Traumtor

382 37 22
                                    

'Was?' frage ich, da ich denke dass ich mich verhört habe.
'Lodo ist hier, sie hatte am Wochenende das letzte Konzert ihrer Tour und nun ist sie hier' erklärt Facu mir.
'Und deinem Grinsen kann ich entnehmen dass du dich freust, oder?' fragt Facu lachend. Ich habe gar nicht gemerkt, dass meine Mundwinkel sich schlagartig nach oben bewegt haben. Ich kann gar nichts mehr sagen, da unser Trainer seine Ansprache hält. Mit einem guten Gefühl gehe ich aus der Kabine und mein erster Blick fällt wie von selbst auf die VIP- Tribüne. Lodo sitzt hinter der Glasscheibe im warmen und ich sehe wie ihr Blick über den Rasen fällt. Schnell schaue ich weg, da es mir peinlich ist, sie zu beobachten. Mir bleibt keine Zeit mehr sie zu beobachten, da das Spiel weitergeht. Es läuft immer noch gut. Wir erarbeiten uns viele Chancen, wohingegen Juve eher auf Konter setzt. Es läuft die 79. Minute und mittlerweile ist Facu auch im Spiel. Er hatte vor dem Spiel mit muskulären Problemen zu kämpfen und unser Trainer war sich nicht so sicher ob es für das Spiel reicht, aber Facu ist ein top Vorlagengeber und deshalb hat er ihn doch gebracht. Wir brauchen diesen Lucky- Punch denn wir wissen genau wie hart das Rückspiel auswärts sein wird und das wir alles geben müssen um hier wenigstens zu gewinnen, denn ein Unentschieden wäre zu wenig. Immer wieder schaue ich auf die riesige Anzeigetafel um zu sehen, dass die Zeit viel zu schnell rumgeht. Wir bekommen einen Freistoß, nach Foul des Gegners, gut 35 Meter vom Tor entfernt, halbrechts, die perfekte Position für einen Linksfuß wie mich. Eigentlich sind andere für die Freistöße zuständig, aber ich traue mir das gerade einfach zu und deshalb gehe ich selbstbewusst ein paar Schritte auf Rugge zu, der sich schon bereit macht. Rugge überlässt mir den Freistoß ohne Fragen. Ich atme nochmal tief durch und mein Blick wandert wieder Richtung VIP- Bereich der von mir aus gesehen rechts oben ist, direkt über unserer Fankurve. Ich sehe nicht viel, aber Alba und Lodo sind total fokussiert auf mich. Ich wette sie denken, ich bin ein totaler Idiot, der immer wie Trottel durch die Gegend schaut. Der Pfiff des Schiris ertönt und ich laufe an, ehe ich den Ball mit einem gewaltsamen Schuss direkt unter die Latte hämmere. Alles läuft wie in Zeitlupe ab, bis ich die Jubelschreie der Fans und meiner Teamkollegen höre. Ich renne bis zur rechten Eckfahne, damit ich nicht weit weg von der Fankurve stehe. Hinter mir kommen die anderen angerannt und lassen sich, genau wie ich feiern. Das Adrenalin fließt durch mein Blut wie verrückt und ich fühle mich, als hätte ich sonst was großes erreicht. Wenige Minuten später ertönt der Schlusspfiff und wir atmen alle erleichtert aus. Wir haben einen großen Schritt gerade geschafft in Richtung nächste Runde. In der Umkleide feiern wir uns noch ein bisschen selbst und bekommen sogar morgen frei, als kleinen Bonus für dieses Spiel. Frisch geduscht kommen Facu und ich aus der Umkleide und begeben uns Richtung Ausgang. Im Stadion und auf dem Gelände drum herum ist keine Menschenseele mehr, sodass wir gemütlich zum Auto gehen können. Als ich Lodo und Alba am Auto erkenne muss ich wieder anfangen so bescheuert zu grinsen..

_____________________________

Ich dachte mir ich zauber noch schnell ein Kapitel für euch.❤
Ich schreibe morgen Mathe- Klausur und ich werde sie so verhauen. Alle unterhalten sich gerade in unserer Gruppe über die eine Aufgabe und ich denk mir nur so "Wie kommt ihr darauf? Was mache ich denn falsch?" :D
Habt ihr Twitter oder Instagram? Also als Privatperson, nicht Fanseiten oder sowas? Wenn ja schreibt mal eure Namen in die Kommentare, dann folg ich euch vielleicht :)

1:0 Für Die LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt