müssen die Haare und das Outfit perfekt sitzen.
"So fertig. Und wie seh' ich aus?", fragte mich Blaise und dreht sich vor den Spiegel hin und her. Er geht mit einem Mädchen aus Ravenclaw, Elisabeth, zum Ball und ich glaube zwischen den beiden könnte sich tatsächlich etwas ernsteres entwickeln. "Sehr schick, Mister Zabini", antworte ich mit einem unterwürfigen Ton, einfach nur um ihn ein bisschen aufzuziehen, "Und wie gefällt ihnen mein Aussehen?" "Wie der Slytherinprinz auszusehen hat!", erwidert Blaise ernst. Danach fangen wir beide an zu lachen und so machen wir uns dann auf den Weg unsere Partnerinnen abzuholen. Alice war bei ihrem Vater in der Wohnung und so ging es für mich in den Kerker, Blaise musste in die andere Richtung zum Ravenclawturm. Immer noch lachend, verabschiedeten wir uns. Zugeben würde ich es zwar nie, aber ich war ganz schön aufgeregt. Was würde meine Prinzessin tragen? Wunderschön würde sie auf jeden Fall aussehen, denn wunderschön ist sie immer. Ich tippte auf ein langes elegantes rotes Kleid, die stolze Vertreterin Gryffindors. Mein Anzug war schwarz genauso wie die Kravate kombiniert mit einem weißen Hemd. So würden wir perfekt zusammenpassen, egal welche Farbe ihr Kleid hatte. Schließlich stand ich vor der Wohnungstür, einmal tief durchatmen und dann klopfte ich. Onkel Sev öffnete die Tür, musterte mich und meinte dann ganz schlicht: "Gut siehst du aus Draco." Ich wollte grad etwas erwidern, als er einen Schritt zur Seite machte und mein Blick auf Alice fiel. Mir verschlug es den Atem, sie sah umwerfend aus.

Alice Sicht:

Ich glaube die Überraschung mit dem grünen Kleid ist mir gelungen. Es dauerte einige Augenblicke, bis Draco etwas sagte und während der Stille spürte ich seinen Blick auf mir. "WOW, du siehst einfach umwerfend aus, Prinzessin!" Er ging auf mich zu und gab mir einen Kuss auf die Stirn. Ein Lächeln zierte mein Gesicht, als ich mit Draco zusammen an Dad vorbei lief. "Ihr seht klasse aus! Ich seh' euch dann gleich oben in der Großen Halle", verabschiedet sich Dad als wir die Wohnung verlassen.
Draco legte seinen Arm um mich und führt mich sanft die Korridore hoch zur Großen Halle entlang. "Prinzessin, alles in Ordnung?", fragte Draco. Ich zitterte ein bisschen, so nervös war ich. Inzwischen hatte ich mich zwar an die vielen Menschen gewöhnt, aber so ein Ball war doch irgendwie anders. "Gut, aber ein bisschen nervös", antwortete ich daher wahrheitsgemäß. "Du brauchst nicht nervös sein, du siehst wunderbar aus und ich werde immer an deiner Seite sein!", seine Worte beruhigten mich ein bisschen und ich lehnte mich ein bisschen näher an ihn.
Ganz entspannen würde ich mich aber erst nach dem Eröffnungstanz, den Draco und ich auf Wunsch von Minerva tanzen können. Aber erst mal hieß es in die große Halle zu kommen. Das Stimmengewirr wurde lauter. So oft war ich in der Großen Halle gewesen, ich konnte inzwischen schon ganz normal zum Essen kommen, warum war ich heute nur so nervös. Ich verstand es ja selber nicht. Das Gerede wurde weniger, als Draco und ich die Treppe hoch kamen. "Und da bringt der Slytherinprinz unsere Griffindorprinzessin aus dem Reich der Fledermaus", hörte ich jemanden flüstern, doch ich konnte die Stimme nicht zuordnen. Slytherinprinz und Eisprinzessin waren ja ganz charmant, aber für meinen Vater hätte ihm doch etwas netteres als Reich der Fledermaus einfallen können. Ich spürte die Blicke auf uns ruhen während Draco mich in die Große Halle nach vorne führte. "Wir schaffen das, Prinzessin", flüsterte er mir ins Ohr und gab mir einen Kuss auf die Stirn. Als wäre es geplant gewesen beginnt Minerva in eben diesen Moment zu sprechen: "Ich freue mich, dass Sie alle heute hier zu unserem Winterball gekommen sind! Dies soll ein weiteres Fest sein, um allen zu Gedenken, die im Kampf, um unsere Freiheit gefallen sind und dazu betragen, die Streitereien und Feindlichkeiten zwischen den Häusern zu begraben. Denn wir sind eine Familie hier in Hogwarts! Als Zeichen für die friedliche Beziehung zwischen den Häusern werden Miss Snape und Mister Malfoy den Ball tanzend eröffnen." Es wurde applaudiert und die Musik setzte ein, während Draco mich auf die Tanzfläche führte.

Minerva Sicht:

Da hatte ich wirklich eine passende Entscheidung getroffen, Alice und Mister Malfoy zum Eröffnungstanz zu zwingen. Bei Mister Malfoy war es gar nicht so schwer gewesen, er hatte sofort ja gesagt. Für ihn war es nichts ungewöhnliches im Mittelpunkt zu stehen und er scheint es auch meistens zu genießen und solange er mit Alice zusammen ist, würde er vermutlich alles machen. Es ist so schön zu sehen, wie er sich voller Liebe um sie kümmert. Bei Alice war das ganze etwas schwieriger. Sie hat zwar nicht direkt "nein" gesagt, aber ihr Gesicht und ihre Körperhaltung haben ihre Abneigung ganz deutlich gezeigt. Doch jetzt tanzen die beiden und es sieht aus, als würden sie über die Tanzfläche schweben. Die beiden harmonieren einfach perfekt zusammen. Das grüne Kleid steht Alice fantastisch, auch wenn ich eher mit einem roten Kleid gerechnet hätte.

BlindWo Geschichten leben. Entdecke jetzt