Diegos Sicht
'Du liebst mich?' fragt Lodo. Es ist das erste mal das ich ihr das sage, aber es war vermutlich der falsche Zeitpunkt so panisch wie sie mich ansieht.
'Ehm naja, ich wollte dir nur versichern dass ich dich nicht allein lasse'
'Also liebst du mich nicht?'
'Das ist mir so rausgerutscht'
'Also war es nicht die Wahrheit?'
'Doch, aber..ach vergiss es einfach' sage ich und starte den Motor. Die Fahrt über reden wir nicht mehr und als ich bei ihr halte höre ich nur ein 'Danke fürs fahren' und dann ist sie auch schon weg. Ich fahre ins Hotel und gehe erstmal unter die Dusche. Der Ort wo ich am besten nachdenken kann und Geschehnisse verarbeiten kann. Danach setze ich mich vor den Fernseher und zappe ein wenig durchs Programm. Zwischendurch bestelle ich mir etwas zu essen. Ich verbringe den ganzen Abend vor dem Fernseher, als mein Handy klingelt, Lodo.
'Hallo' sage ich, obwohl es eher nach einer Frage klingt.
'Stör ich dich?' fragt sie mit zuckersüßer Stimme.
'Niemals, was gibts?'
'Ich wollte deine Stimme hören'
'Und wie klingt sie?' frage ich schmunzelnd.
'Blödmann' lacht sie durchs Handy.
'Ich dachte schon ich hätte es nach heute bei dir versaut'
'Du dachtest das? Ich dachte du würdest gar nicht rangehen'
'Ich gehe bei dir immer ran, zu jeder Uhrzeit, unter jedem Umstand'
'Was machst du so?' fragt sie mich.
'An dich denken'
'Spinner'
'Muss ich mir jetzt die ganze Zeit Beleidigungen anhören?' frage ich belustigt.
'Wenn du sowas sagst, dann ja' erwidert sie lachend.
'Du meinst die Wahrheit?'
'Ist es denn die Wahrheit?'
'Was?'
'Das du an mich denkst?'
'Ich denke pausenlos an dich, dass müsstest du mittlerweile wissen'
'Soll ich dir mal was sagen?..mir geht es genauso'
'Liebst du mich denn auch?'
'Sowas fragt man nicht übers Telefon'
'Wieso nicht?'
'Weil man das von Angesicht zu Angesicht machen muss'
'Wer sagt das?' frage ich und fahre meinen Laptop hoch.
'Ich sag das, sowas übers Handy ist total unromantisch'
'Du wolltest damals keinen Romantiker, aber umso besser ich dich kennengelernt habe desto mehr habe ich gemerkt das du einen Romantiker willst'
'Eben und deshalb nur wenn ich dein Gesicht sehe'
Ich gehe auf Skype und rufe sie an.
'Sag nicht du rufst..du Idiot' lacht sie und nimmt meinen Anruf an. Ich lege auf und frage erneut.
'Da wir uns ja jetzt sehen..liebst du mich auch?'
'Vielleicht' sagt sie grinsend.
'Was heißt hier vielleicht? Entweder ja oder nein, ein vielleicht geht gar nicht' schmunzle ich.
'Muss ich dir das jetzt sagen?'
'Du hast gesagt wir müssen uns sehen und das tun wir ja gerade, also ja musst du'
'Ich meinte persönlich'
'Das hast du nicht gesagt, drück dich nicht vor der Antwort, ich werde es verkraften'
'Ja ich liebe dich' sagt sie leise.
'Wie bitte, ich habe dich nicht gehört, die Verbindung ist so schlecht'
'Ich liebe dich Diego' sagt sie lauter und mit einem Grinsen im Gesicht, was mir auch ein Lächeln auf die Lippen zaubert.
'War das so schwer?' frage ich und lege meinen Kopf etwas schräg.
'Gute Nacht Diego' sagt sie lächelnd und legt auf. So schnell es geht fahre ich den Laptop runter und bestelle mir ein Taxi, ich muss zu meiner Frau...
DU LIEST GERADE
1:0 Für Die Liebe
FanfictionLodovica ist momentan nicht mehr wegzudenken aus dem Musikhimmel. Sie ist die Newcomerin des Jahres und landet einen Hit nach dem anderen. Anders sieht das Leben bei Diego aus. Er ist derzeit das größte Fußballtalent Europas und ist im Sommer mit s...