Wahrheiten

1.8K 86 3
                                    

Severus Sicht:

"Dad" Hat sie mich grad wirklich 'Dad' genannt?! Aber wieso sollte sie mich so nennen. Ich bin nicht ihr Vater, das ist bzw. war Lupin. Er hat sie groß gezogen, er hat ihr die Liebe gegeben, die sie brauchte. Wie kann sie mich nach so wenigen Tagen Dad nennen, wo doch ihr Vater grad erst starb. Sie schien meine Verwirrung, denn sie versuchte es zu erklären, leise und mit zittriger Stimme begann sie unter Tränen zu sprechen: "Es war kurz bevor mich meine Mutter zu Remus bracht. Es klang als würde sie hoffen ich würde mich irgendwann erinnern. Sie hat mich so sehr geliebt und sie hat auch meinen Vater mit seiner fürsorglich und manchmal grimmigen und seinem herben Geruch nach Kräutern und Tränken. Kennst du ihn, Severus. Sie hat deinen Namen nicht erwähnt, aber ich kennen diesen Geruch, der mir das Gefühl gibt, sicher und geborgen zu sein. Ich hab es von Anfang an gespürt..", dann bricht ihre Stimme. Sie scheint es selbst erst zu begreifen, was sie mir da gesagt hat. Aber auch ich habe es von Anfang an gespürt. Ich bin Vater! Ich habe eine Tochter! Eine wundervolle, wunderschönen und intelligente Tochter. Ich drücke Alice noch ein bisschen fester. "Es wird alles gut, mein Kind, jetzt sind wir zusammen und ich werde immer auf die aufpassen!", flüstere ich ihr aufmunternd zu. Wir setzten uns gemeinsam aufs Sofa, lange Zeit hielt ich sie einfach nur in meinen Armen. "Vielleicht sollten wir versuchen nochmal ein bisschen zu schlafen.", meinte Alice ehe sie sich erhob und nach oben in ihr Zimmer ging.

Alice Sicht:

Ich hatte ihn nicht gefragt, wer meine Mutter ist, denn mein Gefühl sagte mir, dass es besser ist ihn erst mal Zeit zum verarbeiten zu geben.
Als ich endlich oben im meinem Bett lag. Wird mir langsam was das überhaupt bedeutet, dass Severus mein Vater ist. Auch wenn ich Remus immer geliebt habe und er der beste Vater der Welt war, so ist es ein ganz anderes Gefühl, wenn ich jetzt bei Severus, meinen Dad bin. Es war das Gefühl zuhause zu sein und das Gefühl von Einsamkeit war auch verschwunden. Irgendwann zwischen all den Gedanken, schlief ich ein.
Ein paar Stunden später spürte ich die Sonnenstrahlen auf meinem Gesicht und wurde von der Wärme langsam geweckt. Nachdem ich mich aus dem Bett gequält und mich im Badezimmer fertig gemacht hatte, hing ich runter in die Küche. Severus war bereits wach und das Frühstück roch einfach herrlich. "Guten morgen meine Kleine", begrüßte mich Severus. "Guten Morgen, Dad", antwortete ich noch schläfrig. Dad, wie einfach mir das Wort über die Lippen ging. Ich konnte es nicht sehen, aber ich würde behaupten, dass in diesem Moment ein Lächeln auf seinem Gesicht zu sehen war. "Heute kommt Draco vorbei zum Tee", teilte Severus mir mit. "Okay, ich werde mich davor noch ein bisschen um den Garten kümmern." "Alice, wie kann es sein, dass du dich um den Garten kümmern willst und woher weißt du, dass er Pflege braucht? Du sagtest es bereits bei unserer Ankunft", man merkte, dass es für ihn vollkommen unverständlich war, also versuchte ich es ihm zu erklären: "Weißt du, wenn man ihn einem Haus ist, dann ist es schwer sich durch Gerüche und Geräusche vollkommen zu orientieren. Aber draußen in der Natur ist es einfacher, da die Blumen, Gräser, Bäume und alles seinen eigenen Geruch hat und man dadurch gut erkennen kann, wo sich etwas befinden müsste. Zusätzlich liebte ich es schon immer draußen im Garten und habe mich daher viel mit all den Pflanzen beschäftigt. So habe ich gelernt sie zu pflegen und am Geruch her zu erkennen was ihnen zu fehlen scheint. Außerdem erkennt man deutlich am Geruch wenn zu viel Unkraut vorhanden ist, da dies viele Gerüche überdeckt. Ich arbeite seit ich denken kann im Garten und hab es mir nie nehmen lassen." Ich hoffte er würde es zumindest zum Teil verstehen. Denn wie Remus immer sagte, wenn du etwas erreichen willst musst du dafür arbeiten und um so länger du übst um so besser wirst du.


BlindWo Geschichten leben. Entdecke jetzt