Gähnend rollte ich mich auf die andere Seite meines Bettes. Ich blinzelte ein paar mal bevor ich die Augen öffnete. Durch die Fenster verirrten sich einzelne Sonnenstrahlen. Ich seufzte und warf die warme, weiche Bettdecke von meinem Körper.
Sofort überzog mich Gänsehaut. In Hermines Bett raschelte es ebenfalls. Mit einem tiefen Seufzer wurden die Vorhänge beiseite gezogen. Ich lachte, als ich ihren zerknautschten Blick sah.
Der Tag unserer Prüfung war gekommen. Zum Glück, hatten sie uns für diese Zeit ein paar Freistunden eingeräumt. Ich stand auf und streckte mich ausgiebig. "Komm schon Hermine.", ich rüttelte an ihrer Schulter, als sie sich wieder rum gedreht hatte.
"Nein.", quengelte sie und krallte sich in der Bettdecke fest. "Los jetzt.", ich packte sie einfach an den Füßen und zog. "Na schön!", fauchte sie und stand ebenfalls auf. Zufrieden Grinsend begab ich mich in den Waschraum.
Auf dem Weg zur großen Halle trafen wir Ron und Harry. "Seid ihr aufgeregt?", fragte Harry ein klein wenig bissig. Er durfte seine Prüfung erst später ablegen. Hermine und ich verneinten, Ron schien Augenblicklich Lampenfieber zu bekommen.
Harry schien im Allgemeinen schlecht drauf zu sein. "Was ist los mit dir?", fragte ich, nachdem sich mein Teller mit Toast, gebackenen Bohnen, Ei und Speck gefüllt hatte. "Malfoy.", antwortete Ron gelangweilt und erntete einen grimmigen Blick von seinem besten Freund.
"Vergiss das einfach.", sagte Hermine entschlossen und bediente sich vom Müsli. Harry brummelte unverständlich und begann zu essen.
Am Nachmittag hatten wir uns in eine Sonnige Ecke des Hofes verzogen. So langsam stieg auch bei mir die Nervosität und ich versuchte diese ein wenig zu lindern, indem ich Merkblätter des Zauberministeriums, zum Thema Apparieren verschlang.
"Harry Potter?", wir sahen auf und erkannten ein kleines Mädchen vor uns. Sie trug einen Ravenclaw Umhang der ihr ein wenig zu groß war. "Ich dir das geben.", sie hielt ihm eine kleine Pergamentrolle vor die Nase.
"Danke.", er betrachtete sie mit Argwohn. Ich runzelte die Stirn. Dumbledore schien nicht im Schloss zu sein und weitere Stunden sollte Harry erst bekommen, wenn er Slughorns Erinnerung bekommen hatte.
Harry schien es genauso zu gehen, er öffnete sie zögerlich. Es sah auf keinen Fall aus, wie Dumbledores Handschrift. Auf unsere Neugierigen Blicke hin, reichte mir mein bester Freund den Brief.
Wortlos übergab ich ihn an Hermine und diese an Ron. "Keine Chance.", protestierte der Rothaarige. "Dieses Viech hat seine Freunde angefordert und zu fressen, da beweine ich doch nicht noch dessen Tod.", polterte er. "Außerdem, dürfen wir uns so spät nicht mehr außerhalb der Betten bewegen.", fügte Hermin noch hinzu.
Harry sah mich erwartungsvoll an. "Ich hab Angst vor Spinnen.", sagte ich entschieden und erklärte die Sache für beendet. Hermine lachte und gab Harry den Brief zurück.
"Aber wir waren schon Nachts bei ihm und außerdem ist die Spinne tot.", sagte Harry. "Ich handel mir sicherlich kein Nachsitzen ein, für eine Spinne die mich fressen wollte.", Rons Stimme schnellte einige Oktaven in die Höhe.
"Du kannst doch nicht ernsthaft überlegen.", Hermine sah entsetzt aus. Harry seufzte. "Er wird ihn wohl ohne uns beerdigen müssen.", Ron nickte entschieden. "Wird er wohl." Ich musste grinsen.
"Übrigens, heute wird es in Zaubertränke fast leer sein. Versuch es doch bei Slughorn nochmal.", schlug ich vor und legte das Merkblatt beiseite. "Meinst du ich hab beim dreihundertsten Mal Glück?", fragte der dunkelhaarige entmutigt. "So vielleicht nicht.", ich sah ihn eindringlich an. "Aber dein Glückstrank, ist dir da sicherlich behilflich.", fügte Ron hinzu.
"Das ist ne verdammt gute Idee.", sagte Hermine erfreulich. "Warum bist da nicht eher drauf gekommen?", Harry starrte uns an. "Eigentlich wollte ich es für etwas anderes aufheben.", grübelte er. "Für was? Was ist im Moment wichtiger als diese Erinnerung?", fragte Hermine argwöhnisch.
Ich würde darauf wetten, das es etwas mit Ginny zu tun hatte. "Na schön. Ich werd es versuchen.", antwortete Harry zögerlich.
Die Schulglocke riss uns aus unseren Gedanken. Schwungvoll stand ich auf. "Ihr schafft das.", beschwichtigte uns Harry. "Klar. Dir auch viel Glück.", sagte Hermine mit bedeutungsvollem Blick. Wir machten uns auf den Weg zur Eingangshalle, wo wir uns mit den anderen Schülern trafen.
Die Prüfung fand in Hegsmeade statt. Nacheinander bekamen wir Aufgaben. Vom Drei Besen in den Honigtopf zu Apparieren, war kein Problem für mich. Hermine die nach mir Apparierte, grinste als sie problemlos neben mir erschien.
Ron, der nur mit einer halben Augenbraue ankam schaute grimmig drein. Er war durchgefallen. Den ganzen Weg zurück zum Schloss regte er sich über die Kleinlichkeit der Prüfer auf und wir stimmten ihm monoton zu.
Im Gemeinschaftsraum trafen wir Harry. "Ich habs geschafft.", ich sprang ihm fröhlich in die Arme. "Ich auch.", Hermine tat es mir gleich. "Und Ron?", fragte er neugierig.
"Ganz knapp durchgefallen.", flüsterte Hermine. "Nur weil ich eine halbe Augenbraue vergessen habe.", Ron schlurfte missmutig an uns vorbei und pflanzte sich in einen Sessel. "Wie lief es mit Slughorn?", fragte ich.
"Keinen Erfolg.", Harry seufzte und setzte sich. "Naja, machen wir die Prüfung das nächste mal einfach zusammen.", versuchte er Ron zu ermutigen, dieser nickte nur stumm. "Wegen einer halben Augenbraue!", platzte es plötzlich aus ihm heraus.
"Es ist wirklich unfair.", sagte ich besänftigend. Hermine stimmte zu.
Beim Abendessen schimpfte Ron die ganze Zeit über den kleinkarierten Prüfer, danach schien es ihm auch ein kleines bisschen besser zu gehen. "Also Slughorn bleibt immer ein wenig länger beim essen.", flüsterte Hermine. "Wir können uns genug Zeit lassen." ich nickte und schob meinen Teller von mir.
Wir blieben eine ganze Weile im Gemeinschaftsraum und klügelten einen Plan aus. Im richtigen Moment holte Harry die kleine Phiole aus seinem Koffer. Er zog den Korken heraus und nahm einen Schluck.
"Wie fühlst du dich?", flüsterte ich. Im ersten Moment stand Harry still da, bevor sich ein breites Lächeln auf seinem Gesicht bildete. "Großartig.", sagte er zuversichtlich.
"Na gut ich geh zu Hagrid.", schnellen Schrittes ging er auf das Portraitloch zu. "Was?", Hermine hielt ihn an den Schultern fest. "Mein Gefühl sagt mir ich muss dahin.", er wand sich aus ihrem Griff.
"Dein Gefühl sagt dir du sollst eine Spinne beerdigen?", fragte Ron verdutzt und Harry nickte enthusiastisch. Ich warf Hermine einen ratlosen Blick zu.
Noch bevor wir etwas tun konnten, hatte sich Harry den Tarnumhang übergeworfen und verschwand durch das Portraitloch.
DU LIEST GERADE
Love among Enemies ✅
FanfictionSeitdem Rachel vom sprechenden Hut nach Gryffindor geschickt wurde, straft ihr ehemals bester Freund, Draco Malfoy sie mit Ignoranz. Ähnlich wie alle anderen Gryffindors wird auch sie ständig in die Mangel genommen. Rachel hatte sich schon mehr ode...