Alice Sicht:
Es tat so gut mal wieder im Garten zu arbeiten. Ich hatte es schon ein wenig vermisst. Die Natur mit all ihren Gerüchen. Allzu viel Arbeit war es aber doch nicht, da der Großteil des Gartens entweder aus Wald oder Wiese bestand. Nicht weit vom Haus gab es ein Rosenbeet, welches einen Platz umschloss. Als ich Severus fragte, was das sei, meinte er, dies wäre der Lieblingsplatz seiner Mutter gewesen, Rosenpavillon. Umgeben von Rosen, ich konnte wirklich verstehen warum seine Mutter es so liebte. Daher beschloss ich auch, dass wir den Tee doch hier trinken sollten.
Ich hatte mich davor noch mal frisch gemacht, schließlich war ich voller Erde gewesen, und ging die Treppen runter, als Draco kam.Draco Sicht:
"Onkel Sev, ich bin da.", rief ich gleich nachdem ich aus dem Kamin getreten bin. Sogleich kam Severus in das Kaminzimmer. "Schön, dass du da bist, Draco. Wie geht's dir? Alice müsste auch gleich kommen, dann können wir in den Garten.", begrüßte mein Patenonkel mich. Irgendetwas schien anders zu sein. Er war nach dem Krieg schon nicht mehr ganz so streng und zynisch gewesen wie davor, aber irgendwas schien ihn wirklich glücklich zu machen. Er sah zum ersten Mal seit ich ihn kenne zufrieden und glücklich aus. Woran das wohl liegen könnte? Bestimmt hat es mit dieser Alice zu tun. Bevor ich antworten konnte betrat Alice den Raum. Sie sah wirklich wunderschön aus. Ihre langen Haare lagen in Wellen über ihre linke Schulter. Sie trug keinen Umhang sondern nur ein blaues Sommerkleid. "Es freut mich, dass Sie gekommen sind, Mister Malfoy. Lasst uns doch rausgehen, ich habe die Elfen bereits darum gebeten, alles nach draußen zu tragen.", forderte sie Sev und mich mit einem Lächeln auf, dann drehte sie sich um und ging voraus. Ich war noch nie hier gewesen. Normalerweise verbrachte Sev seine Zeit immer in Spinners End oder in Hogwarts. Alice führte uns zu einem kleinen Pavillon der mit Rosen umgeben war. "Miss Alice, Sie können mich gerne auch mit Draco ansprechen.", meinte ich, nachdem wir uns gesetzt hatten. "Aber nur, wenn du dann das Miss weglässt, Draco", antwortete sie mir mit diesem wunderschönen Lächeln. Während ich mich mit Sev über alle möglichen Dinge unterhielt, saß Alice einfach nur da, trank ihren Tee und schien mit den Gedanken, weit weg zu sein. Mir entging nicht, dass Sev Alice immer wieder an sah, um zu schauen, ob es ihr gut geht. Was war das zwischen den beiden? Da ich selbst zu keinen vernünftigen Entschluss kam, fragte ich Sev: "Onkel Sev, ich frag mich schon die ganze Zeit, wer Alice ist und in welchem Verhältnis sie zu dir steht?" Sev sah mich lange an, er schien zu überlegen, wie er es am besten formulieren sollte, schlussendlich war es dann Alice, die antwortete: " Eigentlich ist es nicht so kompliziert, aber ich bin mit nicht sicher, ob du es einfach verstehen würdest. Kurz gefasst kann man sagen: Severus ist mein leiblicher Vater." Mir fiel die Kinnlade runter. Sev als Vater? Aber er hätte doch mal.was gesagt? Und warum taucht sie erst jetzt auf? "Ich glaub er muss es erst mal verdauen", hörte ich Sevs Stimme. "Vielleicht hast du Recht, Dad.", antwortete Alice. Ich war viel zu verwirrt und versuchte daher ein anderes Thema anzusprechen, um meine Gedanken zu sortieren: "Sev, du hast hier wirklich ein wunderschönes Manor und der Garten ist auch toll, so viele Farben. Vor allem die Rosen hier, sie leuchten so schön." Später konnte ich mich nicht mehr daran erinnert, was ich gesagt hatte, ich wollte einfach Zeit zum nachdenken haben. "Ich geh dann mal", Alices Stimme klang brüchig und als ich sie ansah erkannte ich Tränen. Doch sie drehte sich schnell um und verschwand in Richtung Manor. Ich sah ihr verwirrt nach, was hatte sie denn? Auch Onkel Sev sah etwas gequält aus. "Hab ich was falsch gemacht?", fragte ich. "Du hast die Farben erwähnt", antwortete er matt. "Aber wieso, Farben sind doch was vollkommen normales?", jetzt war ich es, der verwirrt war. "Für dich und für mich und für die meisten anderen Menschen auch, aber Alice zeigst du damit nur, dass sie nicht zu den 'normalen' Mensch gehört. Du zeigst ihr, dass sie nie wissen wird, was es heißt Farben zu sehen.", meine Gedanken begannen wieder zu kreisen, dann so wie er das sagte würde das ja heißen, dass .. "Ja, Draco, sie ist blind."
DU LIEST GERADE
Blind
FanfictionProfessor Snape ist dem Tod durch Naginis Biss knapp entronnen, doch weiß er nicht was er mit seinem Leben anfangen soll. Dies ändert sich als eines Tages ein Mädchen vor ihm steht und ihn bittet sie zu Remus Lupin zubringen. Doch wie soll er ihr er...