eighteen

145 9 0
                                    

"Ron macht mich im Moment einfach krank, was hab ich ihm denn getan?", fragte Hermine zornig als wir das Schloss Portal erreicht hatten

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Ron macht mich im Moment einfach krank, was hab ich ihm denn getan?", fragte Hermine zornig als wir das Schloss Portal erreicht hatten. "Wie meinst du das?", fragte ich Sie und schlenderte langsam die Stufen empor. "Du weißt genau was ich meine.", brummte Sie und riss sich ungeschickt ihren Schal vom Hals. "Naja, weißt du wenn man in jemanden verliebt ist dann sollte man nicht alles so ernst nehmen. Ron lässt nun mal dumme Kommentare und das wird sich so schnell nicht ändern. Also entweder du sagst ihm endlich was los ist oder du hörst auf dir Gedanken über solch banale Dinge zu machen.", sie starrte mich an. Den Gryffindor Schal fest in den Händen. 

"Du meinst also ich wär diejenige die hier überreagiert!", fragte sie aufgebracht. Ich seufzte. "So hab ich das doch gar nicht gemeint."-

"Wie dann?", unterbrach sie mich. "Okay entweder du sagst Ron endlich mal das du ihn liebst oder du siehst weiter dabei zu wie er von Eifersucht zerfressen wird weil du damals diesen Krum geküsst hast.", zischt ich, da ein paar Huffelpuffs an uns vorbei liefen. 

"Weil ich Krum geküsst habe?", fragte sie verwirrt. "Deswegen ist er sauer auf mich?", ich nickte. Sie seufzte. "Na schön vielleicht hast du recht, aber was mach ich jetzt?", sie sah mich flehend an. 

In diesem Moment erkannte ich, das nicht nur ich, sondern auch Hermine nicht mehr weiter wusste. Allerdings war die Beziehung die Sie anstrebte um einiges leichter als meine. "Das was ich dir gesagt hab.", ich setzte mich in Bewegung und lief die Marmortreppe nach oben. "Und du? Was machst du?", ich blickte verwundert zu ihr hinüber. "Draco.", ich schloss für einen kurzen Moment die Augen und unterdrückte den Schwall von Wut der in mir aufkeimte. "Nichts. Da war nie was und da wird nie was sein.", sagte ich zwar, war mir aber völlig sicher das ich es nicht so meinte. 

Wir liefen den Korridor entlang auf den Weg zur Party im Gryffindor Gemeinschaftsraum. "Komm schon.", Hermine blieb stehen. "Mir gefällt nicht was da passiert aber ich seh doch wie er dich ansieht, er leidet und du tust das auch. Ich weiß auch das du das wegen Harry tust und wegen uns aber du musst das nicht. Wir hassen Malfoy, aber du liebst ihn. Daran kann man nichts ändern.", ich war sprachlos. Ich drückte die Lippen fest aufeinander. "Dein Schweigen beweist mir das es so ist.", sie legte einen Arm um meine Schulter. "Wenn ich ehrlich bin, hab ich keine Ahnung was da zwischen uns passiert.", sagte ich als wir vor dem Portrait-Loch standen. "Das weiß niemand.", sie ließ mich los, sagte das Passwort und kletterte vor mir in den Gemeinschaftsraum. 

Als ich fast schon im Gemeinschaftsraum stand knallte ich plötzlich gegen Hermines Rücken. "Was ist denn?", ich raffte mich hoch und folgte ihrem Blick. Plötzlich entdeckte ich die selbe verstörende Szene die sie anvisierte. Vor aller Augen, in der Ecke stand Ron eng verschlungen mir Lavender. Mir fiel es sogar schwer zu erkennen welches Körperteil zu welchem gehört. Bevor ich mich wieder richtig besinnt hatte machte Hermine eine Kehrtwende und hechtete aus dem Gemeinschaftsraum. 

"Was ist denn los?!", rief Harry, den sie beiseite geschubst hatte. "Lauf ihr nach und zwar schleunigst, ich erklär dir später warum.", Harry nickte und folgte ihr. Ich stolperte zurück in den Gemeinschaftsraum und drängte mich durch die Leute zu Ron. Mit einem Ruck packte ich ihn und zog ihn aus seiner Knutscherei. "Was soll das", schrie mich Lavender an. "Halt den Rand!", brüllte ich. Vermutlich machte ich jetzt all meiner Wut Luft. 

Love among Enemies ✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt