Wir fahren mit dem Taxi zu Clara und lassen die Nacht ausklingen.
'Wie kannst du dir sowas leisten?' frage ich überrascht. Claras Wohnung ist wirklich reinster Luxus.
'Womit verdienst du dein Geld?' frage ich interessiert und lasse mich auf der Couch im geräumigen Wohnzimmer fallen.
'Ich habe geerbt. Als Einzelkind eines Millionärs hat das seine Vorteile' erklärt sie kühl.
'Und du Alba, was machst du?' frage ich um vom Thema abzulenken.
'Ich bin bald fertig mit meinem Studium' lächelt sie.
'Was studierst du?'
'Sportmanagement'
'Dann kannst du ja meine Managerin später werden' lache ich.
'Dann wärst du schon längst wieder in Spanien'
'Im Amateurfußball' witzel ich.
'Ey, ich hab schon Ahnung' protestiert sie lachend.
Die ganze Nacht unterhalten wir uns miteinander und ich erfahre noch ein bisschen was von den beiden. Die drei haben sich damals im Urlaub kennengelernt, in Portugal als sie 13 waren. Seitdem sind die drei unzertrennlich und sind jedes Jahr gemeinsam in den Urlaub gefahren. Ich dachte immer man wechselt die beste Freundin nach spätestens einem Jahr aus, aber scheinbar ist das anders. Während Clara hier in London lebt, seitdem sie klein ist, studiert Alba in London seit ein paar Jahren. Nach ihrem Studium will sie allerdings wieder zurück nach Spanien.
'Wenn ihr mal in Manchester seid und ich habe an dem Wochenende ein Spiel, dann schreibt mir, ich kann euch VIP- Karten besorgen'
'Oh mein Gott! Ich werde sooft es geht nach Manchester fahren' spricht Alba begeistert.
'Fußball ist nicht so meins' lacht Clara.
'Clari, da gibt es solche scharfen Typen, da wird der Fußball zur Nebensache' grinst Alba sie an. Kurze Zeit später zeigt sie ein Bild von Facu.
'Schau dir den an Clara, ist der nicht total heiß?' fragt Alba und schaut Clara eindringlich an.
'Ein wenig jung für mich denke ich'
'Und wie findest du ihn Diego?'
'Ich bin nicht schwul, auch wenn er mein Mitbewohner ist' lache ich und Alba starrt mich mit weit geöffneten Augen an.
'Hast du gerade Mitbewohner gesagt?'
'Ja, Facu ist mein Mitbewohner' wiederhole ich.
'Ich komm mit nach Manchester, du musst ihn mir vorstellen. Ich habe noch Zwei Wochen Semesterferien'
'Ich weiß nicht so recht..'
'Bitte Diego, ich bin auch total artig'
'Kann ich sie mitnehmen, oder ist sie eine Gefahr für ihn?' frage ich lachend an Clara gewandt die nur grinst.
'Ich glaube mit Maulkorb ist sie reisefähig'
'Also ja?' grinst Alba mich an und als ich nicke fällt sie mir um den Hals.
Vor dem Schlafen buchen wir Alba noch ein Flugticket, sodass sie gemeinsam mit mir am nächsten Nachmittag nach Manchester fliegt. Lodo habe ich nicht auf ihre Nachricht geantwortet. Was hätte ich auch schreiben sollen? Stattdessen sitze ich um Drei am Nachmittag mit Alba im Flugzeug und wir fliegen nach Manchester.
'Nervös?' frage ich lachend als wir vor der Haustür stehen.
'Ja, ich muss ganz dringend auf Toilette bevor ich ihm gegenübertrete' sagt sie und ihr steht die Verzweiflung ins Gesicht geschrieben. Ich drehe den Schlüssel im Schloss um und öffne die Tür...
DU LIEST GERADE
1:0 Für Die Liebe
FanfictionLodovica ist momentan nicht mehr wegzudenken aus dem Musikhimmel. Sie ist die Newcomerin des Jahres und landet einen Hit nach dem anderen. Anders sieht das Leben bei Diego aus. Er ist derzeit das größte Fußballtalent Europas und ist im Sommer mit s...