third

257 13 0
                                    

Ich hatte mich gerade noch einmal gedreht, als der Wecker klingelte

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich hatte mich gerade noch einmal gedreht, als der Wecker klingelte. Stöhnend zog ich mir die Bettdecke über den Kopf. Ich war es nicht mehr gewöhnt so zeitig aufzustehen. Ich schlug die Decke zurück und zog die Weinroten Vorhänge zur Seite.

Hermine quälte sich mehr oder weniger ähnlich aus ihrem Bett. "Es ist eine Schande das sie uns so zeitig aufstehen lassen.", murmelte ich und schwang die Beine über die Bettkante. Hermine nickte nur und gähnte heftig dabei. Ich stand auf und streckte mich in die Länge. Danach band ich die Vorhänge ordentlich zur Seite und ging zu meinem Koffer.

Meine Schuluniform legte ich auf mein Bett. Ich entschied mich heute für die Hose und nicht für den Rock, ich war noch nie jemand gewesen der gerne Röcke trug. Auch wenn einige Mädchen versuchten ihre Reize mehr oder weniger damit ausspielen zu können, konnte ich dem Kleidungsstück nichts abgewinnen. "Ich werde erstmal duschen gehen.", sagte ich zu Hermine die in ihrem Koffer kramte. Sie gab mir nur ein "hm" zurück und winkte ab.

Ich fing an zu lachen, packte meine Badetasche und ging in den Waschraum der Mädchen. Dort war bereits wieder Eskalationsstufe 4 erreicht. Man drängelte sich jetzt bereits zu dritt vor einen Spiegel. Lidstriche und Haarfrisuren arteten zu Katastrophen aus, zu viel Dampf kam aus den Duschen und die Spiegel liefen an.

Besser gesagt kam man sich vor wie in einem Hühnerstall. Ich betrachtete die ganze Situation eine weile, bevor ich meine Badetasche abstellte, mir Duschbad, Shampoo und ein Handtuch schnappte und in einer der Duschkabinen verschwand.

Eine schöne warme Dusche am Morgen half mir gleich viel besser dabei aufzuwachen. Ich wusch mir die Haare und wusch mich mit Duschbad. Ich mochte den fruchtigen Duft von Mandarinen und Sanddorn. Ich spülte mich schnell ab und wickelte dann das Handtuch um meinen Körper. Die Situation an der Front hatte sich Gott sei Dank ein wenig beruhigt und man konnte sich jetzt wenigstens in Ruhe die Zähne putzen.

Mit einem Accio- Zauberspruch ließ ich meine Zahnbürste und Zahnpasta zu mir schweben und machte mich ans Werk. Inzwischen kam auch Hermine. Ihre Augenringe waren wirklich kaum zu übersehen, ich fragte mich allerdings warum. Sie ging eigentlich relativ zeitig ins Bett.

"Gehts dir gut?", fragte ich. Es klang allerdings eher wie ein lateinisches Unwort durch die Zahnpasta. Sie nickte nur und fing ebenfalls an sich die Zähne zu putzen. Mit Hermine stimmte irgendwas nicht. Vielleicht sollte ich in nächster Zeit mal versuchen das herauszufinden.

Ich spülte mir den Mund aus und ließ die Zahnbürste zurückschweben. Mit einem weiteren kleinen Zaubertrick ließ ich meine Haare in Rekordzeit trocknen. Wenn man schnell zum Unterricht musste, war es die schnellere Variante als zwei Stunden vor dem Spiegel zu stehen. Jetzt fielen sie mir wieder in roten Locken über die Schultern.

Nachdem ich meine Make-Up, welches hauptsächlich aus Maskara und ein wenig Lippenbalsam mit einem Hauch Farbe bestand, aufgelegt hatte ging ich mich anziehen. Meine Unterwäsche zog ich schnell unter das Handtuch welches ich dann fallen ließ, um den Rest meiner Kleidung anzuziehen. Kurz nach mir kam auch Hermine aus dem Waschsaal. Ihre Augenringe waren ganz plötzlich verschwunden und sie sah wieder aus, als wäre sie frisch aus dem Ei gepellt.

Sie zog sich ebenfalls an. "Glaubst du wir haben heute bei Snape unterricht?", fragte sie, als sie ihr Hemd zuknöpfte. "Ich hoffe es nicht, ich will nicht schon an meinem 1. Tag gepiesackt werden. Obwohl Pansy wird sich eh nichts zu schulden kommen lassen.", wir beide fingen an zu lachen. "Weißt du, was ich glaube?", ich sah sie erwartungsvoll an.

"Sie ist eifersüchtig.", ich hob die Augenbrauen. "Eifersüchtig auf mich? Wieso sollte sie das?", fragte ich und zog den Pullover über. "Es ist ja wohl offensichtlich das Draco mehr an dir interessiert ist.", ich fing an zu lachen. "Hermine jetzt redest du Unsinn.", ich fuhr mir durch die Haare und schnappte mir dann meinen Umhang. "Malfoy ist ein Slytherin und Ich eine Gryffindor, ich steh also so oder so auf seiner Abschussliste.", sie seufzte und zog ihre Schuhe an. "Im Zug sah das gestern, aber ganz anders aus meinte Ron.", ich sog die Luft scharf ein.

Ich konnte nicht leugnen, dass ich unheimliches Bauchkribbeln bekam, wenn ich daran dachte, allerdings war es völlig ausgeschlossen das sich Dracos Einstellung mir gegenüber auf irgend eine Weise geändert hatte. "Das hatte nichts zu sagen, außerdem hab ich hunger also komm jetzt.", lenkte ich schnell vom Thema ab.

Wir beide liefen in die große Halle, als uns Professor McGonigall entgegenkam. "Mrs Carter, Mrs Granger, schön das ich sie hier antreffe. Ich habe ihre Stundenpläne.", sie drückte uns die Pergament Rollen in die Hand und hastete weiter. Es war der 1. Schultag mit einer Menge unerfahrener 1. Klässer, dies bedeutete unglaublichen Stress für die Lehrer.

"Dann wollen wir doch mal.", ich löste die kleine Schleife und rollte das Pergament auf. "Ich glaube du wirst schon wieder sehr interessant.", Hermine stieß mir mit ihrem Ellbogen in die Seite. "Was?", ich hob den Kopf. Sie nickte zum Gryffindor Tisch. Als ich hinübersah traf ich Dracos Blick. Wiedereinmal. Mein Herz pochte wieder schneller, mir wurde warm und mein Magen zog sich zusammen. Schnell wand ich den Blick ab.

"Setzten wir uns.", sagte ich zu Hermine und zog sie neben mir auf die Bank. "Von wegen.", lachte sie nur. Ich räusperte mich bloß und studierte weiter meinen Stundenplan. Nebenbei löffelte ich eine Schüssel Müsli aus. "Morgen.", sagten Harry und Ron die sich uns gegenüber niederließen. "Wir müssen dann in den Kerker-", sagte Hermine, "Zaubertränke", seufzte sie und rollte ihren Stundenplan zusammen. "Mein Mittwoch wird Hölle.", ich steckte meinen in meine Umhangtasche.

"Kommt mir das nur so vor, oder stiert Malfoy dich an.", kam es von Ron der von seinem Toast ab biss. "Siehst du.", sagte Hermine. Ich hob seufzend den Kopf. "Wie wäre es, wenn ihr endlich mal die Klappe haltet.", fauchte ich und nahm mir ebenfalls noch eine Scheibe Toast. Müsli machte mich nie wirklich satt.

"Ist euer Stundenplan auch so beschissen wie meiner?", fragte Harry. "Mittwochs hab ich 3 Stunden Snape.", Harry nickte. "Dann sind wir zusammen, allerdings hab ich die 1. Stunde heute frei.", er trank einen Schluck Kürbissaft. "Wir müssen zu Zaubertränke und wo ich gerade dabei bin, wir sollten los.", sagte Hermine. "Bis dann Jungs.", verabschiedeten wir uns noch und gingen dann. Aus dem Schlaafsaal holten wir noch unsere Taschen und machten uns auf den Weg in den Kerker.

Als wir dort ankamen, waren bereits ein paar Gryffindors und Slytherins um Proffesor Slughorn versammelt. "Ah Miss?", Slughorn drehte sich um und sah uns gespannt an. "Carter.", sagte ich und nahm mein Buch aus meiner Tasche. "Granger.", kam es von Hermine welche das Gleiche tat. "Sehr schön, also Miss Carter, Miss Granger ich bitte sie sich ebenfalls hier zu versammeln.", er zeigte auf die Schüler vor sich.

Wir nickten und stellten uns dazu. Irgendwie erinnerte mich Professor Slughorn an einen übergroßen Pinguin. Ich musste lachen, als ich es mir vorstellte. Nach uns kamen Pansy, Blaise und zum Schluss Draco.

Wie immer musste sich Pansy wie eine Klette an ihn hängen. Ich kochte vor Wut, wenn ich ihren selbstgefälligen Blick sah. Sie genoss es, vermutlich dachte sie das es Draco gefallen würde, wenn sie wie eine aufgeblasene Henne durchs Schloss stolzierte.

Ich bohrte schon meine Fingernägel in den Bucheinband, als mir Hermine gegen die Schulter boxte. "Komm runter.", flüsterte sie dann und versuchte dabei ein Grinsen zu unterdrücken. Vermutlich dachte sie das ihre Vermutung stimmte, das Draco ein Auge auf mich und ich auf ihn geworfen hatte, aber da lag sie unheimlich falsch.

"Also Schüler.", alle richteten ihren Blick auf Professor Slughorn. "Ich begrüße sie ganz herzlich zum Fach Zaubertränke, ich bin Professor Slughorn und werde sie bis zum Ende des Schuljahres begleiten.", er lachte ein wenig verschroben. Allerdings machte es ihn nur noch sympatischer. "Ich werde versuchen an den Unterricht von Professor Snape anzuknüpfen und ihnen dieses Fach so erträglich wie möglich zu machen.", er klatschte in die Hände.

"So, dann wollen wir beginnen.", er lief um den Tisch herum. "Wie sie sehen können habe ich hier bereits ein paar Zaubertränke aufgestellt. Von ihnen würde ich gern wissen wie sie denn heißen.", er sah uns hocherwartungsvoll an. Allerdings war Hermine sicherlich die einzige die wusste was da vorn stand.

"Mr. Malfoy.", Draco hob den Blick. "Kommen sie doch nach vorn und sagen sie mir was für ein Trank das ist.", Slughorn zeigte auf den großen Kessel in der Mitte. Draco drückte Goyle sein Buch in die Hand und ging nach vorn. "Amortencia, wenn ich mich nicht irre Professor.", Slughorn nickte erfreut. "Richtig.", er klopfte Draco auf die Schulter, was ihm sichtlich auf die Nerven ging. "Amortencia ist der stärkste Liebestrank der Welt, er ruft eine starke Verliebtheit hervor indem man das riecht, was einen anzieht.

Allerdings kann er keine echte Liebe hervorrufen, das wäre unmöglich. Also Mr. Malfoy, sagen sie mir was sie riechen.", Draco seufzte genervt. "Natürlich.", er ging etwas näher an den Kessel heran. Dann plötzlich entspannte er sich ein wenig. "Für mich riecht es..", Pansy hoffte vermutlich, dass er jetzt den Duft ihres Parfüms nannte aber das tat er nicht. "Nach Mandeln, Orangen, Sanddorn und Himbeeren.", ich runzelte die Stirn. Draco stand auf Früchte?

Als Professor Slughorn vernahm das sich Draco mehr oder weniger in dem Geruch verlor, schloss er den Kessel. Als hätte man einen Schalter umgelegt, nahm Draco seine alte Haltung an und seine Muskeln spannten sich wieder an.Er räusperte sich, drückte den Rücken durch und stellte sich zurück zu seinen Affen.

Allerdings sah Draco aus, als wäre er meilenweit entfernt, er war tief in Gedanken versunken. Ich sah ihn an, ich wartete jetzt darauf das er den Blick hob. Es dauerte auch nicht lange, bei dem Blick in seine Augen standhaft zu bleiben fiel mir schwer, allerdings hatte ich schon immer ein starkes Gemüt weswegen ich nicht einknicken würde.

Nach einer Weile zog er eine Braue in die Höhe, ich zog daraufhin die Mundwinkel nach oben und lächelte ihn an. Sehr zu meiner Verwunderung erwiderte er mein lächeln. Pansy welche das Spektakel natürlich wieder mit angesehen hatte, warf mir einen finsteren Blick zu. Dieser war mir jedoch mehr als egal. Ich richtete den Blick wieder nach vorn und lauschte weiter dem Unterricht.

Als Professor Slughorn uns gerade den nächsten Zaubertrank erklärte stolperten Harry und Ron durch die Tür. "Ah Harry mein Freund und..?"

"Ron, Ron Weasley.", ich sah wie sich Lavender's Gesicht erhellte und Hermines Gesicht sich verfinsterte. Ich glaubte langsam eine Ahnung zu haben, was hier los war. "Ich bin eigentlich überhaupt nicht gut in Zaubertränken, also eigentlich eine richtige Gefahr.", versuchte Ron sich aus der Affäre zu ziehen.

"Ach wir bringen sie auf Kurs, jeder Freund von Harry ist ein Freund von mir, holen sie ihr Buch bitte heraus.", sagte Professor Slughorn und widmete sich wieder der Klasse. "Ich hab mein Buch noch nicht Professor.", unterbrach Harry erneut. "Im Schrank, Zaubertränke für Fortgeschrittene, machen wir weiter."

"Herr Professor?", Katie hob die Hand. "Sie haben uns noch nicht gesagt was das ist.", sie zeigte auf die kleine Fiole. "Ahja.", Slughorn löste die kleine Flasche aus der Halterung. "Das ist Felix Filicis. Anders auch Glück in Flüssiger Form.", Draco hob den Blick. "Richtig gebraut verhilft er demjenigen der es trinkt einen Tag voller Glück, einen Tag an dem alles gelingt zu erleben.", er klemmte es zurück in die Halterung.

"Das wird der Preis für den, der den nächsten Zaubertrank fehlerfrei braut. Seite 10 in eurem Buch, ihr habt 2 Stunden Zeit. Gutes Gelingen."

Love among Enemies ✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt