Manchmal muss man über seinen Schatten springen

1K 56 1
                                    

Es ist ein kürzeres Kapitel, aber ich wollte euch nicht noch länger warten lassen..
Viel Spaß beim Lesen! :)

Alice Sicht:

An dem Abend erzählte ich Dad nicht mehr was Minerva und ich besprochen hatte. Zwar war es ein schöner Tag, aber doch sehr anstrengend.
Als ich am nächsten Morgen in die Küche kam, saß Dad schon mit seinem Kaffee am Tisch. "Guten Morgen, Dad", mit diesen Worten setzte ich mich zu ihm. "Guten Morgen, wie fühlst du dich?", fragte mich Dad auch gleich. "Besser", es stimmte langsam gelang ich wieder zu Kräften und auch durch das Gespräch mit Minerva, hatte ich nicht mehr ganz so viel Angst vor meinem Vorhaben. "Gut, aber Kleines, jetzt erzähl mir bitte warum du gestern bei McGonagall warst und dir das Schloss angeschaut hast", man merkte Dad an, dass es ihn doch sehr zu interessieren schien. "Minerva, Dad!", verbesserte ich ihn erst mal, doch er reagierte darauf nur mit einem Schnauben. Ich verstehe wirklich nicht, was er gegen Minerva hat. Da Dad zu warten schien, dass ich endlich anfing zu erzählen, begann ich dann auch: "Naja, ich hab nochmal über die ganze Sache wegen Hogwarts nachgedacht. Ich weiß, dass Draco und du, euch große Sorgen um mich macht. Und das ich abgehauen bin machte das ganze nicht besser. Aber du weißt wie viel Angst ich vor der Öffentlichkeit habe. Trotzdem kann ich es nicht ertragen immer diese Sorgen in euren Stimmen zu hören. Also war ich bei Minerva und hab mit ihr darüber geredet. Sie hat mir die Schule und alles gezeigt und meinte es wäre kein Problem eine Lösung zu finden, dass ich auch am Unterricht teilnehmen könnte. Allerdings muss ich gestehen, dass mir die Größe des Schlosses doch noch große Angst bereitet, aber ich kann es ja zumindest versuchen und wenn es gar nicht funktioniert, suchen wir eine andere Lösung."

Severus Sicht:

Hat Alice grad wirklich gesagt, dass sie nach Hogwarts gehen wird?! "Kleines, willst du wirklich nach Hogwarts? Du musst das nicht, ich hoffe das weißt du!", ich verstand ihren Sinneswandel nicht, woher kam dieser? "Doch, ich werde mit euch nach Hogwarts gehen!" Damit war für sie die Sache erledigt. Die nächsten Tage verbrachten wir entweder packend, da Alice Angst hatte etwas zu vergessen, einkaufend in der Winkelgasse, rumlaufend in Hogwarts, schließlich wollte Alice allein umherlaufen können oder übend für jegliche Art von Sprüchen.
Sowohl Draco als auch ich waren doch sehr verwundert über ihren plötzlichen Tatendrang. Viel sahen wir Alice in den Tagen nicht, da sie zusätzlich auch noch viel Zeit mit McGonagall verbrachte.

BlindWo Geschichten leben. Entdecke jetzt