thirty five

105 5 0
                                    

Das Ron vergiftet worden war, machte am nächsten Tag schnell die Runde. Allerdings erregte es nicht so viel Aufsehen, wie Katies Vorfall. 

Sie alle dachten, es sei ein Unfall gewesen, weil sich Ron im Büro von Professor Slughorn aufgehalten hatte. Immerhin hatte man im sogleich das Gegenmittel verabreicht, so schlimm konnte es also nicht gewesen sein. 

Eigentlich waren alle mehr am kommenden Quidditch-Spiel interessiert, Ron ebenso. 

"Ich hoffe ich bin wieder fit bis zum nächsten Quidditch Spiel.", Ron setzte sich auf. "Alle wollen sehen wie Smith Prügel bezieht. Gryffindor wird sie fertig machen.", ich tauschte den Strauss Blumen auf seinem Nachttisch aus und setzte mich auf den Stuhl neben sein Bett. 

"Wie gehts Harry?", ich seufzte. "Er ist wohl der einzige, der sich nicht für das Spiel interessiert. Er beharrt auf seiner Theorie das...Malfoy an allem Schuld ist.", mir war es zuwieder, meinen Freund beim Nachnamen zu nennen, es hörte sich so abwertend an. 

Allerdings durfte niemand Wind davon bekommen, das wir uns näher waren als ursprünglich gedacht. 

Leider nagten auch gewisse Zweifel an mir. Ich wollte ihn wirklich nicht beschuldigen, dennoch gab es so viele Indizien die daraufhin wiesen, das er in die ganze Sache verwickelt war. 

"Übrigens soll ich dir von Harry ausrichten, das du nicht immer so tun sollst, als würdest du schlafen wenn dich Lavender besucht.", Ron seufzte. 

"Sie ist so nervtötend.", klagte er. "Achja? Glaub mir sie ist schlimmer als McLaggen, der belästigt Harry nämlich das er ein viel besserer Hüter wäre als du.", ich stand auf. 

"Tut mir leid, dass ich euch so viele Unannehmlichkeiten beschere.", feixte Ron und bettete sich zurück in seine Kissen. 

"Werd einfach Schnellstmöglich wieder gesund.", ich gab ihm einen Kuss auf die Wange. "Wir sehen uns.", rief ich noch, bevor ich den Krankenflügel verließ. 

Als ich um die Ecke bog, kam Harry schnellen Schrittes auf mich zu. "Hilf mir.", er packte mich am Arm und zog mich mit sich. 

"McLaggen?", er nickte hastig. "Du bist der Kapitän, werde ihn los.", Harry schnaubte. "Das ist nicht so einfach oder?, Genauso wenig wie Ron einfach mit Lavender Schluss machen sollte.", verwirrt sah ich ihn an. 

"Ja, ich weiß nämlich nicht, ob Ron diese Beziehung auch ernst nimmt, verstehst du? Seine Gefühlswelt ist so unausgeprägt, wie die eines Kindes.", ich zog die Brauen zusammen.

"Drehst du durch oder hattest du gerade einen Schlaganfall?", er massierte sich aufgeregt die Nasenwurzel. 

"Ich dreh noch durch und dann bekomme ich einen Schlaganfall, weil mich Lavender und Cormac dazu gebracht haben.", fauchte er. 

Er atmete schwer. "Jemand muss die von mir fern halten.", ich musste unwillkürlich grinsen. "Ich werd mich drum kümmern.", versicherte ich ihm und setzte mich wieder in Bewegung. 

"Da ist aber noch was anderes.", Harry sah sich um und versicherte sich, das niemand in der Nähe war.

Dann holte er die Karte des Rumtreibers aus seiner Tasche. Mein Herz schlug wie wild, ich wusste, dass er es irgendwann herausfinden würde. 

"Ich bin Malfoy ab und an gefolgt, dennoch hab ich ihn nie dabei erwischt wie er etwas ungewöhnliches tat. Allerdings gibt es Zeiten am Tag, wo er Spurlos verschwindet.", Harry sah mich erwartungsvoll an. 

Mein Puls senkte sich stetig. "Wann?", fragte ich nur. Wenn er zu den Zeiten verschwand, in denen wir zusammen waren dann machte ich mir keinerlei Sorgen. 

Sollte es jedoch so sein, das er zu anderen Zeiten verschwand, dann führte er etwas im Schilde. Somit würde dies Harrys Theorie untermauern. 

"Früh, nach dem Mittag...", ich schluckte schwer. Er hatte etwas damit zu tun. "Deshalb ist er nicht beim Frühstück.", murmelte ich.

Harry nickte und packte die Karte weg. "Wir müssen rausfinden, was er im Schilde führt.", sagte ich abwesend. 

Ich wollte mir wirklich keine Sorgen machen. Er war mein Freund und ich sollte ihm vertrauen. Mein Kopf schrie jedoch etwas ganz anderes.

Er war in irgendetwas verwickelt, es konnte nichts gutes sein. Das hieß das er mich angelogen hatte, nicht nur einmal.

In meiner Magengrube fing es an zu kribbeln und mir wurde heiß. "Geht's dir gut?", fragte Harry und riss mich aus meinen Gedanken.

"Klar.", log ich und versuchte zu lächeln. Ich erkannte das Misstrauen in seinen Augen. "Wir sollten vor dem Spiel noch was essen gehen.", schlug er vor.

"Du hast recht.", zustimmend nickte ich und folgte ihm.

In der großen Halle herrschte bereits reges treiben. Alle waren gespannt auf das heutige Spiel. Viele fragten sich auch, wer der neue Kommentator wohl sein mochte.

Hermine saß bereits am Gryffindor Tisch und stocherte in ihrem Kartoffelpüree umher. "Hey", begrüßte ich sie und ließ mich auf die gegenüber liegende Bank sinken.

"Hey.", erwiderte sie abwesend. Ich sah Harry fragend an.

"Warst du heute schon bei Ron?", fragte dieser und setzte sich zu mir. Meine beste Freundin blickte auf. Sie lief augenblicklich rot an.

"Wieso? Hat er was gesagt?", sie sah aufgeregt zwischen uns beiden hin und her. "Er fragt ständig nach dir.", ich schenkte mir Kürbissaft ein.

"Tatsächlich?", sie schob ihren Teller beiseite. In ihrem Gesicht erschien ein Ausdruck, wie bei einem Kleinkind dem man einen Welpen präsentierte.

"Ja.", Harry zuckte mit den Achseln und tat sich Nierenpastete auf. "Ich wollte ihn heute Nachmittag besuchen.", sagte sie freudig und lächelte.

Es war ein ehrliches Lächeln, eines was ich schon lange nicht mehr auf ihrem Gesicht gesehen hatte.

"Vergess nicht ihm von dem Spiel zu erzählen.", erinnerte ich sie. "Bitte mach Cormag dabei richtig schlecht.", fügte Harry noch hinzu.

"Du schaffst das.", beschwichtigte ich Harry. Dieser sah grimmig auf das Quidditchfeld. "Ich geh dann mal.", murmelte er und stapfte davon. 

Seufzend sah ich ihm nach, bevor ich auf die Tribüne ging. Ich staunte nicht schlecht, als ich Luna das Spiel kommentieren sah. 

Ich ließ meinen Blick über die Tribünen schweifen, doch nirgendwo entdeckte ich Draco. 

Harry schüttelte dem Kapitän der Huffelpuffs die Hand und begab sich dann auf seinen Besen. Nach Madam Hoochs Pfiff hoben sie vom Boden ab. 

"Und jetzt hat Harry Potter Streit mit seinem Hüter", kommentierte Luna mit ihrer verträumten Stimme. Tatsächlich stritt sich Harry mit Cormac. 

Ich schlug mir erschrocken die Hände vor den Mund als Harry von einem Klatscher getroffen wurde und hinabstürzte. 

Love among Enemies ✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt