'Ihr habt es wirklich schön hier' stellt Lodo fest als ich ihr die WG zeige.
'So zum schluss hier noch das Badezimmer und ja das wars mit unserem reich' lächel ich.
'Und wo kommt der Baum hin und hast du ihn überhaupt schon?'
'Ja, der liegt im Keller, den wollte ich im Wohnzimmer hinstellen, außer du hast eine bessere Idee'
'Nein, der passt da bestimmt gut hin.'
'Gut, dann gehen wir den jetzt mal holen' sage ich und Lodo folgt mir in den Keller. Zu meinem Entsetzen ist dort kein Baum.
'Wo ist der Baum?' fragt mich Lodo. Sofort greife ich nach meinem Handy und schreibe Facu. Er müsste mittlerweile in Spanien gelandet sein.
Wo ist der Baum?!
Kurz darauf kommt schon seine Antwort.
Den hab ich Rugge und Cande gegeben, ich dachte du brauchst den sowieso nicht.Na danke, vielleicht wollte ich trotzdem Weihnachten feiern? schreibe ich und packe mein Handy weg.
'Baum schmücken können wir vergessen, Facu hat den Baum einfach unseren Freunden gegeben'
'Dann kaufen wir einen neuen'
'Jetzt noch? Ich hab den selbst geschlagen'
'Lässt da wieder jemand das Weichei raushängen?'
'Dann zieh Jacke und Schuhe wieder an. Wir gehen einen Baum schlagen'
Zusammen gehen wir zu einem Freund von mir, der Förster ist und eine Baumschule hat.
'Also welchen findest du schön?' frage ich Lodo als wir durch die reihen laufen. Nach etwa 10 Minuten haben wir den perfekten Baum gefunden und ich ziehe meine Jacke aus.
'Halt mal bitte' sage ich und drücke sie Lodo in die Hand. Dann beginne ich zu sägen.
Etwa drei Stunden später sind wir zu Hause mit Baum über der Schulter.
'Also wo steht er am besten, ihr Frauen habt da ja mehr Ahnung?'
Lodo koordiniert mich und dann stelle ich den Baum in die Halterung und an den richtigen Platz. Dann hole ich den kompletten Schmuck, wie Kugeln, Lichterketten und Lametta. Mein Baum wird Rot/Silber, da es das einzige war was mir gefiel als ich den ganzen Deko- Kram geholt habe.
'Ich muss schon sagen, für einen Fußballer hast du viel Geschmack'
'Viel Geschmack, Weichei, stempelst du mich gerade als schwul ab?' frage ich lachend.
'Nein, ich meine nur das Männer normalerweise nichtmal schöne Farben auswählen können'
'Nochmal gut gerettet' lache ich.
'Nimmst du die roten, dann nimm ich die silbernen Kugeln' schlägt Lodo vor und ich stimme diesem Vorschlag zu. Wir packen alles aus und dann geht es ans Baum schmücken.
DU LIEST GERADE
1:0 Für Die Liebe
FanficLodovica ist momentan nicht mehr wegzudenken aus dem Musikhimmel. Sie ist die Newcomerin des Jahres und landet einen Hit nach dem anderen. Anders sieht das Leben bei Diego aus. Er ist derzeit das größte Fußballtalent Europas und ist im Sommer mit s...