Die coolsten Väter der Welt

265 27 7
                                    

Die beiden sind mir ja eh noch eine Antwort schuldig.
'Wird das jetzt die neue Zeit in der wir alle frühstücken oder abendessen?' frage ich laut und die beiden schrecken hoch von ihrem Essen.
'Um Gottes Willen Diego, jag uns doch nicht so einen Schrecken ein!' beschwert Alba sich. Lodo und ich setzen uns auf die gegenüberliegende Seite der Kücheninsel und mustern die beiden.
'Ist was?' fragt Facu mit vollem Mund.
'Den Kuchen wollte ich essen' murmelt Lodo. Man kann ja schon fast Mitleid haben. Aber nur fast.
'Bevor wir der Fressorgie beitreten hätte ich da noch eine Frage' beginne ich ganz sachlich.
'Bist du Schwanger oder nicht Alba?' hau ich die Frage dann direkt raus. Sie wird ganz blass und Facu ganz rot.
'Woher weißt du das?' flüstert sie geschockt. Ich schaue nur zu Facu. Alba sieht ihn stinksauer an und Lodos Augen funkeln wie verrückt.
'Alba wir werden Mütter, fast zur selben Zeit' quiekt Lodo los und rennt ihre besten Freundin in die Arme. Ihr böser Blick ändert sich und wechselt zu einem glücklichen Blick Richtung Lodo.
'Dann gehen wir zusammen Klamotten shoppen und wenn es das gleiche Geschlecht wird, dann können wir die Sachen untereinander austau..'
Facu und ich sind aus der Küche geflüchtet, denn dieses Geplapper kann sich kein Mensch antun, schon gar nicht um diese Uhrzeit.
'Wieso hast du es heute angesprochen, wenn du eigentlich nicht darüber reden durftest?' frage ich meinen besten Kumpel als wir im Wohnzimmer auf dem Sofa sitzen.
'Ich hab es nicht mehr ausgehalten es für mich zu behalten und dann habe ich Lodo gesehen und deinen Sohn und dann wollte ich das es am liebsten die ganze Welt erfährt'
'So geht es mir auch, aber Lodo will noch warten, bis das Risiko, das Kind zu verlieren nicht mehr so hoch ist'
'Kann ich verstehen, aber stell dir das mal vor. In ein paar Monaten laufen wir zusammen, jeder mit einem Kinderwagen durch die Stadt'
'Ohja, und wenn es Jungs werden dann spielen wir immer Fußball mit ihnen..außer sie wollen Ballett tanzen, dann tanzen sie eben' lache ich.
'Und sie bekommen Trikots mit unseren Namen'
'Ich glaube wir werden die coolsten Väter der Welt sein'
'Das werdet ihr wirklich' sagen unsere Frauen synchron. Sie steuern auf uns zu und Lodo setzt sich auf meine Beine, während Alba auf Facus Schoß platznimmt.
'Ihr seid die besten, wir hoffen das ist euch klar' sagt Alba und schmiegt sich an ihren Freund.
'Das ist gerade alles so schön' schluchzt Lodo und ihre Tränen beginnen zu fließen. Auch ich muss mich wirklich beherrschen nicht gleich los zu weinen. Gerade bin ich einfach nur glücklich. Dieser Albtraum bleibt nur ein Albtraum, meine Zukunft wird fabelhaft. Lodo als meine Frau an meiner Seite mit unserem Kind. Mein bester Freund, der mit seiner Frau ebenfalls ein Kind hat...

1:0 Für Die LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt