Aufpasser

261 32 4
                                    

Diegos Sicht

'Jasmin, was gibt es denn?' frage ich als ich vor dem Restaurant stehe.
'Du musst dich um Raul kümmern'
'Wie bitte?'
'Ja, dein Bruder und ich wir müssen zu meinen Eltern nach Polen und da können wir ihn nicht mitnehmen'
'Und was ist mit meiner Mutter?'
'Die hat einen Infekt, da holt er sich nur was weg'
'Wie soll ich das denn bitte machen?'
'Ich würde dich nicht bitten, wenn es nicht wichtig wäre Diego'
'Ja, aber trotzdem weiß ich nicht wie ich das machen soll, ich habe keine Zeit, absolut nicht'
'Bitte versuchs Diego, meinem Vater geht es gar nicht gut und ich will nicht dass der Kleine ihn so sieht' fleht sie mich an. Ich massiere mit der freien Hand meine Stirnfalten und überlege kurz.
'Na schön, ich lass mir was einfallen' sage ich schlussendlich.
'Tausend Dank Diego, wirklich, wir sind dir was schuldig'
'Wann seid ihr denn in Manchester?'
'Louis schaut schon nach einem frühen Flug, den wir dann als Zwischenstation nehmen, ich schreibe es dir später'
'Alles klar, sag ihm einen schönen Gruß'
'Mach ich, Ciao'
Jetzt muss ich beten, dass Lodo damit einverstanden ist, sonst bin ich geliefert. Ich atme nochmal durch und begebe mich zurück an unseren Tisch.
'Wer war das?' fragt Lodo sofort.
'Jasmin' seufze ich.
'Deine Ex?' fragt Facu.
'Jap, genau die'
'Und was wollte sie?' fragt nun wieder Lodo.
'Ihr Vater ist krank und sie will Raul nicht damit belasten, deshalb fliegen sie morgen hier her und lassen Raul bei mir, während sie dann nach Polen zu ihren Eltern fliegen'
'Und wer kümmert sich um ihn?'
'Vielleicht die Mutter meiner zukünftigen Kinder?' frage ich leicht ängstlich.
'Nein Diego, das kannst du vergessen'
'Bitte, das ist doch eine gute Übung'
'Ich bekomme doch nicht gleich ein 3- jähriges Kind'
'Komm schon, so kannst du ihn mal so richtig kennenlernen'
'Ich bin nicht hier um dein Kind zu betreuen'
'Bitte bitte bitte. Ich weiß nicht was ich sonst machen soll. Komm schon, lass mich nicht im Stich' schmolle ich und Lodo verdreht ihre Augen.
'Na schön ich machs, aber hör auf mich anzuschauen wie ein Hund' beschwert sie sich.
'Danke, wirklich du tust mir damit einen riesigen Gefallen'

------

'Sie müssten gleich landen' informiere ich Lodo am Nachmittag nach dem Training als wir vor dem Flughafen aus dem Auto steigen.
'Yeey' lächelt Lodo sarkastisch.
'Hey, sei nett ja?'
'Mhh'
Ich nehme Lodos Hand als wir aussteigen und wir begeben uns in den Flughafen. Nach gut 20 Minuten sehe ich endlich die drei. Raul springt schon wie ein Verrückter auf und ab, während mein Bruder versucht ihn an der Hand zurückzuhalten.
'Hey kleiner Mann' sage ich freudig als er mir in die Arme fällt und ich ihn hochhebe.
'Man oh man bist du wieder gewachsen' grinse ich woraufhin mein Sohn ebenfalls grinst.
'Vielen Dank nochmal das ihr euch um ihn kümmert' bedankt sich mein Bruder bei uns.
'Immer wieder gern, Diego freut sich sehr darüber' antwortet Lodo überraschender Weise für mich.
'Also unser Flug geht in 20 Minuten, deshalb müssen wir jetzt los' verkündet Jasmin und verabschiedet sich genau wie Louis von uns.
'Und was wollen wir machen?' frage ich Raul, den ich immernoch auf dem Arm habe.
'Schlafen' gähnt er.
'Er ist müde vom Flug, komm lass uns gehen' sagt Lodo, küsst mich und wir verlassen den Flughafen. Während ich meinen Sohn trage, nimmt Lodo seinen kleinen Koffer. Es scheint als hätte Lodo sich damit angefreundet, hoffen wir mal das es so bleibt...

1:0 Für Die LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt