Prolog

826 47 18
                                    

'Diego, bist du so soweit?' fragt Facu mich. Facu gehört mit zu meinem Team. Seit knapp 5 Monaten gehöre ich zum Team von Manchester United. Am Anfang war es schwer meine Familie in Spanien zu verlassen, aber wie sagt man so schön Geld stinkt nicht, und ManU bezahlt mir wirklich gutes Gehalt.Viele haben auch gesagt ich soll es nicht machen, da ich mit meinen 20 Jahren noch zu jung sei um mich in der Mannschaft durchzusetzen, aber ich habe es geschafft und bin stolz auf mich. Ich habe in Manchester gut Fuß gefasst und ja ich muss sagen die Saison läuft wirklich gut. Gemeinsam mit Facu lebe ich in einer WG, ungefähr 20 Minuten Fahrweg vom Trainingsgelände, wo wir fast täglich trainieren. Heute ist der 22. Dezember und wir haben die Weihnachtsfeier unserer Mannschaft. Alle Teammitglieder kommen mit ihrer Familie und wir sitzen dort in großer Runde und feiern. Ich bin gerade noch dabei mir meinen Schal umzubinden, als Facu ins Zimmer kommt.
'Wo bleibst du denn? Wir kommen noch zu spät, das Taxi wartet schon.'
Seufzend richte ich mich auf und dann laufe ich gemeinsam mit Facu aus dem Haus zum Taxi. Auf dem Weg zum Restaurant was das Präsidium extra gemietet hat schaue ich aus dem Fenster. Ich liebe den Winter und vorallem die Weihnachtszeit. Alles ist von einer weißen Schneedecke bedeckt und überall leuchtet es. Trotzdem vermisse ich Spanien. Immerhin werde ich an Silvester bei meiner Familie in Spanien sein. Weihnachten verbringe ich allein im Haus. Eine Freundin habe ich nicht, denn dafür habe ich keine Zeit. Nach etwa 45 Minuten Fahrt haben wir das Restaurant erreicht und wir begrüßen alle. Die meisten der Männer haben ihre Frau und Kinder mitgebracht. Ich sitze zusammen mit Facu, Jorge, Samu, sowie Rugge und seiner Frau Cande am Tisch. Unser Essen wird serviert und über die Tische hinaus führen alle lockere Gespräche, bis unser Trainer mit seiner Gabel gegen sein Glas schlägt, damit alle ruhig sind und ihre Gespräche einstellen. Dann greift er zum Mikro.
'Einen wunderschönen Guten Abend nochmal an alle. Ich freue mich das wir hier wieder alle zusammen sitzen und gemeinsam dieses Jahr beenden. Diese Weihnachtsfeier dient aber nicht nur als Jahresabschluss, sondern auch zur Belustigung und jeder neue Spieler muss eine Aufgabe erfüllen. Also lieber Diego komm an meine Seite' lacht Louis, unser Trainer ins Mikro. Ich komme zu ihm und er legt den Arm um meine Schulter. Ich ahne nichts gutes, als Louis wieder anfängt mit reden...

1:0 Für Die LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt