Vater-Sohn- Tag

325 34 4
                                    

Ich kann Lodo jetzt nicht anrufen, wenn ich die Möglichkeit habe Zeit mit meinem Sohn zu verbringen. Dieser ist immer noch dabei sein Eis zu verspeisen. Ich packe mein Handy weg und esse ebenfalls weiter.
'Ich glaube es war zu viel, oder?' frage ich den kleinen belustigt, der sich pappsatt den Bauch streichelt und nickt. Wir bleiben noch ein paar Minuten sitzen, bis die Bedienung kommt und ich bezahle. Anschließend machen wir einen Verdauungsspaziergang, so hat Raul ihn jedenfalls genannt, ich glaube eher er ist gezielt zum Spielplatz gelaufen, obwohl er mir versprochen hat es war nur Zufall. Die nächsten zwei Stunden bestehen aus rutschen, schaukeln und wippen und das gilt nicht nur für Raul, denn er hat mich so um den Finger gewickelt, sodass ich mit ihm jeden Quatsch mitmache. Da wir nicht die einzigen auf dem Spielplatz sind kommt es auch dazu dass die Frauen mich anquatschen. Als sie dann erkennen wer ich bin, sind sie immer kurz vorm umfallen, was nicht nur ich sondern auch mein Sohn sehr witzig findet. Trotzdem bleiben wir unbeeindruckt von all dem Frauenbesuch und spielen einfach so weiter.
'Können wir im Garten noch Fußball spielen?' fragt Raul mich zuckersüß. Wie kann ich zu so einem Schmollmund wie seinen nein sagen? Ich bin überrascht, dass er eigentlich mehr Ausdauer hat wie ich, dass hin- und her rennen hat mich wirklich erschöpft, aber ich nutze jede Zeit die ich mit dem Kleinen habe. Wir laufen nach Hause, wobei er nach meiner Hand greift, was mich ungemein freut. Zu Hause rennt er sofort ins Wohnzimmer, wo er meine Mutter entdeckt hat. sie nimmt ihn sofort herzlich in Empfang.
'Und wie war es?' fragt sie meinen kleinen Mann.
'Super, erst haben wir Eis gegessen und dann haben wir noch ganz lang gespielt auf dem Spielplatz. Wir gehen jetzt noch in den Garten Fußball spielen' erzählt er wie ein Wasserfall.
'Na das klingt doch schön. Aber zieh dir andere Schuhe an, sonst machst du die hier noch kaputt wie die anderen Paare.' lächelt sie und Raul flitzt los. Ich stehe wie ein Idiot im Türrahmen und grinse vor mich hin.
'Es gefällt dir hab ich recht?' fragt meine Mutter.
'Ich habe noch nie etwas schöner gefunden' erkläre ich stolz und dann ist mein Junior schon wieder unten. Im Garten geht er ab wie eine Rakete. Er hat wirklich mehr Ausdauer wie ich ist am Ende des Tages mein Fazit. Louis und Jasmin haben ihn nach dem Abendessen abgeholt und jetzt vermisse ich ihn schon wieder. Als ich auf mein Handy schaue fällt mir wieder ein dass ich Lodo anrufen muss.

1:0 Für Die LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt