Neue Begegnung

2K 97 2
                                    

Snape Sicht:

In den frühen Morgenstunden war sie endlich eingeschlafen. Ich hoffte für sie, dass es ein traumloser Schlaf sei. Vorsichtig legte ich sie aufs Sofa und deckte sie zu. Twilly, ihre kleine Hauselfe, schlief neben ihr.
Noch immer schwirrten mir so viele Fragen durch den Kopf, zwar hatten sich ein paar beantwortet, aber es waren neue dazu gekommen. Ich ging ins Bad und legte mich danach in mein Bett. Die Tür ließ ich offen, damit ich Alice höre, falls sie aufwacht. Dann glitt auch ich in einen traumlosen Schlaf.
Als ich wieder aufwachte war es gerade mal 8:30Uhr. Viel Schlaf hatte ich nicht abbekommen. Mühsam quälte ich mich aus dem Bett, bevor ich mir meinen morgendlichen Kaffee kochte, ging ich noch ins Wohnzimmer, um nach Alice zu schauen. Sie schlief, genau wie ihre Hauselfe neben ihr. In der Küche setzte ich mich mit meinem schwarzen Kaffee hin und las den Tagespropheten, dass da drin auch immer so viel Müll erzählt wird. Ich schüttelte den Kopf.
Ich hörte Geräusche aus dem Wohnzimmer und kurz danach rief jemand nach mir: "Onkel Sev!" Draco, mein Patenkind, was wollte der denn um diese Uhrzeit hier. Während ich ins Wohnzimmer kam, zischte ich leise: "Sei still, sie schläft!" Draco schaute mich etwas verwirrt an und deutete auf Alice. Twilly war durch den Lärm aufgewacht, aber wenigstens schlief Alice noch. Bevor Draco irgendwas sagen konnte, kam von Twilly: "Mister Snape, wie wäre es, wenn Sie mit ihrem Gast in die Küche geht. Twilly kümmert sich um das Frühstück, dann kann Miss Alice sich noch ausruhen?!" Die Hauselfe formulierte es als Frage, dennoch war deutlich zu hören, dass es keine Widerrede gab. So gingen Draco und ich und bekamen augenblicklich ein Frühstück vorgesetzt. "Onkel Sev, wer ist dieses Mädchen und warum schläft sie bei dir auf dem Sofa?", fragte Draco nach dem Twilly wieder weg war. "Ihr Name ist Alice Lupin und ..", weiter kam ich nicht, da wurde ich unterbrochen: "Nicht Lupin, einfach nur Alice!", Alice stand in der Tür, wir müssen sie geweckt haben, ihr Stimme war fast nur ein Flüstern und man hörte deutlich, dass sie den Tränen nach war. Sofort stand ich auf nahm sie in den Arm und dirigierte sie zum Tisch, damit sie sich setzten konnte. Twilly brachte sofort eine Tasse Tee für Alice. Sie atmete ein paarmal tief ein und aus, bis sie sich aufrechter hinsetzte und den Kopf zu Draco drehte: "Entschuldige, ich wollte euer Gespräch nicht unterbrechen, Sir. Sie haben bestimmt etwas wichtiges mit Professor Snape zu besprechen. Ich werde wieder ins Wohnzimmer gehen, damit Sie sich ungestört unterhalten können." Alice erhob sich, schenkte Draco ein Lächeln und ging in Richtung Wohnzimmer. Woher wusste sie jetzt wohin sie gehen muss, gestern hatte sie noch viel zu viel Angst sich alleine zu bewegen. Das musste ich sie unbedingt fragen, genauso wieso sie anscheinend nicht Lupin mit Nachname hieß. Hatte sie nicht gestern gesagt er sei ihr Vater? Ich war verwirrt. Ich wandte meine Aufmerksamkeit wieder Draco zu: "Was willst du mir mitteilen, dass du schon so früh zu mir kommst?" Zuerst brauchte er ein paar Minuten, bis es ihm wieder einzufallen schien. Lucius Malfoy, sein Vater, hatte sich umgebracht. Draco meinte, er wolle es mir nur persönlich sagen, damit ich es nicht durch den Tagesproheten erfuhr. Lucius war Draco nie der Vater, der er hätte sein sollen und man merkte meinem Patenkind, dass er ihm nicht gefiel über ihn zu reden, weshalb er schnell das Thema wechselte: "Aber Sev, jetzt sag schon wer ist diese Alice?"

BlindWo Geschichten leben. Entdecke jetzt