twenty

133 7 0
                                    

"Nein

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Nein.", ich schüttelte energisch mit dem Kopf. Hermine konnte über unsere Spiegelbilder nur lachen. "Ich seh aus wie ne grüne Tonne.", ich zupfte unbeholfen am Tüll des Kleides. "Eindeutig nicht deine Farbe.", Hermine liefen fast die Tränen. "Nächstes aber sofort!", ich stieg vom Sockel und verschwand in der Umkleidekabine. 

Hermine und ich waren nach dem Unterricht nach Hogsmead gegangen um Kleider für die Weihnachtsfeier zu kaufen. Das erste was ich anprobiert hatte war ein grünes, Knielanges Tüll-Kleid. Das nächste war dunkelblau, knielang, der Rock von leichter Spitze umhüllt. "Jetzt komm endlich raus.", Hermine stand immer noch in ihrem zart Rosè farbenem Kleid, in dem sie wunderschön aussah, vor dem Spiegel und wartete auf mich. 

"Nicht lachen ja?", ich zog den Vorhang auf und ging zu Hermine. Ich stellte mich vor den Spiegel und sah Hermine erwartungsvoll an. Diese grinste und nickte. "Das ist es.",  sie kam zu mir und zupfte am Rock des Kleides. "Du siehst wundervoll aus.", sie legte mir die Hände auf die Schultern. Ich betrachtete mich ebenfalls im Spiegel. Das blau passte gut zu meinen Haaren. Das einzige worüber ich jedoch nachdachte war, ob ich Draco gefallen würde. Vielleicht hatte ich Glück und ich würde ihn vor der Party noch einmal kurz antreffen. 

Hermine und ich waren, nachdem ich das Kleid gekauft hatte, in den drei Besen ein Butterbier trinken, und waren dann zum Schloss zurück gegangen. Wir gingen gerade die Treppe zum Portraitloch hoch als Harry hinter uns her kam. "Wo wart ihr denn?", fragte er als er meinen Beutel sah. "Kleider kaufen, für Slughorns Party.", antwortete ich. "Flitterkram.", sagte Harry zu der fetten Dame. "Gleichfalls.", erwiderte sie und gewährte uns Einlass. "Hey Harry.", sagte Romilda Vane kaum das wir durch das Portraitloch geklettert waren. "Lust auf ein Goldlackwasser?"

Kaum das Harry antworten konnte kam ich ihm zuvor. "Er nicht aber ich hätte Durst.", ich wollte nach dem Fläschchen greifen doch da zog sie es zurück. "Später vielleicht.", sie grinste peinlich berührt und verschwand. "Klasse.", Hermine und Harry fingen an zu lachen. "Ich habs doch gesagt.", Hermine ging an uns vorbei, blieb jedoch im selben Moment wieder stehen. Ihr Blick war auf Lavender und Ron gefallen die eng umschlungen im selben Sessel saßen. "Ich bin dann mal im Bett.", und zog zum Mädchenschlafsaal davon. "Ich geh auch schlafen, also gute Nacht Harry.", ich ging an Lavender und Ron vorbei und folgte Hermine. 

Am nächsten morgen warteten wir vor dem Verwandlungszimmer. Hermine und Ron schenkten sich in großer Distanz abschätzende Blicke. Harry und ich standen unbeholfen dazwischen. Im Unterricht wurde es dann noch schlimmer. Wir hatten gerade mit dem schwierigen Thema menschlicher Verwandlung begonnen. Wir übten vor Spiegeln und sollten versuchen die Farbe unserer Augenbrauen zu verändern. Hermine lachte lauthals über Rons ersten katastrophalen Versuch bei dem er sich einen großen Schnauzbart verschaffte. Ron rächte sich, indem er sie lauthals nachäffte. Das tat er jedesmal wenn sie auf ihrem Platz auf und abhopste wenn McGonagall eine Frage stellte. Lavender und Parvati fanden das natürlich sehr amüsant, was Hermine schon fast an den Rand der Tränen passte. 

Mit dem Läuten raste Hermine aus dem Zimmer, wobei sie die hälfte ihrer Sachen zurück ließ. Ich stand auf, ging an Ron und Lavender vorbei und sammelte ihre Habseligkeiten zusammen. Harry hielt inzwischen meine Tasche. "Hey.", Ron gesellte sich zu uns. Seine Begrüßung ignorierte ich gekonnt und nahm Harry meine Tasche ab. "Wie gehts euch?", fragte er unbeholfen. "Bestens.", antwortete ich knapp. "Du musst nicht so widerlich zu ihm sein.", Lavender und Parvati sahen mich abschätzig an. Ich begann zu grinsen. "Sieh nur Harry, Schlabber und ihr Schoßhund. Wie ist es eigentlich zu wissen das man so dämlich ist, jemanden so nachzuäffen das er den Tränen nah aus dem Zimmer stürzt? Ron das frag ich auch dich.", ich verschränkte die Arme. "Ich denke es ist weil ihr einfach zu wenig Schmand da oben drin habt auch nur eine Sekunde darüber nachzudenken wie ihr euch verhaltet. Aber was frag ich auch? Das einzige was da drin herum rollt?", ich zog mit den Fingern einen Kreis vor Lavenders Stirn. "ist eine winzig kleine Erbse die den ganzen Tag damit beschäftigt ist an seinen Lippen zu hängen also bitte. Wenn du irgendwann einmal soweit bist die emotionale Reife zu besitzen über die Sachen die du sagst und tust nachzudenken dann erlaube dir dann nochmal mir zu erzählen wie ich mit den Leuten zu reden hab. Schönen Tag noch.", ich schenkte ihr ein falsches lächeln und ging an ihnen vorbei. 

Harry folgte mir. Wir fanden Hermine ein Stockwerk tiefer als sie mit Luna aus dem Mädchenklo kam. "Hallo ihr beiden.", begrüßte uns Luna. "Hey.", ich lächelte sie an. "Hermine du hast deine Sachen liegen lassen.", sie nickte und wischte sich die Tränen aus dem Gesicht. "Danke.", sagte sie mit erstickter Stimme. "Keine Sorge. Rachel hat denen schon Luft gemacht.", Hermine lächelte dankbar. "Also ich muss jetzt los.", sie eilte an uns vorbei. 

"Sie ist ein bisschen durcheinander.", sagte Luna und durchbrach die Stille. "Ich dachte erst es wäre die Maulende Myrte aber dann war es Hermine, sie schluchzte und redete von diesem Ron Weasley."

"Ja, die haben sich gestritten.", antwortete Harry. "Der sagt manchmal komische Sachen oder?", bemerkte Luna. Ich nickte. "Er ist in letzter Zeit viel zu grob.", sie nickte. "Oh sie nur.", Luna zeigte in den Korridor. "Draco.", ich wand mich um. Er war stehen geblieben und hatte uns beobachtet. Harrys Gesichtsausdruck verdunkelte sich. Er nickte aber dann in seine Richtung. "Na los geh schon.", er lächelte gezwungen. "Okay. Wir sehen uns heute Abend.", ich ließ die beiden stehen und ging auf ihn zu. 

"Hey.", sagte ich als ich bei ihm angekommen war. "Komm schon.", er packte meine Hand und ging mit mir ein Stück. Er vergewisserte sich noch kurz das uns niemand beobachtete und küsste mich dann ausgedehnt. Er sah nach oben und lächelte. "Mistelzweig.", ich fing an zu lachen. "Draco Malfoy du alter Romantiker.", ich boxte ihm leicht gegen die Schulter. Er nahm meine Hand und setzte sich in Bewegung. 

"Gehst du heute Abend zu Slughorns Party?", ich nickte. "Mit Hermine.", er drückte meine Hand ein wenig. "Deswegen das Kleid?", ich blieb stehen und sah ihn überrascht an. "Woher weißt du?", er zuckte mit den Schultern. "Mein Geheimnis", er grinste. "Na schön.", ich blieb stehen. "Ich geh mich umziehen und dann essen.", ich gab ihm einen Kuss. "Bevor wir uns auf dem Weg machen treffen wir uns nochmal ja?", er nickte und küsste mich. "Bis später.", ich rannte die Treppe zum Portrait nach oben, sagte der fetten Dame das Passwort und ging dann weiter in den Mädchenschlafsaaal. Ich zog meinen Umhang aus und wechselte die Schuluniform durch Jeans und Bluse aus. 

Als ich in der großen Halle ankam suchte ich nach Harry. Dieser unterhielt sich gerade mit Ron. Als ich näher kam hörte ich das sich die beiden über Luna unterhielten. "Du hättest jede haben können und du suchst dir Luna aus? Loony Lovegood ausgesucht?", ich setzte mich. "Du hast Luna gefragt?", Harry nickte. "Sehr schön.", ich lud mir den Teller mit Essen voll. "Sehr schön?", fragte Ron entgeistert. "Ja besser als mit Lavender Brown zusammen zu sein.", ich schenkte ihm ein trotziges lächeln. 

"Was hast du nur gegen sie?", fragte Ron. Ich verschluckte mich fast am Kartoffelbrei. "Sie hat mir die Nase kaputt gehauen und außerdem hat sie über Hermine gelacht.", Ron seufzte. "Du bist doch auf sie los gegangen.", ich rollte mit den Augen. Da wir gerade vom Teufel sprachen kam er auch gerade. Lavender und Parvati setzten sich zu Ron. Lavender warf sofort die Arme um seinen Hals. "Hey.", begrüßte uns Parvati welche die beiden etwas angeekelt ansah. "Wie gehts? Ich hab gehört du bleibst in Hogwarts? Ich dachte deine Eltern wollen, das du von der Schule gehst."

"Ich habe es ihnen ausreden können.", sagte Parvati. "Sie sind wegen der Sache mit Katie richtig ausgetickt, aber weil seither nichts mehr passiert ist, oh hallo Hermine.", Harry und ich sahen sie verblüfft an. "Hey.", Hermine strahlte über das ganze Gesicht. "Rachel freust du dich auf heute Abend?", ich nickte langsam und sah sie misstrauisch an. "Wir sollten uns dann langsam fertig machen.", ich nickte und aß den letzten bissen von meiner Gabel. "Gehen wir.", ich stand auf. "Bis dann Harry.", sagte sie lieblich. Als wir vor der Halle standen hielt ich es nicht mehr aus. "Was sollte das denn?", fragte ich sie. Hermine zuckte mit den Schultern. "Die sollen ruhig denken das es mir gut geht.", wir gingen die Marmortreppe nach oben. "Okay. Ach bevor wir gehen, Draco und ich wollten uns nochmal kurz treffen.", ich sah sie erwartungsvoll an. "Kein Problem. Aber beeil dich ja? Ich will nicht zu spät kommen."


Love among Enemies ✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt