Minerva Sicht:
Dad? Hatte sie Severus Snape wirklich gerade als Dad bezeichnet? Aber das hieße, dass er Vater ist. Wie ist das möglich? Das Mädchen musste mindestens 16 Jahre alt sein, und seit ungefähr 18 Jahre arbeiten wir schon zusammen. Warum hätte er seine Tochter verstecken sollen, sie war auch nie auf Hogwarts gewesen. "Das wäre wirklich freundlich von Ihnen, Miss Snape, wenn sie ihren Vater ausrichten könnten, dass er mich aufsuchen soll, sobald er wieder da ist." "Alice, bitte.", verwirrt schaue ich Alice an. Auf dem ersten Blick ist sie ganz anders als ihr Vater. "Professor McGonagall, dürfte ich Ihnen eine Frage stellen?", fragte mich Alice, "und setzen Sie sich doch bitte. Möchten sie einen Tee oder etwas anderes haben?" "Ja, ich hätte gerne einen Tee und natürlich darfst du mir eine Frage stellen.", antwortete ich, während ich mich gegenüber auf den Sessel setzte. "Twilly", rief das Mädchen, doch ihre Stimme war schwach. Alice sah krank aus, ich würde sagen sie gehöre ins Bett. Plopp "Was kann Twilly für Miss Alice tun?", die Elfe schien sich Sorgen zu machen, das hörte man auch deutlich an ihrer Stimme. "Keine Sorge, Twilly mir geht es so weit gut. Dein wunderbarer Tee und die Ruhe scheinen ihre Wirkung zu tun. Aber könntest du bitte Professor McGonagall einen Tee bringen?" Bis jetzt kannte ich nur eine Person, die so zu Hauselfen sprach, Hermine Granger. Obwohl Alice im Gegensatz zu Hermine verstand, dass Hauselfen eine Arbeit brauchten und man sie nicht zwingend befreien muss. "Natürlich", und mit einem weiteren plopp war die Elfe wieder verschwunden nur, um kurze Zeit später wieder mit einer Tasse Tee zu kommen. "Ich wollte Ihnen eine Frage zu Hogwarts stellen.", teilte sie mir erst das Thema der Frage mit, sie schien mir ein wenig schüchtern. "Was möchtest du denn wissen?", ich freue mich immer wenn jemand Interesse für Hogwarts zeigte, schließlich war das Schloss seit meinem 11. Geburtstag so was wie mein Zuhause. "Remus hat mir immer die Geschichte von Hogwarts vorgelesen und ich habe mich gefragt, ob die Zauber in der Großen Halle noch die von den Gründern sind, oder ob diese Zauberer immer wieder erneuert werden?" Remus? Remus wie Remus Lupin? Dieses Mädchen brachte Fragen auf. Aber erst einmal wollte ich ihre Frage beantworten: "Das ist eine interessante Frage. Doch soweit ich weiß, werden diese Zauber nicht erneuert. Hogwarts hat seine eigene Magie und durch diese Magie werden Zauber, wie die in der Großen Halle oder im Bezug auf den Raum der Wünsche aufrecht erhalten." "Kann es sein, dass man die Magie spürt? Als ich das erste Mal vor Hogwarts stand, habe ich sie glaub ich gespürt. Ich wünschte ich könnte irgendwann mal wirklich nach Hogwarts gehen.", ihr Lächeln wurde traurig, während sie ihren Gedanken über Hogwarts nach hing. Alice war einmal in Hogwarts gewesen, gesehen hatte ich sie damals aber nicht. "Ja, es gibt ein paar, die die Magie spüren können. Du kannst jederzeit nach Hogwarts kommen und dort deinen Abschluss machen, du müsstest nur einen Schulwechsel beantragen." Wenn ich ehrlich war, so war das Mädchen vor mir ein Rätsel. "Ein Schulwechsel wäre nicht mal nötig, bis jetzt wurde ich zuhause unterrichtet. Aber das muss ich mal mit Dad besprechen. Meine UTZ's würde ich gerne in Hogwarts ablegen. Und in Hogwarts zur Schule zu gehen wäre eigentlich wirklich schön..", wieder schien sie in Gedanken zu sein. "Was sprach denn dagegen nach Hogwarts zu gehen, wenn du gerne hingehen würdest. Ich bezweifle, dass Severus es dir verboten hätte, wenn du es gewollt hast?", auf ihre Antwort war ich wirklich gespannt, aber damit hätte ich dann doch nicht gerechnet: "Nein, natürlich hätte er es mir nicht verboten, wenn er damals schon gewusst hätte, dass er eine Tochter hat. Remus hat es damals auch nicht verboten, im Gegenteil er hat sogar versucht mich dazu zu überreden. Doch ich wollte nicht und wenn ich ehrlich bin, so ist es eine wunderschöne Vorstellung nach Hogwarts zu gehen, aber ich würde immer noch Ablehnen, wenn man mich fragen würde." Jetzt war ich komplett verwirrt und das sagte ich ihr auch. Darauf begann sie erst mal zu lachen, ehe sie erwiderte: "Tut mir leid, ich hab nicht daran gedacht, dass das für sie etwas verwirrend klingen mag. Hier eine Kurzfassung: am 27. November 1981 fand mich Remus Lupin vor seiner Haustür. Er hat mich aufgezogen und mir gelernt zu sehen. Ich bin seit meiner Geburt blind. Dadurch hat er mich meist nirgends mit hingenommen, was aber auch mein Wille war. Ich hasse größere Menschenmassen. Bis er Nymphadora kennenlernte, kannte ich nur ihn und Twilly. Nachdem Nymphadora und Dad zu einem Ordenstreffen aufbrachen und auch nach einer Woche noch nicht zurück waren, bin ich nach Hogwarts gereist und habe dort Dad getroffen, wir haben irgendwann raus gefunden, dass ich seine Tochter bin." Blind? Von Remus aufgezogen? Und niemand der ihr die schlechte Nachricht überbringen konnte? Es muss schrecklich für sie sein! Obwohl wenn man sie so ansah, konnte man sehen, dass sie trotz allem zufrieden und glücklich zu sein schien.
DU LIEST GERADE
Blind
FanfictionProfessor Snape ist dem Tod durch Naginis Biss knapp entronnen, doch weiß er nicht was er mit seinem Leben anfangen soll. Dies ändert sich als eines Tages ein Mädchen vor ihm steht und ihn bittet sie zu Remus Lupin zubringen. Doch wie soll er ihr er...