Harry und Ich gingen aus der Halle, die Marmortreppe hinauf in ein leeres Klassenzimmer."Also, was willst du?", Harry verschrenkte die Arme und sah mich gespannt an. Ich verschränkte die Finger und wippte auf den Füßen. "Es tut mir leid. Alles, das ich dir, euch, Draco vor gezogen habe. Ich war dumm.", Harry verzog keine Miene. "Wenn du nicht mehr mit mir reden willst dann gut aber ich hab es beendet, wenn man es genau sieht, etwas was nie wirklich begonnen hat, aufjedenfall ist es vorbei.", er sog scharf die Luft ein. "Schon okay.", ich wollte gerade wieder gehen als er mich am Arm festhielt. "Du bist meine beste Freundin. Ich will dich nicht an Draco Malfoy verlieren.", ich musste lächeln. "Es tut mir leid.", wiederholte ich nocheinmal. "Schon okay.", Harry umarmte mich. Ich fühlte mich erleichtert. Vermutlich waren 200 Steine von meinem Herz gefallen.
Montagmorgen. Ich war gerade auf dem Weg in die große Halle. Ich hatte ein wenig verschlafen weswegen ich all meine Schulsachen schon bei mir hatte. Ich lief die Marmortreppe hinunter, vor mir stand eine Gruppe Slytherin Erstklässler, die sich wild im Flüsterton unterhielten. Als sie mich sahen verstummten sie Augenblicklich. Sie sahen mich an wie der erste Mensch auf Erden. "Kann ich helfen?", fragte ich leicht genervt. Sie tauschten untereinander erst fragende Blicke, bis sich einer von ihnen überwand zu sprechen. "Du bist doch Rachel Carter oder?", fragte ein dunkelhaariges Mädchen. "Ja?", fragte ich misstrauisch. "Und du bist eine Gryffindor richtig?", ich nickte. Sie tauschten wieder Blicke. "Nun sagt schon was ist hier los?", in mir machte sich langsam Hunger bemerkbar und ich hatte kaum noch Zeit um zu Frühstücken. "Naja wir haben gestern gehört wie sich Pansy Parkinso und Draco Malfoy über dich unterhalten haben."
Mich durchfuhr ein kalter Schauer. In mein Gesicht schoss die Hitze, meine Hände wurden kalt und mein Herz schlug schneller. "Achja?", ich versuchte ganz gelassen zu klingen. "Sie haben sich besser gesagt gestritten, Pansy hat dich beleidigt und Draco hat sie daraufhin angeschrien und eine dumme Pute genannt. Es war ein ziemliches Gebrüll, Snape musste kommen und dazwischen gehen.", mein Magen machte einen Rückwärtssalto. "Es ist seit gestern großes Gesprächsthema im Haus.", ich zog die Brauen nach oben. "Naja, okay danke.", stammelte ich und ging weiter. Trotz das ich Draco, abzuschwören versuchte konnte ich ein grinsen nicht unterdrücken. Schon allein deswegen das Pansy, eine dumme Pute genannt wurde. Als ich in die große Halle kam, fiel mein Blick sofort zum Slytherin Tisch. Fast alle Augen des Tisches waren auf mich gerichtet. Draco der abseits vom Rest des Hauses saß, sah mich ebenfalls an. Sein Blick sah flehend aus, als würde er leide. Schnell wand ich meinen Blick zum Gryffindor Tisch und ging geradewegs auf Harry, Hermine und Ron zu. "Wo warst du so lange?", fragte Harry und trank einen Schluck Kürbissaft. "Verschlafen.", ich setzte mich neben ihn und tat mir ein Spiegelei, Toast und Speck auf. Ich füllte meinen Becher mit Tee und trank einen großen Schluck.
"Habt ihr schon gehört das Parkinson und Malfoy 'nen heftigen Krach gehabt haben sollen?", fing Ron an. Ich nickte und biss von meinem Toast ab. "Ich habs auf dem Weg von ein paar Erstklässlerinnen erfahren.", ich gabelte Ei und Speck auf und schob es mir in den Mund. "Wisst ihr warum?", fragte Hermine und schob ihren Teller von sich weg. Ich zuckte unwissend mit den Schultern. Ich hielt es persönlich für unangebracht den dreien zu sagen das sie sich wegen mir in den Haaren hatten. Einerseits weil ich mich gerade erst wieder mit Harry vertragen hatte und andererseits war ich gerade dabei, die Sache zwischen mir und Draco zu vergessen. Dazu brauchte ich niemanden der noch ewig darüber diskutieren würde, was es damit auf sich hat das Draco sich mit Pansy wegen mir streitet.
"Wen interessiert's auch, Hauptsache diese Parkinson bekommt was rein gedrückt.", Ron trank seinen letzten Schluck Kürbissaft und stand dann auf. Ich spachtelte die letzten Brocken auf meinem Teller noch auf und folgte den dreien dann. Als erstes ging es zu McGonagall in Verwandlung. Danach zu Zauberkunst und Kräuterkunde. Als es zur Pause klingelte stürmten alle aus dem Klassenzimmer. Zum Schluss Harry, Hermine, Ron und Ich. In der großen Halle herrschte großes Getümmel. Jeder Schüler versuchte so schnell wie möglich an seinen Tisch zu gelangen. Ebenso wir 4. Wir drängelten uns an ein paar Huffelpuffs vorbei und schnappten uns die erst besten Plätze die kriegen konnten.
Ich füllte meinen Teller mit Kartoffelbrei und Würstchen und begann zu essen. Nach dem Mittag ging es zu Verteidigung gegen die dunklen Künste. Wenn ich ehrlich bin, dachte ich immer Umbridge könnte niemand toppen, wenn es darum ging ein wirklich schönes Fach komplett zu vermiesen, aber Snape machte ihr wirklich starke Konkurrenz.
Nach dieser Woche war ich wirklich froh als ich meine Tasche in die Ecke stellen konnte. Ich hatte auf Hermines Rat gehört und alle Hausarbeiten unter der Woche erledigt, somit hatte ich das Wochenende über nichts zu tun. Freitagabend, hatten wir uns zusammen mit Ginny in die hinterste Ecke des Gemeinschaftsraumes verzogen. Harry war schon wieder vollends auf sein Zaubertrankbuch konzentriert, Hermine schmökerte im Tagespropheten und starrte in den Kamin.
Wir wussten alle das ihm die Muffe ging, morgen stand das Quidditchspiel an. Ich hingegen saß in einem der Sessel und beobachtete die 1. und 2. Klässler, die aufgeregt tuschelten und sich abwechselnd zu mir umdrehten. "Was haben die nur die ganze Zeit mit dir?", fragte Ginny und warf den jüngeren grimmige Blicke zu. Ich überlegte kurz ob ich erzählen würde das es um Draco ging, entschied mich dann aber dafür einfach mit den Schultern zu zucken. "Jedenfalls reichts mir.", ich stand auf. "Wo willst du hin?", fragte Hermine, als ich zum Portraitloch stolperte. "Ich geh ne runde.", sie ließ seufzend ihren Tagespropheten sinken.
"Du sollst dich Abends nicht im Schloss umher treiben, das weißt du!", mahnte sie mich. Ich hob eine Augenbraue. "Es passieren komische Sachen.", sagte sie mit einem für mich, schier übertriebenen Unterton. Ich wusste genau worauf sie anspielte. "Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, mir passiert nichts.", entgegnete ich ihr, in einem Ton der ihr andeutete dieses Thema für mich an dieser Stelle beendet war.
Ich kletterte durch das Portraitloch nach draußen. In Korridoren des Schlosses war es frisch, die Fackeln an den Wänden schlugen unruhige Flammen. Der Mond schien durch die großen Schlossfenster. Ich beeilte mich schnellsten Weges zum Astronomie Turm zu gelangen. ALs ich die Treppen hinauf gestiegen war pfiff mir eisiger Wind um die Ohren. In diesem Moment bereute ich es nur einen Pullover angezogen zu haben.
Ich ging rüber zum Geländer und lehnte mich in die kühle Nacht hinaus. Plötzlich hörte ich hinter mir getrappel auf der Treppe. Ich wand mich um. "Selbe Person, selber Ort."
"Draco.", sagte ich bitter.
DU LIEST GERADE
Love among Enemies ✅
FanfictionSeitdem Rachel vom sprechenden Hut nach Gryffindor geschickt wurde, straft ihr ehemals bester Freund, Draco Malfoy sie mit Ignoranz. Ähnlich wie alle anderen Gryffindors wird auch sie ständig in die Mangel genommen. Rachel hatte sich schon mehr ode...