Traumwelt

332 35 10
                                    

Lodos Sicht

Das Telefonat mit Diego war schön, nein mehr als das. Er weiß genau was er mir sagen muss und wie er es sagen muss. Mit einem Lächeln im Gesicht lege ich mich ins Bett und versuche einzuschlafen. Ich bin schon so gut wie eingeschlafen, als jemand Sturm klingelt. Wieso ich? Wieso jetzt? Genervt schlüpfe ich in meine Hausschuhe und begebe mich zum Hörer, als es plötzlich oben klingelt. Wie dreist können solche Betrunkenen eigentlich sein? Ich schaue durch den Spion und sehe Diego der total verschwitzt aussieht. Ich schaue nochmal in den Spiegel zu meiner Rechten und versuche meine Haare noch ein wenig zu richten. Dann öffne ich die Tür und sofort legt Diego seine Hände an meine Wangen und drückt seine Lippen auf meine. Ich schließe meine Augen und genieße den Moment. Diego löst seine Lippen von mir, lässt seine Hände jedoch an meinen Wangen und sieht mich glücklich an. Schweißperlen tropfen seiner Stirn runter und sein Puls rast.
'Ich liebe dich' sagt er und sieht mir dabei fest in die Augen.
'Ich liebe dich' wiederhole ich und halte dabei den Blickkontakt.
'Willst du reinkommen?' frage ich nach kurzer Zeit des Schweigens und Diego beginnt zu lachen, nickt aber. Wir lassen uns los und er schließt die Tür hinter uns, ehe er mir ins Wohnzimmer folgt.
'Möchtest du was trinken?' frage ich und wieder nickt er. Ich gehe in die Küche und fülle ihm ein Glas mit Wasser. Dann kehre ich aufs Sofa zurück und drücke ihm das Glas in die Hand.
'Wieso bist du so fertig?' frage ich schmunzelnd und spiele mit seinen verwuschelten Haaren.
'Ich bin gerannt, vom Hotel bis hier her so schnell ich könnte' sagt er und ext das Glas.
'Wieso?'
'Ich wollte zu dir und ein Taxi hätte schon allein 45 Minuten gebraucht bis es bei mir wäre und solang wollte ich nicht warten' antwortet er und ich fange an zu grinsen. Sekunden und Minuten vergehen in denen wir uns einfach nur ansehen, die Anwesenheit des anderen genießen ohne auch nur ein Wort zu wechseln. Diegos Handy reißt uns aus unserer Traumwelt. Genervt stöhnt Diego und geht ans Handy.
'Hallo...ja alles in bester Ordnung...nein...ja bin ich...werde ich machen...Ciao' verabschiedet er sich und legt auf.
'Das war aber ein kurzes Gespräch' lache ich.
'Schönen Gruß von Facu und Alba' richtet Diego mir aus.
'Was wollten sie?'
'Ich hab mich seit ich hier bin nicht mehr gemeldet und deshalb wollten sie wissen ob alles okay ist' erklärt Diego.
'Ist denn alles okay?' frage ich nach.
'Gerade ist alles mehr als okay' erwidert Diego und zieht mich zärtlich in seine Arme.

1:0 Für Die LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt