twenty-eight

109 6 0
                                    

Am nächsten Morgen erzählte mir Harry, auf dem Weg zum Frühstück von der Aufgabe die  Dumbledore ihm gestellt hatte

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Am nächsten Morgen erzählte mir Harry, auf dem Weg zum Frühstück von der Aufgabe die  Dumbledore ihm gestellt hatte. „Hast du es Hermine und Ron schon erzählt?", fragte ich. Er schüttelte mit dem Kopf. „Hermine weigert sich immer noch in Rons Gegenwart zu sein, sie wirft ihm lieber verächtliche Blicke zu.", ich lachte. In der großen Halle, warf ich unauffällig einen Blick zu Draco. Dieser schenkte mir ein sanftes Lächeln.

Am Gryffindor- Tisch setzen wir uns zu Ron. Nachdem Harry ihm den Sachverhalt erklärt hatte, meinte dieser dass er keinerlei Probleme mit Slughorn haben würde.

„Der liebt dich, du brauchst nur nach dem Unterricht heute da bleiben und ihn fragen.", sagte Ron gelassen und aß sein Spiegelei. Harry sah mich fragend an.

„Ich glaub ganz so einfach macht er es dir nicht.", ich Löffelte meine Himbeeren, die ich mir aufgetan hatte.

„Wieso nicht?", Ron ließ die Gabel fallen. „Weil.", ich versicherte mich erst das uns keiner Zuhörte. „Slughorn hat Riddle geliebt, seiner Zeit war er fasziniert von dem Jungen. Wenn es da so einfach gewesen wäre, würde Slughorn die Erinnerung nicht verstecken.", ich sah Ron mit hoch gezogener Braue an. „Möglicherweise hast du Recht. Nach was hat Riddle denn gefragt?", ich nickte. „Stimmt nach was hat er gefragt.", ich trank einen Schluck Tee.

„Horkruxe.", ich verschluckte mich und begann zu husten. „Hey.", Ron klopfte mir auf den Rücken. „Was hast du?", Harry nahm mir den Becher aus der Hand. „Weißt du was Horkruxe sind?", fragte ich Harry. Dieser schüttelte mit dem Kopf. „Deswegen muss ich ja mit Slughorn reden.", ich fing wieder an normal zu atmen. „Das brauchst du nicht unbedingt. Ich weiß was Horkruxe sind.", flüsterte ich. Harrys Augen weiteten sich. „Woher?", fragte er.

„Ich würde sagen wir gehen ein Stück spazieren.", ich stand auf. Harry sah sich um und erkannte ebenfalls, dass uns die anderen am Tisch lauschten. Sie waren schon seit Monaten gespannt darauf was nun endlich passieren würde. „Suchen wir Hermine.", wir ließen Ron zurück und gingen nach draußen.

Ich hatte mir gerade den Schal um den Hals gewickelt als Hermine zu uns stapfte. „Hey Leute.", sie zog gerade ihre Mütze zurecht. „Also was gibt's.", fragte sie. Harry erzählte ihr von Dumbledores Erinnerung. Sie war ganz und gar nicht überzeugt von der ganzen Geschichte. „Horkruxe...nein. Noch nie gehört.", Harry seufzte. „Wenn dann muss das richtig dunkle Magie sein, wenn Voldemort etwas darüber wissen wollte. Es wird schwierig da etwas aus Slughorn raus zu bekommen."

„Rachel weiß was Horkruxe sind.", Hermine sah mich überrascht an.

„Damals als mein Vater noch gut mit Dracos befreundet war, waren wir einmal zum Essen. Sie haben uns zwar vom Tisch geschickt, jedoch lauschten wir wie sich die beiden darüber unterhielten. Sie sind tatsächlich das wahrscheinlich dunkelste der dunklen Magie. Um einen Horkrux zu erschaffen muss man seine Seele spalten. Dies kann man nur wenn man einen Mord begeht, dann schließt man dieses Stück Seele, mit dunkler Magie in einen Gegenstand ein.", Hermine schluckte schwer. „Was passiert dann?"

Love among Enemies ✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt