Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat. :(
Aber jetzt ist das neue Kapitel fertig!
Viel Spaß beim Lesen!Alice Sicht:
War das sein Ernst?! Ich hatte Dad erzählt, warum ich nicht nach Hogwarts gegangen bin, ich hab ihm erzählt wie viel Angst ich hab, dass ich einfach ausgeschlossen werden. Er wusste, dass es zwar einerseits einer meiner größten Wünsche war, dies aber auf ewig ein Wunsch bleiben sollte. In meinen Gedanken war Hogwarts einer der schönsten Orte der Welt, alles irgendwie familiär und so sollte meine Vorstellung auch bleiben. Ich wollte gar nicht wissen wie es sich wirklich anfühlt und außerdem hatte ich meine Chance nach Hogwarts zu gehen aus meiner Sicht verpasst. Es tat so weh, dass er mir den Vorschlag machte obwohl er wusste, dass ich ihn nie annehmen würde. "Ich bleibe alleine hier!", diese Aussage ließ fürs erste kein Widerspruch zu, auch wenn meine Stimme nicht mehr als ein Flüstern gewesen war und mir die Tränen übers Gesicht liefen. Ich stand auf und wollte nach oben gehen, doch Dad hielt mich fest, aber als er mich in den Arm nehmen wollte schüttelte ich nur den Kopf und drehte mich weg. Dad ließ seine Hand fallen und ich verließ den Raum.
Draco Sicht:
Vollkommen erschöpft lag ich in meinem Bett, es war ein anstrengender Tag gewesen, gestern kam ein Brief aus Hogwarts, eigentlich wollte ich mit meiner Prinzessin darüber reden, aber ihr ging es wirklich nicht gut, daher hab ich sie sofort ins Bett gebracht. Ich wusste schon, dass ich nach Hogwarts gehen würde und ich hoffe Alice wird mitkommen. Ich schaute auf die Uhr, kurz vor sieben: Alice und Severus sind auf jeden Fall noch wach, also beschloss ich sie noch zu besuchen.
Sobald ich aus dem Kamin stieg wusste ich, dass etwas nicht stimmte: Onkel Sev saß zusammengesunken in seinem Sessel, den Kopf in den Händen versteckt und auch sein Zaubertrankbuch lag unbeachtet neben ihm. Zusätzlich sah das Sofa aus, als hätte gerade noch jemand drauf gelegen.
"Onkel Sev?", fragte ich vorsichtig, doch er reagierte nicht, also wiederholte ich es, diesmal ein bisschen lauter, doch erst beim dritten Mal reagierte er. Er sah hoch, in seinen Augen konnte man Verzweiflung sehen. Was war nur passiert? "Ich hätte sie nicht drauf ansprechen dürfen.", murmelte er. "Worauf?", fragte ich, denn um wen es ging schien mir klar zu sein. Sev starrte an mir vorbei und schwieg lang bis er ein einziges Wort: "Hogwarts" sagte und dann einfach aufstand und ging. Völlig perplex blieb ich zurück. Hogwarts, hieß das sie würde nicht mitkommen? Was war nur geschehen? Alice hatte mir mal erzählt, dass sie Angst davor hatte und immer noch hat nach Hogwarts zu gehen. Ich beschloss sie suchen zu gehen und mit ihr zu reden.
Schließlich fand ich sie draußen, sie stand mit dem Rücken zu mir am Tor und es sah aus als überlegte sie zu gehn. "Hey, Prinzessin", sprach ich sie an und zog sie in einen Umarmung. Sie zitterte, doch antworten tat sie nicht. "Dein Vater scheint sich Vorwürfe zu machen", doch wieder reagierte sie nicht auf meine Worte. "Er sagte irgendwas von Hogwarts", erst ein Schnauben und dann ein Schluchzer waren darauf die Antwort. "Ich weiß nicht, was ihr besprochen habt, aber ich wollte mit dir auch mal über Hogwarts sprechen. McGonagall erlaubt uns die UTZ's nachzuholen und da Sev vermutlich auch wieder in Hogwarts arbeiten wird, dachte ich du könntest deinen Abschluss ebenfalls in Hogwarts machen. Und vor...", weiter kam nicht und mir wurde auch sofort bewusst, dass ich eindeutig etwas falsches gesagt hatte. Alice riss sich von mir los und ging zwei Schritte von mir weg. Sie drehte sich um und ihr Gesicht war voll Trauer und Schmerz durchzogen. "Ich werde NICHT mitkommen!", ihre Stimme war leise und trotzdem hatte sie etwas endgültiges. Bevor ich etwas erwidern konnte war sie mit einem plopp verschwunden.
DU LIEST GERADE
Blind
FanfictionProfessor Snape ist dem Tod durch Naginis Biss knapp entronnen, doch weiß er nicht was er mit seinem Leben anfangen soll. Dies ändert sich als eines Tages ein Mädchen vor ihm steht und ihn bittet sie zu Remus Lupin zubringen. Doch wie soll er ihr er...